Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
muc_0811
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2010, 10:40

Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von muc_0811 »

Hallo liebe Forumsnutzer,

meine Freundin wird bald für einige Wochen nach China reisen und dabei auch mehrere Tage in Hong Kong sein. Ich hätte bei dieser Gelegenheit gerne ein neues Handy- aber kein Iphone, dass ist mit selbst in Hongkong zu teuer^^

Wie siehts da z.b. mit dem oben genannten N97 von Nokia aus? Was kostet es dort in offiziellen Läden? Ich finde immer nur Angaben zu Iphones ;) und wo kauft man es am besten? Will ja kein Fake haben... In Deutschland kostet es momentan ca. 360€

Vielen Dank für Eure Hilfe, tolles Forum! :D
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von Grufti »

muc_0811 hat geschrieben:Hallo liebe Forumsnutzer,

meine Freundin wird bald für einige Wochen nach China reisen und dabei auch mehrere Tage in Hong Kong sein. Ich hätte bei dieser Gelegenheit gerne ein neues Handy- aber kein Iphone, dass ist mit selbst in Hongkong zu teuer^^

Wie siehts da z.b. mit dem oben genannten N97 von Nokia aus? Was kostet es dort in offiziellen Läden? Ich finde immer nur Angaben zu Iphones ;) und wo kauft man es am besten? Will ja kein Fake haben... In Deutschland kostet es momentan ca. 360€

Vielen Dank für Eure Hilfe, tolles Forum! :D

Hallo muc_0811

herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:


....und einen besonderen Gruß aus München nach München ! :D

(ich nehme mal an, Du lebst auch in "MUC")

Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TomTom

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von TomTom »

Grufti hat geschrieben: Hallo muc_0811

herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:


....und einen besonderen Gruß aus München nach München ! :D

(ich nehme mal an, Du lebst auch in "MUC")

Grufti

Wenigstens einen Satz zu seiner Frage hättest du ja schreiben können :-)

An den Threadersteller: Die Schnäppchen wirst du in China nicht machen können mit Markenware... evt. zahlst du sogar eher noch drauf.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von Grufti »

Normalerweise begrüße ich neue Mitglieder, auch wenn ich - wie oft - nichts zum Thema schreiben kann....nur so als freundliche Geste...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
muc_0811
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2010, 10:40

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von muc_0811 »

richtig- münchen ;) grüße also zurück!

hab auf http://www.price.com.hk/" target="_blank Preise um 2850 HK$ gefunden- also etwa 265€. Das wären Preise, die ich bereit wäre zu zahlen, viel mehr allerdings nicht. Meint ihr, da hat man reele Chancen? In welchen Kaufhäusern sollte man schauen? Insgesamt verzichte ich lieber, als mir beim Straßenhändler einen Fake andrehen zu lassen.
TomTom

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von TomTom »

http://www.amazon.co.uk/gp/offer-listin ... dition=new" target="_blank

Schau mal hier, ggf. wirst du auch dort fündig. Kostet dort um die 280 Euro.
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von reservekasper »

Mach mal einen Ausflug ins Sincere House (83 Argyle Street, Kowloon, Hong Kong). Das ist über mehrere Etagen vollgestopft mit Handyläden.

Grüße aus München
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von HK_Yan »

muc_0811 hat geschrieben:hab auf http://www.price.com.hk/" target="_blank Preise um 2850 HK$ gefunden- also etwa 265€. Das wären Preise, die ich bereit wäre zu zahlen, viel mehr allerdings nicht.
Das sind oft Lokpreise. Wenn man dann 'da' ist dann ist das Gerät entweder ausverkauft, vorbestellt oder gerade gestern teurer geworden.

Als Damenregel nimm den offiziellen Preis und ziehe da 20% ab. Oder schau dir mal mehrere Läden im "Sincere" an. Woanders muss man dann aber nicht mehr suchen, "Sincere" reicht aus.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
muc_0811
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2010, 10:40

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von muc_0811 »

okay, vielen dank, werde eure hinweise beherzigen :)
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von blomah »

neues handy und dann das n97?
schau dich erstmal hier um was es noch fuer handys gibt. die meisten modelle findet man gar nicht in Europa. Bei vielen Markenanbietern kannst du das problem haben keine dt. Benutzerfuehrung zu haben.!!

Bei den Chinesischen produkten (Ktouch?) hat man dann zwar dt. Menues aber das handling kann kompliziert sein. Am besten mal ausprobieren.
http://www.ringhk.com/index_phone_spec.php?id=1863
-----

Aber letztendlich wirst du wohl in einen der vielen strassenlaeden in TST landen. die machen einfach zu gute angebote :lol:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von HK_Yan »

blomah hat geschrieben:Bei vielen Markenanbietern kannst du das problem haben keine dt. Benutzerfuehrung zu haben.!!
Ich weiss nicht wie es beim N97 ist, aber normale Handys in Asien haben oft den asiatischen Zeichensatz aufgespielt. Du hast dann 2 mal chinesisch, und englisch. Aber keine deutschen Zeichen äöü. Du musst dann komplett ein neues O/S aufspielen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
muc_0811
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2010, 10:40

Re: Nokia N97 oder ähnliches in Hong Kong kaufen

Beitrag von muc_0811 »

blomah hat geschrieben:neues handy und dann das n97?
ist bei chip auf platz 1 im test und preislich noch im rahmen. bin wie gesagt niemand, der nur damit er das neueste und beste handy hat unendlich viel geld ausgiebt.

aber wie gesagt, einfach mal sehen- klappts nicht, ists auch nicht schlimm
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste