Anzug schneidern - Veena Fashion Mr. Harry M. - Erfahrungen

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
imperdan
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2010, 18:07

Anzug schneidern - Veena Fashion Mr. Harry M. - Erfahrungen

Beitrag von imperdan »

Hallo zusammen,

ich bin auf einen Schneider namnes Mr. Harry M. gestoßen (Veena Fashons).
Hat jemand bereits Erfahrungen mit ihm gehabt?
Weiss jemand wie weit man handeln kann? Was kostet ein Anzug mit sehr guter Qualität?
Was muss ich beachten?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße
Daniel
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Anzug schneidern - Veena Fashion Mr. Harry M. - Erfahrungen

Beitrag von blomah »

bei den 2-3 schneidern in HK wird es bestimmt jemanden hier geben der schon mal dort war 8)

:idea: :?: :|

fuer Verhandlungen in HK wurde mir gesagt das man fuer sich selbst kalkulieren soll wieviel man ausgeben will dafuer und dann am eigenen Preis festhaelt. (nicht drunter und nicht drueber)
imperdan
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2010, 18:07

Re: Anzug schneidern - Veena Fashion Mr. Harry M. - Erfahrungen

Beitrag von imperdan »

Danke schoneinmal fuer die Antwort.
Das Problem ist, dass ich das erste Mal mir einen Anzug schneidern lasse. Meine eigene Preisvorstellung existiert somit nicht.
Afgrund meines Alters (22) habe ich auch noch keine Erfahrung damit.

Ein Richtwert wuerde mir helfen die Richtung zu finden.
Bei welchem Preis waere ich unverschaemt?
Wann riskiere ich rauszufliegen, was ist fair?

Danke :-))
kosy318
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2010, 19:55

Re: Anzug schneidern - Veena Fashion Mr. Harry M. - Erfahrun

Beitrag von kosy318 »

Richtwert: 50€
unverschämt: 25€
bei 10€ riskierst du einen Rausschmiss.

Aber Verhandeln ist bei diesen Preisen vorausgesetzt. Man beginnt bei ca. 100€. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei der Verhandlung den größten Erfolg hat, wenn man immer freundlich bleibt und lächelt (nie das Produkt schlecht reden!). Und man muss hartnäckig, d. h. lange verhandeln. Was man an Geld bei einem solchen Anzug spart, muss man in zusätzliche Zeit investieren. Es schadet auch nichts, wenn die Verhandlung ins Stocken gerät, mal 10min über Persönliches zu quatschen, um später wieder über den Anzug zu reden.

J.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Anzug schneidern - Veena Fashion Mr. Harry M. - Erfahrun

Beitrag von HK_Yan »

imperdan hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich das erste Mal mir einen Anzug schneidern lasse. Meine eigene Preisvorstellung existiert somit nicht.
Richtwerte kannst du dir beim Hugo Boss in Metzingen holen, oder im besseren Kaufhaus. Sonst musst du eben mal in mehreren Shops reinschauen und so die Preise ausloten. Ich würde dann allerdings vermutlich nicht den billigsten nehmen sondern den der am wenigsten nervt, bzw. wo ich das beste Gefühl hab.

Es gibt in HK auch chinesische Schneider Shops (ich denke mal die eigentlichen Schneider sind entweder immer Chinesen, oder das wird sowieso in China gemacht, auch wenn der Shop indisch ist). Der Chinese wird zwar preislich ähnlich sein, die sind aber nicht so 'pushy'.

Achte auch darauf das du genug Zeit und du das Teil nicht erst am letzten Tag bekommst, es gibt immer mehrere Änderungen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste