Neujahr

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Antworten
neue Generation
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 04.01.2006, 10:47
Wohnort: DDR

Neujahr

Beitrag von neue Generation »

小生在这里衷心祝愿全球华人、炎黄子孙、龙的传人春节快乐,祝愿大家狗年大吉大利、合家欢乐、身体健康、万事如意!!!
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

DITO :-)
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

Allen hier ein doppelt glückliches Jahr des Hundes!
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Ich wünsche allen euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr des Hundes!!!!!!! :D :D :D Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!! 8)


Was erwartet uns im Jahr des Hundes?

Für die Chinesen wird 2006 das Jahr des Hundes sein: Glaubt man dem Kalender aus dem Reich der Mitte, so wird es ein wohltätiges und konservatives Jahr sein.

Laut dem chinesischen Kalender geht am 29. Januar 2006 das Jahr des Hahnes zu Ende und jenes des «gou», des Tierkreiszeichens des Hundes, beginnt. Mit dem Symbol des Hundes verbinden die Chinesen Eigenschaften wie Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit sowie Selbstlosigkeit und Gerechtigkeit. Das Jahr des Hundes soll also vor allem ein soziales, gerechtes und heilsames sein.


Das Jahr des Hundes kann auch viel Glück bedeuten. Zu den Eigenschaften des Hundes gehören bekanntlich, dass sie sich überall zurecht finden und durch Pflichttreue und viel Intelligenz brillieren. Das heißt, wenn man dem Jahr des Hundes lange Leine lässt, findet es durchaus einen kreativen Weg durch das Wirrwarr der sonstigen Probleme.

@nGeneration: Kannst du bitte noch mal das oben erwähnte in deutsch schreiben? Ich kann mir ungefähr den Sinn erschließen, aber wäre lieb,wenn du es noch mal schreiben könntest! :)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Ich schliesse mich auch an. An ALLE Frohes Neues Jahr !!

Ja, bitte nGeneration die genaue Übersetzung würde mich auch interessieren. Danke. :D
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

guo nian hao, guo nian hao!!!! 过年好!!!!!

本命年 :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste