Tibet-Bahn

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Antworten
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Tibet-Bahn

Beitrag von Haima »

Hallo zusammen,

Im nächsten Frühling werde ich mit einer Gruppe in den Tibet fahren. Nun wird das das erste Mal mit dem Zug sein. Bin gerade am Schreiben der Reisebeschreibung und weiss nicht so recht, was ich zu der Zugfahrt schreiben soll. Vieles habe ich im Internet und den Reiseführern und -beschreibungen gefunden, einiges fehlt noch.

Der voraussichtliche Fahrplan:

Bahnhof Ankunft Abfahrt Distanz

Chengdu 20.59
Guangyuan 01.23 01.37 319 km
Baoji 08.08 08.22 669 km
Lanzhou 13.17 13.32 1‘172 km
Xining 15.59 16.19 1‘388 km
Delingha 22.18 22.20 1‘909 km
Golmund 01.43 02.02 2‘218 km
Nakchu 11.57 12.03 3‘038 km
Lhasa 17.02 3‘360 km

Zur Geschichte der Bahnstrecke habe ich schon einiges herausgefunden. Was mir aber noch etwas fehlt sind so die "Hotspots" an der Strecke. Wann sollte man speziell aus dem Fenster schauen? Wann genau ist der höchste Punkt erreicht? Was könnte die mehr oder weniger eisenbahnbegeisterten Fahrgäste sonst noch interessieren?

Ev. kann mir jemand, der die Fahrt schon gemacht hat, noch gute Tipps geben....

Danke und Grüsse

Haima
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tibet-Bahn

Beitrag von happyfuture »

Hallo Haima,

unser a² sollte mehr dazu wissen :wink:

Gab mal einen tollen Bericht bei Phoenix:
Die Tibet-Bahn

Habe leider bislang vergeblich im Netz nach einem Steam gesucht ...

oder das HIER
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste