Automarken mit Bezeichnung
Automarken mit Bezeichnung
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage:
Haben die chinesischen Autos auch eine chinesische Schreibweise bzw. wichtiger wäre zu wissen, ob die Bezeichnung (wie zum Beispiel X5 von BMW) auf chinesisch ist oder auf römisches lateinisch?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich habe da mal eine Frage:
Haben die chinesischen Autos auch eine chinesische Schreibweise bzw. wichtiger wäre zu wissen, ob die Bezeichnung (wie zum Beispiel X5 von BMW) auf chinesisch ist oder auf römisches lateinisch?
Vielen Dank für eure Hilfe
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Automarken mit Bezeichnung
Moprheus hat geschrieben:Haben die chinesischen Autos auch eine chinesische Schreibweise
宝马x5Moprheus hat geschrieben:wichtiger wäre zu wissen, ob die Bezeichnung (wie zum Beispiel X5 von BMW) auf chinesisch ist oder auf römisches lateinisch?
corneta war schnella
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Danke für eure Antworten.
Leider weiß ich es immer noch nicht wirklich.
Wird jetzt der BMW X5, X5 genannt oder anderst?
Haben die einheimlichen Autos chinesische Zeichen?
Leider weiß ich es immer noch nicht wirklich.
Wird jetzt der BMW X5, X5 genannt oder anderst?
Haben die einheimlichen Autos chinesische Zeichen?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Anderst, nämlich 宝马X5Moprheus hat geschrieben:Leider weiß ich es immer noch nicht wirklich. Wird jetzt der BMW X5, X5 genannt oder anderst?
Ja, die haben heimliche Schriftzeichen.Moprheus hat geschrieben:Haben die einheimlichen Autos chinesische Zeichen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ein Blick auf die chinesische BMW-Internetseite legt den Schluss nahe, dass der X5 auch in China X5 heißt.
Wenn du die Beschriftung meinst, hier ist die Galerie des X5 auf der chinesischen Seite, da steht hinten X5 dran.
Wozu möchtest du das eigentlich wissen?
Wo ist "einheimisch" und wo genau sollen sie den Zeichen haben?Moprheus hat geschrieben:Haben die einheimlichen Autos chinesische Zeichen?
Wenn du die Beschriftung meinst, hier ist die Galerie des X5 auf der chinesischen Seite, da steht hinten X5 dran.
Wozu möchtest du das eigentlich wissen?
Ich meinte zum Beispiel:
Die chinesischen Autohersteller vertreiben ja hauptsächlich auf dem chinesischen Markt. Daher kam die Frage auf ob diese dann in China Ihre Bezeichnungen auf chinesisch darstellen. Bei den Hersteller an sich habe ich herausgefunden das sie diese nicht mit chinesischen Schriftzeichen geschrieben werden (z.B. Brilliance usw.). Ich dachte, die Bezeichnung sollte dann auch nicht auf chinesisch sein.
Die chinesischen Autohersteller vertreiben ja hauptsächlich auf dem chinesischen Markt. Daher kam die Frage auf ob diese dann in China Ihre Bezeichnungen auf chinesisch darstellen. Bei den Hersteller an sich habe ich herausgefunden das sie diese nicht mit chinesischen Schriftzeichen geschrieben werden (z.B. Brilliance usw.). Ich dachte, die Bezeichnung sollte dann auch nicht auf chinesisch sein.
Also grob würde ich sagen, die Marke steht auf chinesich dran (BMW=宝马, Shanghai VW=上海大众, ect.) und der Typ (X5, Santana ect.) steht meist auf lateinischen Buchstaben drauf, wenn die Marke ihren Ursprung nicht in China hat.