Hui Lau Shan

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Praying Mantis
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2009, 22:34

Hui Lau Shan

Beitrag von Praying Mantis »

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann einer bei Folgendem weiterhelfen. Wir haben während unseres Urlaubs in Hong Kong jeden Tag bei der Kette Hui Lau Shan haltgemacht. Dort gibt es Frucht-Desserts und leckere Soft-Drinks in vielen Varianten, Hong Kong Experten und Urlauber werden dies kennen.

Es gab dort ein verdammt leckeres Getränk bestehend aus schwarzem Tee, Milch und kleinen dunklen Kugeln aus Algen-Gelee. Die ersten beiden Zutaten sind kein Problem aber kann mir jemand evtl. sagen wie diese Algen-Kugeln heißen und wo man sowas kaufen kann ?

Wäre super, wenn einer mir weiterhelfen kann!

Gruß, Mantis
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hui Lau Shan

Beitrag von Phytagoras »

Meinste Bubble Tea?

Dann sind die Kugeln, die du meinst wahrscheinlich Tapioka.
Da: http://de.wikipedia.org/wiki/Bubble_Tea" target="_blank
Praying Mantis
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2009, 22:34

Re: Hui Lau Shan

Beitrag von Praying Mantis »

Genau, danke Phytagoras !

Weißt du evtl. ob man die "Bubbles" auch hier bekommen kann ?
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hui Lau Shan

Beitrag von Phytagoras »

Ne, k.A. wo man sie hier bekommt.

Aber eigentlich schmecken die Dinger ja sowieso nach nix. Kann man auch auslassen, wenn man sich selber einen "zusammenbraut".
Praying Mantis
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2009, 22:34

Re: Hui Lau Shan

Beitrag von Praying Mantis »

Hmm...schade!

Werd mal in Asia-Shops schauen. Die im Pearl-Tea waren ja gesüßt, haben echt gut geschmeckt.

Danke Dir trotzdem.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Hui Lau Shan

Beitrag von gege »

Zumindest hier in Hamburg kann man die im Asia-Supermarkt kaufen. Du musst dann halt nur mit dem Kochen der Kugeln ein wenig experimentieren. Brauchen recht lange, bis sie geniessbar werden. Also mindestens eine Stunde lang kochen (erst aufkochen, dann auf niedriger Stufe). Danach aber noch weitere 30 bis 60 minuten im Topf mit lassen.

Viel Spass beim ausprobieren :D
Gege - 哥哥
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Hui Lau Shan

Beitrag von Palle »

na toll, das macht mir apetit auf einen leckeren Bubble-tea...das ist in China neben grünem Tee aus der Flasche mein täglicher Begleiter.
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Hui Lau Shan

Beitrag von gege »

Palle hat geschrieben:na toll, das macht mir apetit auf einen leckeren Bubble-tea...das ist in China neben grünem Tee aus der Flasche mein täglicher Begleiter.
Sorry, hehe :P

Wenn ich in China bin, brauche ich das auch beinahe täglich. Ich glaub die panschen da irgendwelche Drogen mit rein. Oder liegt es an der Hauptzutat -> verseuchtes Milchpulver? :mrgreen: Musste jetzt mal sein, in Bezug auf den Baby-Thread :roll:
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hui Lau Shan

Beitrag von Phytagoras »

In Paris gabs den auch.

Aber hier in Köln oder Ddorf hab ich noch keinen Laden gesehen, der ihn verkauft :(
Würd ihn auch gerne wieder trinken, aber will keine 10 Monate warten, bis ich wieder in Beijing bin...
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Hui Lau Shan

Beitrag von HK_Yan »

Phytagoras hat geschrieben:Dann sind die Kugeln, die du meinst wahrscheinlich Tapioka.
Das kannst du vermutlich mit Sago ersetzen und dann zuhause selber machen. Sago hat ja auch keinen so großen Eigengeschmack.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Hui Lau Shan

Beitrag von punisher2008 »

Praying Mantis hat geschrieben:Es gab dort ein verdammt leckeres Getränk bestehend aus schwarzem Tee, Milch und kleinen dunklen Kugeln aus Algen-Gelee. Die ersten beiden Zutaten sind kein Problem aber kann mir jemand evtl. sagen wie diese Algen-Kugeln heißen und wo man sowas kaufen kann ?
Bei solchen Anfragen ist es immer ganz hilfreich wenn man weiß WO du diese Zutaten suchst! Bist du in Deutschland? China? Peru? Antarktis? Nur weil hier die meisten Teilnehmer Deutsche sind, ist nicht automatisch anzunehmen, dass man sich auch in Deutschland befindet. Das ist ein CHINA Forum :wink:
Du meinst wohl 珍珠奶茶 (zhen zhu nai cha) nicht? Wenn du mit Chinesen zu tun hast, auch in Asienshops in D oder in Hong Kong, kommst du nicht unbedingt mit pseudo-englischen Ausdrücken wie "bubble tea" weiter. Welcher Chinese versteht das schon? Daher würde ich an deiner Stelle das Wort auf chinesisch auf einen Zettel aufschreiben (lassen) und damit in den entsprechenden Läden rumfragen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste