coffee!!!!

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

coffee!!!!

Beitrag von f.bauhaus »

Hallöchen zusammen, ich fliege Anfang Dec. nach HK und steige im Dragon-hostel ab, aber ich hätte da ne ganz banale frage,,,,
Wo, zum Teufel komm raus, bekomme ich am morgen dort guten Kaffee, bin gerade das board hier am durch lesen, aber keine Antwort gefunden;-)
Ich glaub ja nicht, das sie im Hostel einigermaßen guten Coffee zum trinken da haben:-(

glg von uns beiden;-)
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: coffee!!!!

Beitrag von HK_Yan »

McDonalds hat Filter- (pu-tong) und auch frischen (tsik-mo) Caffee. Der Erstere ist auch gut wenn er nicht zu lange gestanden hat. Delifrance ist auch gut und hat auch essbares Frühstück. McD ist vom Essen her nicht so mein Geschmack.

Dann gibt es auch noch diverse Starbucks und Pacific Coffee in der Gegend.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: coffee!!!!

Beitrag von f.bauhaus »

HK_Yan hat geschrieben:McDonalds hat Filter- (pu-tong) und auch frischen (tsik-mo) Caffee. Der Erstere ist auch gut wenn er nicht zu lange gestanden hat. Delifrance ist auch gut und hat auch essbares Frühstück. McD ist vom Essen her nicht so mein Geschmack.

Dann gibt es auch noch diverse Starbucks und Pacific Coffee in der Gegend.
Mc coffee kenne ich aus Deutschland, ist aber nicht so meine Welt, richtig guten, starken coffee, glaub ich nehm mir den selbst mit nach HK :lol:
Benutzeravatar
Stefan01
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2009, 10:54

Re: coffee!!!!

Beitrag von Stefan01 »

HK_Yan hat geschrieben:Mc coffee kenne ich aus Deutschland, ist aber nicht so meine Welt, richtig guten, starken coffee, glaub ich nehm mir den selbst mit nach HK
Ihr seid ja pingelig. :D
MC Donalds Kaffee in HK ist wirklich gut und nicht anders als bei uns.
Delifrance ist noch besser, und bei Starbucks kann man so ziemlich jede Kaffeeart wählen die es so gibt.
Bzw. das Frühstück bei Delifrance ist nicht nur essbar sondern richtig gut.

Meine Meinung. Vielleicht habe ich auch einen weniger feinen Gaumen :D
Tommy Morgan
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2010, 18:52
Wohnort: Wenningstedt /Sylt

Re: coffee!!!!

Beitrag von Tommy Morgan »

Bzw. das Frühstück bei Delifrance ist nicht nur essbar, sondern richtig gut
Kann ich nur bestätigen! Es duftet dort wie in Fronkreisch......
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: coffee!!!!

Beitrag von Natal »

KFC ... gibt da nen angebot mit zwei so kleinen warmen kuchen dazu ...der coffee ist soweit ganz gut und die minikuchen sehr gut :)
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: coffee!!!!

Beitrag von Aremonus »

KFC ... gibt da nen angebot mit zwei so kleinen warmen kuchen dazu ...der coffee ist soweit ganz gut und die minikuchen sehr gut :)
KFC macht keinen frischen Kaffee, die haben nur Nescaffee (instant coffee). Ist ehrlich geagt nicht so mein Fall.... ich ging auch tagtäglich zu McDonalds kaffee holen, dann gab's Kaffee und Baozi zum Frühstück^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: coffee!!!!

Beitrag von HK_Yan »

Tommy Morgan hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen! Es duftet dort wie in Fronkreisch......
Nur leider sind deren Baguettes reines Zufallsprodukt und schwanken zwischen OK und Ziel verfehlt. Die Baguettes dort machen die nicht selber sondern die werden fertig angeliefert und im Laden nur aufgewärmt.

Baguettes wie in Fronkreisch gibt es bei Citysuper (aber nur die eigenen Bäckereien, "Das Gute" ist leider eher "Der Durchschnitt" -ich hatte mal eins von "Das Gute" das war nicht mal Sauerteig und damit absolut geschmackfrei) - und bei LeVain in Jordan > http://www.openrice.com/english/restaur ... opid=41675" target="_blank

Wobei Levain schon wirklich erstaunlich gut ist für so einen kleinen Laden in der Gegend.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste