Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloßen

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
katarina
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2008, 05:32
Wohnort: Chengdu, China

Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloßen

Beitrag von katarina »

Tibet wird von März bis Mai offensichtlich wieder mal für ausländische Touristen geschlossen.

11. März 2011 Update: Wir haben von Tourism Administration of Tibet erfahren(natürlich mündlich), dass die Tibet-Reisegenhmigung ab 15. März wieder beantragt werden kann.


------------------------
Tibet Reisen
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von domasla »

Wegen Umbau? Andere Farbe? Neue Wasserleitung? Die Yaks haben Urlaub?

D., der die Meldung dazu vermisst.
TomTom

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von TomTom »

Dieses Thema besagt etwas anderes, zumindest die Meinung oder "Erfahrung" eines Mitglieds:

http://www.trekkingforum.com/forum/show ... hp?t=19277
katarina
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2008, 05:32
Wohnort: Chengdu, China

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von katarina »

domasla hat geschrieben:Wegen Umbau? Andere Farbe? Neue Wasserleitung? Die Yaks haben Urlaub?

D., der die Meldung dazu vermisst.
wegen 314 im Jahr 2008 und "Peaceful liberation of Tibet 60th anniversary".
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von Aremonus »

Peaceful liberation of Tibet 60th anniversary
Euphemismus WIN
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

西藏!西藏! (Bitte nicht die Fortsetzung von 南京!南京!)

Beitrag von Laogai »

Meldung aus vertraulicher Quelle: Zwischen dem 15. und 31. Mai dürfen ausländische Touristen Tibet nicht bereisen. Sprich dicht. April ist wohl Tag des Offenen Monats. Aber der Mai* wurde bisher noch nicht entschieden. Sieht jedoch eher schlecht aus :(
Stay tuned!

*Keine Frage, den Tag der Befreiung sollte man unbedingt mit einer Schließung feiern! Oder wann wird die chinesische Regierung endlich erwach(s)en?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von Haima »

Abend,...

Ihr macht mir Sorgen. Hab schon 20 Anmeldungen für meine Reise in den Tibet. Naja, wir sollten am 05. Mai wieder in den Flieger in Lhasa einsteigen. Hoffen wir mal, dass die zehn Tage davor nicht allzu stürmisch werden.....

Gruss

Haima, der sich überweitere News (aber nur positive :D ) freut....
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von VielUnterwegs »

Und jetzt singen alle im Chor: "Steht auf! Ihr, die Ihr es ablehnt, Sklaven zu sein."
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von Ting Budong »

Haima hat geschrieben:Abend,...

Ihr macht mir Sorgen. Hab schon 20 Anmeldungen für meine Reise in den Tibet. Naja, wir sollten am 05. Mai wieder in den Flieger in Lhasa einsteigen. Hoffen wir mal, dass die zehn Tage davor nicht allzu stürmisch werden.....

Gruss

Haima, der sich überweitere News (aber nur positive :D ) freut....
Ich plane auch eine Tibetreise für Mai und bin mit zwei Agenturen in Kontakt. Die eine sagt an den Gerüchten ist nichts dran, die andere sieht schwarz. Hilft nur Abwarten und Tee trinken.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von Laogai »

Unser Spitzel berichtete Vorgestern (26.01.2011): Vom 1. April bis 14. Mai dürfen ausländische Touristen Tibet bereisen. Er rät daher zu einer Reise nach Tibet in diesem Zeitraum.
Jedoch wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
KateWalker
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2011, 18:56

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von KateWalker »

Hallo, ich bin dabei, eine Tibetreise für Ende Juni bis Mitte Juli zu planen. (Genaues Datum meiner Anfrage 25.06. bis 17.07.2011). Habe von einem Reiseveranstalter aus Chengdu per Mail die folgende Info bekommen:

"Leider ist Ihr Reisetermin nicht so gut. Wegen grosses Jubilaeums in Tibet koennten Auslaender nicht nach Tibet reisen. Weiss ich nicht, ob Sie anderen Reisetermin annehmen wuerden? "

Hat jemand Informationen, ob eine Schließung tatsächlich in den Zeitraum Juni/Juli fallen könnte?

Ansonsten bin ich für Empfehlungen/Ratschläge bezüglich einer Buchung dankbar.

Grüße
Kate
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Tibet: open...closed...open...closed...open....

Beitrag von Laogai »

Hallo Kate, willkommen im Forum!
KateWalker hat geschrieben:Hat jemand Informationen, ob eine Schließung tatsächlich in den Zeitraum Juni/Juli fallen könnte?
Eine Schließung Tibets für ausländische Besucher könnte zu jedem Zeitpunkt angeordnet werden, das ist leider nicht berechenbar :(

Laut Auskunft und Einschätzung unseres Informanten in Chengdu sollte es ab Juni kein Problem sein Tibet zu bereise. Wohl gemerkt "sollte"!
Nächste Woche treffe ich unseren Informanten, dann werde ich ihn nochmal genauer befragen. Oder du schickst mir eine PN und ich stecke dir seine Mailadresse, damit ihr euch direkt austauschen könnt.

PS: Viele liebe Grüße auch an deinen Bruder Jonny :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Tibet dicht

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von báitù »

laogai hat geschrieben:Unser Spitzel berichtete Vorgestern (26.01.2011): Vom 1. April bis 14. Mai dürfen ausländische Touristen Tibet bereisen. Er rät daher zu einer Reise nach Tibet in diesem Zeitraum.
Jedoch wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr!
Es steht zu befürchten (für den Monat Mai): Alle Angaben mit Gewehr!

Gestern in der Frankfurter Presse: Grund für die Schließung = Mangelnde Unterkunftskapazitäten...?! ... und die Erde ist doch eine Scheibe! :?
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von VielUnterwegs »

Die Tibeter werden von ihren kommunistischen Errettern vor steigenden Hotelpreisen beschuetzt. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste