IPTV in Deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
gege
Old China Hand
Old China Hand

IPTV in Deutschland

Beitrag von gege »

Meine Frau würde gerne chinesisches Fernsehen auch in Deutschland gucken. Vor allem TVB aus Hong Kong. Auf deren Webseite steht, es würde 2 Möglchkeiten geben. 1. per Satelliten-Schüssel, 2. per IPTV, also eine kleine Box, die man mit dem Fernseher und dem Internet verbindet. Da wir bei uns keine Schüssel installieren können, habe ich nun die 2. Möglichkeit per email angefragt. Drei Tage später habe ich einen Anruf von Chinese-Channel aus London bekommen, wo man mir sagte, die Möglichkeit über IPTV würde es zur Zeit nicht mehr geben und sie wüssten auch nicht, wann es wieder eingeführt werden würde.

Einen Tag später waren wir in einem kleinen chinesischen Restaurant. Dort stand ein Fernseher in der Ecke, auf dem gerade TVB lief. Draufhin haben wir die Besitzer darauf angesprochen. Sie hatten eine dieser kleinen IPTV Boxen neben dem Fernseher stehen und sagten, dass sie darüber mehr als 70 chinesische Sender empfangen könnten. Kosten dafür: ca. 300,- EUR für 2 Jahre. Der Mann hat uns auch gleich eine Telefonnummer von jemanden aufgeschrieben, der diese Boxen in Deutschland vertreibt.

Jetzt meine Frage, guckt jemand von euch chinesisches Fernsehen per IPTV? Bzw. hat jemand Erfahrungen damit, die er hier mal wiedergeben kann? Vor allem die Sender aus Hong Kong sind ja pay-TV. Daher gehe ich schon mal davon aus, dass diese Variante nur halb-Legal sein könnte (was kein Grund dafür sein sollte drauf verzichten zu müssen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt :P )
Gege - 哥哥
Antworten