From Shenzhen Airport nach Hongkong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Cyntia81
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2009, 13:47

From Shenzhen Airport nach Hongkong

Beitrag von Cyntia81 »

Hallo an alle!!! :D

Ich bin auf der Suche nach einem Flug von Guillin nach Hongkong, da die meisten Flüge direkt nach Shenzhen oder Guangzhou günstiger sind.

Ich habe einen Flug am 01.10 von Guillin- Shenzhen one way für 400 RMB gefunden, denke ich ein guter Preis.

Meine Frage ist wie komme ich vom Shenzhen Airport nach hOngkong, es ist mein erstes Mal in China, deswegen habe ich nicht so viel Ahnung :oops:

Ist das kompliziert?

Vielen Dank im Voraus!!

Gruss
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: From Shenzhen Airport nach Hongkong

Beitrag von happyfuture »

Cyntia81 hat geschrieben:Meine Frage ist wie komme ich vom Shenzhen Airport nach hOngkong, es ist mein erstes Mal in China, deswegen habe ich nicht so viel Ahnung
mit dem Bus - gehst Du in Richtung Ausgang geradewegs auf den Bus-Ticket-Counter zu, ist easy!
Shenzhen International Airport

Because flying from Hong Kong to the mainland is considered an international flight, flying around mainland China using Shenzhen Airport (IATA: SZX) [10] is often significantly cheaper. Many hotels in Hong Kong offer a shuttle bus from the hotel direct to Shenzhen airport. In the recently completed Elements shopping centre above the Kowloon MTR station on the Tung Chung and the Airport Express line, there is a shop front waiting room where you can check-in and receive your boarding pass (although check in at this location is not available for China Southern Airlines passengers), and then board a bus direct to Shenzhen airport. This in-town check-in is completely separate from the in-town check-in provided for Hong Kong International Airport. Take the escalators up from the AE/MTR station to 1/F of the Elements Mall, turn right, and then it is opposite Starbucks. The bus uses the new western passage immigration facilities where both Hong Kong SAR and Chinese immigration formalities are completed under one roof. The cost of the service is $100 and the bus is advertised to take 75 minutes, but is more like 90 minutes in reality. Buses currently run every half an hour from 6:30AM to 7PM at Hong Kong side, and from 10AM to 9PM at Shenzhen side.
Quelle

Gruß aus Wuhan
Cyntia81
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 16.11.2009, 13:47

Re: From Shenzhen Airport nach Hongkong

Beitrag von Cyntia81 »

Danke!!

Besteht auch die Möglichkeit mit der Fähre zu fahren? wenn ja, wieviel würde es kosten und wie lange ist man unterwegs?

Bestens Dank
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: From Shenzhen Airport nach Hongkong

Beitrag von happyfuture »

Cyntia81 hat geschrieben:Danke!!

Besteht auch die Möglichkeit mit der Fähre zu fahren? wenn ja, wieviel würde es kosten und wie lange ist man unterwegs?

Bestens Dank
Vom Airport aus sehr umständlich ...
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: From Shenzhen Airport nach Hongkong

Beitrag von hktraveller »

Cyntia81 hat geschrieben:Danke!!

Besteht auch die Möglichkeit mit der Fähre zu fahren? wenn ja, wieviel würde es kosten und wie lange ist man unterwegs?

Bestens Dank
Der Faehrverkehr von Fuyong (SZ airport) nach Hong Kong wurde (leider) eingestellt. Man kann nur noch zum HK airport oder nach Macau fahren. Der Bus ist der beste Weg.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste