China nach EU

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
FelDH
Teilnehmer
Teilnehmer

China nach EU

Beitrag von FelDH »

Hallo kleine frage, ein Chinesischer Freund aus Hangzhou (wohnt auch da) wuerde gerne seidentuecher cashmere schals und andere textile goettergeschaenke in zb Deutschland an den mann bzw eher die frau bringen. gibt es hier zoll probleme zu erwarten? es werden keine Burberry oder Hermes fakes versand sondern sein eigenes logo. macht er hier sinn direkt an endkunden zu senden oder besser einiges zu seiner schwester in Koeln und die verschickt dann an die adressaten?
duerfte doch hoffentlich nicht nur legal sondern auch wirtschaftlich kein total kamikaze sein... so ich hol mir mal nen Kebap///
HK_Yan
VIP
VIP

Re: China nach EU

Beitrag von HK_Yan »

Zollsatz >> Taric.eu

Versand >> Bei den Portokosten in Schland ist es für mich billiger Sendungen aus HK nach DE zu verschicken als DE intern. Insofern macht es bei sehr leichten Artikeln mehr Sinn direkt aus China an die Kunden zu versenden.

Achte aber darauf das wenn der komplette (inkl. Versandkosten) Wert der Sendung über EUR 22,00 19% EuSt. für den Adressaten anfallen. Zoll fällt erst ab EUR 150 an.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten