Post nach China ohne post Code?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Stonde
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2010, 00:25

Post nach China ohne post Code?

Beitrag von Stonde »

Halloele!

Eine kleine, bloede Frage... :oops: :roll:
Kommt denn ein Brief oder Paeckchen hier in Peking an, auch wenn die Adresse keinen Post Code enthaelt? Ich warte schon eine Weile auf einen Brief meiner Eltern und meine Mama hat gesagt, das sie den Post Code vergessen hat auf den Umschlaf zu schreiben. Kommt es trotzdem an?
Danke im Voraus :)
berki60
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 31.08.2009, 16:55

Re: Post nach China ohne post Code?

Beitrag von berki60 »

Habt ihr wenigstens die Adresse in chinesischen Schriftzeichen geschrieben ?
Kleiner Tip von mir. Wenn ich Päckchen nach Peking schicke, schreibe ich auch die Handy-
Nummer des Empfängers dazu.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: Post nach China ohne post Code?

Beitrag von TGH »

Und du meinst, dass irgendein Postbote beim Empfänger anruft wenn er die Adresse überprüfen möchte? Ist das eine Vermutung deinerseits oder basiert es auf einer Erfahrung?
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
berki60
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 31.08.2009, 16:55

Re: Post nach China ohne post Code?

Beitrag von berki60 »

Ich spreche aus Erfahrung
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Post nach China ohne post Code?

Beitrag von VielUnterwegs »

Bei wirklich wichtigen Dingen wuerde ich auf DHL Express (schnellster Tarif) setzen. Kostet zwar locker direkt 50€ fuer ein paar Dokumente, dafuer hast du aber guten Service und es kommt garantiert binnen 3 Tagen an. Ich wurde z.B. sofort auf dem Handy (Telefonnummer ist Pflichtangabe auf dem Paket) angerufen, da ich bei der Postleitzahl eine der drei Nullen vergessen hatte. Bei meinen Originalzeugnissen war es mir das z.B. wert.

Bei normalem Brief wuerde ich auf jeden Fall immer ein Einschreiben (Luftpost) machen. Kostet auch nur ein paar €. Die Post gibt eine Laufzeit von 7-11 Tagen an und ich kann das aus Erfahrung (von Deutschland nach Peking) bestaetigen. Allerdings scheint da Verlust moeglich.

Generell lasse ich mir Dinge immer in die Firma schicken. Die Adresse ist bei der Post einfach "bekannter" als irgendein Appartment in irgendeinem Komplex wo es nichtmal richtige Strassennahmen oder Hausnummern gibt.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Post nach China ohne post Code?

Beitrag von happyfuture »

VielUnterwegs hat geschrieben:Bei wirklich wichtigen Dingen wuerde ich auf DHL Express (schnellster Tarif) setzen. Kostet zwar locker direkt 50€ fuer ein paar Dokumente, dafuer hast du aber guten Service und es kommt garantiert binnen 3 Tagen an. Ich wurde z.B. sofort auf dem Handy (Telefonnummer ist Pflichtangabe auf dem Paket) angerufen, da ich bei der Postleitzahl eine der drei Nullen vergessen hatte. Bei meinen Originalzeugnissen war es mir das z.B. wert.

Bei normalem Brief wuerde ich auf jeden Fall immer ein Einschreiben (Luftpost) machen. Kostet auch nur ein paar €. Die Post gibt eine Laufzeit von 7-11 Tagen an und ich kann das aus Erfahrung (von Deutschland nach Peking) bestaetigen. Allerdings scheint da Verlust moeglich.

Generell lasse ich mir Dinge immer in die Firma schicken. Die Adresse ist bei der Post einfach "bekannter" als irgendein Appartment in irgendeinem Komplex wo es nichtmal richtige Strassennahmen oder Hausnummern gibt.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen!
CN-Handy-Nr. des Empfängers sollte immer auf der Postsendung stehen!
Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: Post nach China ohne post Code?

Beitrag von TGH »

Ok, guter Hinweis. Danke euch. :)
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Stonde
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2010, 00:25

Re: Post nach China ohne post Code?

Beitrag von Stonde »

Danke fuer eure Antworten!!
Dann kann ich nur hoffen, dass es irgendwie hier bei mir ankommt,auch ohne Post Code...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste