Was will sie?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was will sie?

Beitrag von Yingxiong »

@ Happy

Ich muss Royal hier Recht geben. Seine Beiträge waren hier wohl die einzigen, die für Gtvkz8 evtl. hilfreich waren. (Vorgehen wie bei Gesprächen in einer Selbsthilfegruppe: Erfahrungsaustausch - Verstanden werden - Lösungswege anderer aus einer Situation erfahren - selber ausprobieren).

Ratschläge, wie die meisten hier gegeben haben, sind eher kontraproduktiv. (Wie der Begriff "Ratschlag" schon sagt, steckt in jedem "Rat" auch ein "Schlag".) Noch kontraproduktiver ist, wenn man ihm noch beratungsresistenz vorwirft.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was will sie?

Beitrag von happyfuture »

Yingxiong hat geschrieben:@ Happy

Ich muss Royal hier Recht geben. Seine Beiträge waren hier wohl die einzigen, die für Gtvkz8 evtl. hilfreich waren.
Das ist Deine Meinung und schade, dass Du den Threadstarter nicht unterstützt hast. Die schnelle Pauschalierung "Recht" zu erteilen ist ebenso subjektiv, wie deine Meinung, dass RT als einziger hilfreiche Ratschläge erteilt hat.

Es kommt immer auf die Sichtweise an und die ist nunmal grund verschieden. Ich glaube einfach nicht, dass in den vielen anderen Beiträgen keine wertvollen Informationen sind. Demnach könnte ich entnehmen, dass alle anderen Postings schlichtweg Troll-Beiträge sind. Dem widerspreche ich!

So wie ich das Fazit von Gtvkz8 respektiere, sollte jede Meinung respektiert werden, auch wenn sie bzw. gerade wenn sie nicht in Deine oder andere Schubladen passen. Genau darin besteht der Sinn eines Forums = Meinungsaustausch!

be Happy!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was will sie?

Beitrag von happyfuture »

Yingxiong hat geschrieben:Noch kontraproduktiver ist, wenn man ihm noch beratungsresistenz vorwirft.
Mag für Dich so sein, ich kenne Menschen, die sich für diese Art Hinweise bedankt haben, weil genau das der Punkt in Ihrem Leben gewesen ist.

point of view :wink:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was will sie?

Beitrag von Yingxiong »

Du irrst dich.

Jeder, der auch nur einen Hauch von Psychologie versteht, kennt diesen Spruch mit den "Ratschlägen". Nur Stammtischpsychologen geben daher Ratschläge. Und RT hat keine Ratschläge gegeben, sondern über seine Erfahrungen gesprochen (wie bei einer Selbsthilfegruppe).

Und der Grund, dass ich den Threadstarter nicht von Anfang an unterstützt habe liegt daran, dass ich eine Woche lang weg war und keinen Zugang zum Internet hatte.

Mehr als PN (wenn erwünscht).
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was will sie?

Beitrag von happyfuture »

Yingxiong hat geschrieben:Du irrst dich.
wo ist Dein Problem?
Yingxiong hat geschrieben:Jeder, der auch nur einen Hauch von Psychologie versteht, kennt diesen Spruch mit den "Ratschlägen". Nur Stammtischpsychologen geben daher Ratschläge. Und RT hat keine Ratschläge gegeben, sondern über seine Erfahrungen gesprochen (wie bei einer Selbsthilfegruppe).
aha, ich bin kein Psychologe und bin mir gar nicht bewusst, Ratschläge erteilt zu haben!
Wie RT habe ich aus meiner subjektiven Sicht meine Erfahrung und Meinung kundgetan - eine davon ist, dass diese Frau Macht ausübt - wo ist jetzt der "Rat"? vielleicht eher noch "Schlag"?
Yingxiong hat geschrieben:Und der Grund, dass ich den Threadstarter nicht von Anfang an unterstützt habe liegt daran, dass ich eine Woche lang weg war und keinen Zugang zum Internet hatte.
Das ist bedauerlich, könntest Du jedoch nachholen! :wink:
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Was will sie?

Beitrag von kowloon88 »

happyfuture hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Du irrst dich.
wo ist Dein Problem?
Yingxiong hat geschrieben:Jeder, der auch nur einen Hauch von Psychologie versteht, kennt diesen Spruch mit den "Ratschlägen". Nur Stammtischpsychologen geben daher Ratschläge. Und RT hat keine Ratschläge gegeben, sondern über seine Erfahrungen gesprochen (wie bei einer Selbsthilfegruppe).
aha, ich bin kein Psychologe und bin mir gar nicht bewusst, Ratschläge erteilt zu haben!
Wie RT habe ich aus meiner subjektiven Sicht meine Erfahrung und Meinung kundgetan - eine davon ist, dass diese Frau Macht ausübt - wo ist jetzt der "Rat"? vielleicht eher noch "Schlag"?
Yingxiong hat geschrieben:Und der Grund, dass ich den Threadstarter nicht von Anfang an unterstützt habe liegt daran, dass ich eine Woche lang weg war und keinen Zugang zum Internet hatte.
Das ist bedauerlich, könntest Du jedoch nachholen! :wink:
Aber jeder kann doch zu jedem Thema, zu jedem beliebigen Zeitpunkt seine Meinung, unter Beachtung der Forenregeln, kundtun. Ob dies nun "sinnvoll" ist, steht doch auf einem anderen Blatt. Weshalb als diese Diskussion?
Dieser Fall ist mehr oder weniger erschöpfend ausgeleuchtet.
Warten wir doch alle auf einen neuen! :shock: :mrgreen:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was will sie?

Beitrag von happyfuture »

kowloon88 hat geschrieben:Aber jeder kann doch zu jedem Thema, zu jedem beliebigen Zeitpunkt seine Meinung, unter Beachtung der Forenregeln, kundtun.
wobei dies nur für jemanden gilt,
... der auch nur einen Hauch von Psychologie versteht ...
:P

und weiter geht's ...

spannend, diese "ayanischen Zirkulationen" :)
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Was will sie?

Beitrag von kowloon88 »

happyfuture hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:Aber jeder kann doch zu jedem Thema, zu jedem beliebigen Zeitpunkt seine Meinung, unter Beachtung der Forenregeln, kundtun.
wobei dies nur für jemanden gilt,
... der auch nur einen Hauch von Psychologie versteht ...
:P

und weiter geht's ...

spannend, diese "ayanischen Zirkulationen" :)
In meinen Augen genügt ein vernünftiges Maß an gesundem Menschenverstand, welcher aber scheinbar bei vielen nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Oder, aus welchen Gründen auch immer, verschütt gegangen ist!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was will sie?

Beitrag von happyfuture »

kowloon88 hat geschrieben:In meinen Augen genügt ein vernünftiges Maß an gesundem Menschenverstand, welcher aber scheinbar bei vielen nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Oder, aus welchen Gründen auch immer, verschütt gegangen ist!
oder auch Ignoranz und von meiner Seite absolut zustimmend "Überheblichkeit" - was jeder mit seiner "Brille" anders sehen will.

Ist jedoch nicht anders zu erwarten, wenn Devot auf Dominanz trifft! :P

es "menschelt" eben und hat nebenbei einen gewissen "Unterhaltungswert", solange sich nicht jemand persönlich angegriffen fühlt.
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Was will sie?

Beitrag von kowloon88 »

happyfuture hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:In meinen Augen genügt ein vernünftiges Maß an gesundem Menschenverstand, welcher aber scheinbar bei vielen nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Oder, aus welchen Gründen auch immer, verschütt gegangen ist!
oder auch Ignoranz und von meiner Seite absolut zustimmend "Überheblichkeit" - was jeder mit seiner "Brille" anders sehen will.

Ist jedoch nicht anders zu erwarten, wenn Devot auf Dominanz trifft! :P

es "menschelt" eben und hat nebenbei einen gewissen "Unterhaltungswert", solange sich nicht jemand persönlich angegriffen fühlt.
Tja! Die Vielfalt der Meinungen spiegelt, mehr oder weniger, letztlich den Menschen, in seiner "gesamten Bandbreite"!
Aber Beziehungen entstehen nun mal meist nach dem "Basarprinzip". (Ich gebe dir - was bekomme ich dafür usw.)! (Hierzu gibt es ein nettes Büchlein vom guten alten Erich F. http://www.amazon.de/Wege-einer-kranken ... 342334007X" target="_blank)
Und die "Liebe" ist in diesem Spielchen, doch nur ein "trickreicher Katalysator" des Evolutionsprinzips! :wink: :lol: 8) :mrgreen:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 14.09.2010, 04:30

Re: Was will sie?

Beitrag von gtvkz8 »

Eine Frage am Rande, sie sagt sie zahlt 400 Yuan für 6 Monate Internet. Hab mich jetzt grad versucht auf ihrem Computer einzuloggen und es war unterste Modemgeschwindigkeit. Sind diese 400 Yuan besonders wenig sodass man wirklich nur einen Schneckenzugang bekommt oder stimmt da irgendwas an den Einstellungen nicht?
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: Was will sie?

Beitrag von Ting Budong »

gtvkz8 hat geschrieben:Eine Frage am Rande, sie sagt sie zahlt 400 Yuan für 6 Monate Internet. Hab mich jetzt grad versucht auf ihrem Computer einzuloggen und es war unterste Modemgeschwindigkeit. Sind diese 400 Yuan besonders wenig sodass man wirklich nur einen Schneckenzugang bekommt oder stimmt da irgendwas an den Einstellungen nicht?
Versteh ich nicht mit dem Einloggen. Wie geht denn das aus der Ferne? Meinst du reinhacken oder was?
Ich zahle 300 für 6 Monate und hab akzeptable DSL Geschwindigkeit. In großen Firmennetzwerken ist die Geschwindigkeit meistens tatsächlich extrem langsam. Aber privat kann das nicht sein.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 14.09.2010, 04:30

Re: Was will sie?

Beitrag von gtvkz8 »

Ting Budong hat geschrieben:Versteh ich nicht mit dem Einloggen. Wie geht denn das aus der Ferne? Meinst du reinhacken oder was?
z.B. mit Teamviewer, das hat nichts mit hacken zu tun. Aber hat sich schon geklärt, jetzt läufts schneller.
Frag mich nurnoch ob die Umleitung von skype.com auf skype.tom.com seine Richtigkeit hat, auch google.com wird auf baidu umgeleitet. Wird das vom Provider gesteuert und ist somit normal oder steckt da irgendwo noch was in ihrem System was ich übersehen hab? Eigentlich hab ich alles überprüft.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Was will sie?

Beitrag von serenita »

gtvkz8 hat geschrieben:Eine Frage am Rande, sie sagt sie zahlt 400 Yuan für 6 Monate Internet. Hab mich jetzt grad versucht auf ihrem Computer einzuloggen und es war unterste Modemgeschwindigkeit. Sind diese 400 Yuan besonders wenig sodass man wirklich nur einen Schneckenzugang bekommt oder stimmt da irgendwas an den Einstellungen nicht?
Hallo, gtvkz8, haben wir uns nicht schon vollends von Dir verabschiedet mit den Worten, dass Du uns nichts mehr von was auch immer, was die Dame betrifft, mehr berichtest? Bitte halte Dich einfach daran. Einen schönen Sonntag!
我是四川人。
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 14.09.2010, 04:30

Re: Was will sie?

Beitrag von gtvkz8 »

serenita hat geschrieben:Hallo, gtvkz8, haben wir uns nicht schon vollends von Dir verabschiedet mit den Worten, dass Du uns nichts mehr von was auch immer, was die Dame betrifft, mehr berichtest? Bitte halte Dich einfach daran. Einen schönen Sonntag!
Was berichte ich denn? Ich hab nach den Internetzugangsbedingungen in Beijing gefragt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste