Eigenzensur von Google

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
falunfree

Eigenzensur von Google

Beitrag von falunfree »

Halso, vas hallten Sie vom selbstzensieren der google-China Seite? Ich finde das blöd:

*******

Viele kusschen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

So ist es eben, wenn es um ein x - Milliarden Geschäft geht.... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos »

Hallo Grufti,

Wir könnten zumindest mal du Suchmaschine wechseln? Was meinst du?
Aber welche? Was hällst du von dieser hier:

http://meta.rrzn.uni-hannover.de/

Die nutzt nutzt mehrere Untersuchmaschinen. Vielleicht hast du ja einen Tipp. Wäre doch eine Schande jetzt noch weiter google zu benutzen!!

Viele Grüße, Sky.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Irgendwie erinnert mich das doch an einen User aus einem anderen Forum...Mit dem Wappen vom "Freien Tibet" als Erkennungsbildchen, ...der boykottierte ALLE Waren aus China....wegen der chinesischen Invasion von Tibet 1949..... :roll: :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
meiyong
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.12.2005, 15:33

Beitrag von meiyong »

suche immer noch nach ner suchmaschine die irgendwie genauso is wie google aber halt nicht böse is..... :oops:

obs sowas überhaupt gibt?

hab zumindest n kustiges flash zum thema gefunden:

http://www.markfiore.com/animation/search.html

lustig wie ich fand :)
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos »

Grufti hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das doch an einen User aus einem anderen Forum...Mit dem Wappen vom "Freien Tibet" als Erkennungsbildchen, ...der boykottierte ALLE Waren aus China....wegen der chinesischen Invasion von Tibet 1949..... :roll: :roll:
Die chinesischen Produzenten können ja im allgemeinen nichts für die chinesische Politik. Aber die Idee wäre gar keine schlechte Möglichkeit China zum Umdenken zu Bewegen - fragt sich nur ob die Weltwirtschaft das überleben würde und wer zuerst nachgeben würde - China oder wir? Ich glaub China könnte sich besser selbst versorgen als wir!

Aber Google ist wirklich das letzte. Eigentlich sollten wir jetzt alle auf Linux umsteigen, uns bei msn abmelden und ... Ich merk selber grade dass es kaum eine Firma gibt die nicht nach Chinas Pfeife tanzt wenn genug Geld im Spiel ist. Traurig: GELD REGIERT DIE WELT!

In dem Sinne muss ich dir sogar irgendwie recht geben.
Man kann sich ja trotzdem mal bemühen andere Programme zu nutzen!

Naja, wie jeder meint. Irgendwas muss man aber tun. Informationen kann man auch ohne Internet unters chinesische Volk bringen - ohne dabei erwischt zu werden - z.B. mit Flyern.

Gruß, Sky.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

à Lá "Weiße Rose" ????? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos »

Grufti hat geschrieben:à Lá "Weiße Rose" ????? :roll:
Ja, genau! :wink:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Sky Darmos hat geschrieben: Naja, wie jeder meint. Irgendwas muss man aber tun. Informationen kann man auch ohne Internet unters chinesische Volk bringen - ohne dabei erwischt zu werden - z.B. mit Flyern.

Gruß, Sky.
Uhh... Also, da du ja demnächst nach China fliegen wirst, ein kleiner Tipp:
Mach' dich nicht unglücklich und fange in China nicht an, einen WIDERSTAND oder derartiges aufbauen zu wollen. Das geht auch für Ausländer nicht gut aus.

Ich habe mich mal mit mehreren Chinesen unterhalten, die machen sich zwar selbst über ihre "angestaubte" Partei lustig, aber das System gehört zu China (und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben). Und sie lieben, vergöttern China, mit allem was dazugehört.
Jedenfalls war das mein Eindruck.

Natürlich muss ich dazu sagen: meine Gesprächspartner waren natürlich alle "Gewinner" des Aufschwungs in China (sonst wären sie kaum in ihren einflußreichen Positionen), aber keine KPCh-Mitglieder.

Gruß,
TaugeNix
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

TaugeNix hat geschrieben:Uhh... Also, da du ja demnächst nach China fliegen wirst, ein kleiner Tipp:Mach' dich nicht unglücklich und fange in China nicht an, einen WIDERSTAND oder derartiges aufbauen zu wollen. Das geht auch für Ausländer nicht gut aus.
Ich mach ja nur Urlaub dort! 3 oder 6 Monate. Hoffe dass ich da auch ein paar Skateboarder kennen lerne. Einen Skatepark gibts dort zumindest schonmal. Ich werde mich hüten den Leuten dort über Demokratie zu erzählen. Nacher werd ich noch deswegen verhaftet!
TaugeNix hat geschrieben:Ich habe mich mal mit mehreren Chinesen unterhalten, die machen sich zwar selbst über ihre "angestaubte" Partei lustig, aber das System gehört zu China (und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben). Und sie lieben, vergöttern China, mit allem was dazugehört.
Jedenfalls war das mein Eindruck.
Du kannst nicht von einer kleinen Gruppe auf den Durchschnitt schließen. Es gibt Gesellschaften und Umgebungen die sind Hochgradig Nichtrepresentativ für den Durchschnitt.

Gruß, Sky.
TaugeNix uneingeloggggt

Beitrag von TaugeNix uneingeloggggt »

Anonymous hat geschrieben: Du kannst nicht von einer kleinen Gruppe auf den Durchschnitt schließen. Es gibt Gesellschaften und Umgebungen die sind Hochgradig Nichtrepresentativ für den Durchschnitt.

Gruß, Sky.
Ach.. dann lies mal einen Abschnitt weiter, was habe ich da eingeschränkt?
Hey, aber sieh es so:
DU gehst in ein Land, in dem nunmal dieses System herrscht, egal ob ich es nun für richtig oder falsch halte.
DU bist Gast. DU hast dich zu fügen. DIR steht es ja frei, nach China zu reisen oder es zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
TaugeNix uneingeloggggt
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos »

TaugeNix uneingeloggggt hat geschrieben:Ach.. dann lies mal einen Abschnitt weiter, was habe ich da eingeschränkt?
Ja, ich weiss das hatte ich bedacht. Wollte es trotzdem nochmal betonen ...

Was willst du eigentlich? Ich hab doch schon gesagt dass ich da nicht groß über Demokratie reden werde.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Sky Darmos hat geschrieben:
TaugeNix uneingeloggggt hat geschrieben:Ach.. dann lies mal einen Abschnitt weiter, was habe ich da eingeschränkt?
Ja, ich weiss das hatte ich bedacht. Wollte es trotzdem nochmal betonen ...

Was willst du eigentlich? Ich hab doch schon gesagt dass ich da nicht groß über Demokratie reden werde.
Es "trotzdem nochmal betonen ... ", das wollte ich! :wink:

Gruß,
TaugeHeldNixuncooler
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste