Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von no1gizmo »

Hallo,

warum können wir einige taiwanesische Webseiten nicht öffnen?

http://www.hye.tw" target="_blank" target="_blank" target="_blank nur mal als Beispiel. Mir sind nun aber auch einige andere taiwanesische Webseiten untergekommen, die sich nicht öffnen ließen.

Mit http://www.youtubeproxy.org" target="_blank" target="_blank" target="_blank (als Proxy) funktioniert der Aufruf aber! Klick

WTF?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von sanctus »

Liegt vielleicht daran, dass Deutschland Taiwan nicht als unabhaengiges Land anerkennt. :mrgreen:
...keine Ahnung...

Im uebrigen heisst es "taiwanische" und nicht "taiwanesische"!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von Grufti »

sanctus hat geschrieben:Im uebrigen heisst es "taiwanische" und nicht "taiwanesische"!!!

und wie heißt es auf Englisch ? :roll:


auch "taiwanish" ??? 8) :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von sanctus »

taiwaninthenews hat geschrieben:...In der Umgangssprache findet man beides, und kann schön beobachten, dass die thematisch/ politisch/ geographisch unerfahrenen eher „taiwanesisch“ sagen, und die tendenziell etwas mehr bewanderten „taiwanisch“...
Bild
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von Grufti »

sanctus hat geschrieben:
taiwaninthenews hat geschrieben:...In der Umgangssprache findet man beides, und kann schön beobachten, dass die thematisch/ politisch/ geographisch unerfahrenen eher „taiwanesisch“ sagen, und die tendenziell etwas mehr bewanderten „taiwanisch“...


Ich bin seit Anfang/Mitte der 70iger des letzten Jahrhunderts die Form" taiwanesisch" gewohnt. Während meines Taiwan-Aufenthalts 1977-1979 sprach man unter Ausländern überwiegend English.Auch unter uns Deutschen wurde ausschließlich das Wort "taiwanesisch" benutzt. Das Wort "taiwanisch" hatte ich eh erst in den letzten 2 -3 Jahren vereinzelt hier in diesem Forum gehört bzw. gelesen, da sonst nur "taiwanesisch" benutzt wurde.

Normalerweise halte ich es nicht mit Anglizismen, aber in diesem Fall benutze ich weiterhin "taiwanesisch"....

MIR vorzuwerfen , ich sei in Bezug auf Taiwan "thematisch/ politisch/ geographisch unerfahrene" ist ein kompletter Nonsense, denn meine Wenigkeit hat mehr "Durchblick in den politischen thematischen, geographischen und kulturellen Angelegenheiten" Taiwans als gefühlte 99% der restlichen Forumsteilnehmer und- besucher


Im übrigen war das Zitat keine Antwort auf meine Frage ! :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Teq85
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2009, 17:02
Wohnort: 臺北

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von Teq85 »

Um auf das Thema zurueckzukommen:

Ich glaube eher, dass der DNS-Eintrag fuer die Webseite im Moment Probleme macht. D.h. die meisten Server in der Welt wissen im Moment nicht, wie sie aus http://www.hye.tw" target="_blank eine IP-Adresse machen sollen. Das gibt sich aber meistens nach ein paar Stunden...
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von incues »

no1gizmo hat geschrieben:Hallo,

warum können wir einige taiwanesische Webseiten nicht öffnen?
Es kann durchaus vorkommen, dass gewisse IP-Ranges dem golden shield übergreifend geblockt werden. Oder einfach, dass die Website selbst nicht möchte, dass Deutsche Besucher die Seite sehen. Dann können sie quasi auch ganz einfach unsere IP-Ranges aussperren.

Gibt es vielleicht Bedenken, mann könnte sie dem Verstoß gegen Urheberrechte oder Copyrights bezichtigen? XD

Ansonsten ist auch Teq85's Variante Denkbar
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von HK_Yan »

http://www.hye.tw" target="_blank geht weder in HK noch in USA (mit US IP getestet). Im Google Cache finden sich auch nur Bruchstücke. Die Seite ist einfach ganz tot.

http://www.youtubeproxy.org" target="_blank geht in HK und USA.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von aquadraht »

HK_Yan hat geschrieben:http://www.hye.tw" target="_blank geht weder in HK noch in USA (mit US IP getestet). Im Google Cache finden sich auch nur Bruchstücke. Die Seite ist einfach ganz tot.

http://www.youtubeproxy.org" target="_blank" target="_blank geht in HK und USA.
Also http://www.hye.tw" target="_blank wird als Adresse zwar aufgelöst, aber die IP geht nicht. Sieht tot aus.
Dagegen gibt es bei http://www.youtubeproxy.org" target="_blank ein Routingproblem, jedenfalls aus dem dtag-Netz. Die Route bricht bei einem Router von softlayer.com in Plano, Texas, USA ab.

Am Golden Shield kann das aber nicht liegen. Erstens können die die Routen von D nach USA gar nicht mit normalen Mitteln beeinflussen und zweitens sehe ich auch nicht, wozu. Es kann sein, dass eine Firma in USA oder Taiwan das dtag-Netz blockt. Das hatte ich schon einmal, da hatte sich ein US-Provider über einen Telekomkunden beschwert, kriegte nicht schnell genug Antwort und hat den ganzen IP-Bereich geblockt.

Gruss, a^2
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von happyfuture »

IP= 202.153.204.45

von wegen tot, da zappelt es ganz schön binnen Nanosekunden auf dem Bildschirm :D

Code: Alles auswählen

inetnum: 202.153.160.0 - 202.153.207.255
netname: UNIGATENET
descr: UnigateNet, Internet Service Provider,
descr: Taipei, Taiwan, R.O.C
country: TW
admin-c: FC159-AP
tech-c: CG195-AP
mnt-by: APNIC-HM
mnt-lower: MAINT-TW-UNIGATE
remarks: This object can only be modified by APNIC hostmaster
remarks: If you wish to modify this object details please
remarks: send email to *****@apnic.net with your organisation
remarks: account name in the subject line.
status: ALLOCATED PORTABLE
changed: *****@apnic.net 20031024
changed: *****@apnic.net 20060117
source: APNIC
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von HK_Yan »

202.153.204.45 hat 10 Domains, aber scheinbar nicht mehr hye.tw

http://www.dedicatedornot.com/sites/202.153.204.45" target="_blank

Mehr Info wer's braucht: http://whois.domaintools.com/hye.tw" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:202.153.204.45 hat 10 Domains, aber scheinbar nicht mehr hye.tw
Mein Feuerfux zeigt http://www.hye.tw/
und es zappelt dort kräftig!
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von Aremonus »

könnte auch sein, dass die Website einen provider hat, der nicht Verträge mit einem der grossen Provider besitzt und die Daten daher einfach nicht ankommen. Zuviele hops - und hopp das Paket ist tot :)
Mit einem proxy wird der hop-count natürlich wieder auf null gesetzt, daher könnte es funktionieren.

Eine andere Möglichkeit ist, dass ausländische IPs einfach ignoriert werden...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 14.09.2010, 04:30

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von gtvkz8 »

Habs mal durchgetestet. Von Deutschland aus gehts nicht, von Österreich aus gehts nicht, von der Schweiz aus ist es auch gesperrt ABER von Polen aus komme ich auf die Seite.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Taiwanesische Webseiten blockiert in Deutschland?

Beitrag von hktraveller »

gtvkz8 hat geschrieben:Habs mal durchgetestet. Von Deutschland aus gehts nicht, von Österreich aus gehts nicht, von der Schweiz aus ist es auch gesperrt ABER von Polen aus komme ich auf die Seite.
Ich erreiche sie Hong Kong vollkommen Problemlos (DNS manuell eingestellt: 210.0.128.250).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste