Empfehlung für Hostel in Hongkong/Kowloon

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
lordares
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.07.2010, 16:32

Empfehlung für Hostel in Hongkong/Kowloon

Beitrag von lordares »

Hi. Fahren morgen Abend via Nightsleeper von Yangshuo über Guangzhuo nach Hongkong.

Suchen dort ein günstiges und gutes Hostel.

Danke für Tipps :)
2010: Kunming Lijiang Yangshuo Hongkong Shanghai Peking
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Empfehlung für Hostel in Hongkong/Kowloon

Beitrag von f.bauhaus »

lordares hat geschrieben:Hi. Fahren morgen Abend via Nightsleeper von Yangshuo über Guangzhuo nach Hongkong.

Suchen dort ein günstiges und gutes Hostel.

Danke für Tipps :)
Dragon Hostel Hong Kong (Room 707, 7/Floor, Sincere House, 83 Argyle Street, MongKok, Kowloon, HongKong.

Hat gute Beurteilungen, das Hostel,liegt auch sehr zentral;-)
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Empfehlung für Hostel in Hongkong/Kowloon

Beitrag von Sachse28 »

Chungking Mansions! Da drin muss man mal gewesen sein. Hongkong pur. Liegt zentral gelegen, billig und ist eine Menge los dort. Und so schlimm wie es in den Medien dargestellt wird ist es nicht wirklich. War ganz ok. Hab es dort mehrere Nächt drin ausgehalten. Zwar immer in den 12. Stock zu Fuß und den Drogensüchtigen auf der Nebentreppe ausgewichen, aber naja... es war ein Erlebnis! :D
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Empfehlung für Hostel in Hongkong/Kowloon

Beitrag von Laogai »

Sachse28 hat geschrieben:Chungking Mansions! Da drin muss man mal gewesen sein.
Finde ich auch: rein gehen, umsehen, raus gehen. Schon war man mal drin :wink:
Übernachten würde ich dort jedoch nicht (mehr), wenn es das Budget erlaubt. Hier kann man reinhören.

Ganz davon abgesehen hilft es dem TO jetzt auch nicht mehr:
lordares am [color=#FF0000]02.09.2010[/color] hat geschrieben:Fahren morgen Abend via Nightsleeper von Yangshuo über Guangzhuo nach Hongkong.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlung für Hostel in Hongkong/Kowloon

Beitrag von Sepp »

Sachse28 hat geschrieben:Chungking Mansions! Da drin muss man mal gewesen sein. Hongkong pur. Liegt zentral gelegen, billig und ist eine Menge los dort. Und so schlimm wie es in den Medien dargestellt wird ist es nicht wirklich. War ganz ok. Hab es dort mehrere Nächt drin ausgehalten. Zwar immer in den 12. Stock zu Fuß und den Drogensüchtigen auf der Nebentreppe ausgewichen, aber naja... es war ein Erlebnis! :D
Da wurde vor rund 3 Wochen in einem der Guest Houses jemand ermordet. Ok, hat wenig Aussagekraft, da das auch an beliebigen anderen Stellen in HK hätte passieren können. Aber davon mal abgesehen, sind die Chungking Mansions für mich alles andere als Hong Kong "pur".
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Empfehlung für Hostel in Hongkong/Kowloon

Beitrag von f.bauhaus »

Sachse28 hat geschrieben:Chungking Mansions! Da drin muss man mal gewesen sein. Hongkong pur. Liegt zentral gelegen, billig und ist eine Menge los dort. Und so schlimm wie es in den Medien dargestellt wird ist es nicht wirklich. War ganz ok. Hab es dort mehrere Nächt drin ausgehalten. Zwar immer in den 12. Stock zu Fuß und den Drogensüchtigen auf der Nebentreppe ausgewichen, aber naja... es war ein Erlebnis! :D
http://www.youtube.com/watch?v=Owf7mHiTS4Q" target="_blank<<<Link

Wer sich das vorher mal anschauen möchte, das Chungking Mansions, findet bei JouTube jede Menge davon;-)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Empfehlung für Hostel in Hongkong/Kowloon

Beitrag von punisher2008 »

Sachse28 hat geschrieben:Chungking Mansions! Da drin muss man mal gewesen sein. Hongkong pur. Liegt zentral gelegen, billig und ist eine Menge los dort.
Ich war da auch schon öfter, aber nicht mehr in den letzten Jahren, d.h. ich habe nicht mehr dort übernachtet. Warum nicht Mirador Mansion? Liegt genauso zentral (nur einen Block weiter von Chungking), ist ähnlich von den Preisen her, dafür aber sauberer und es ist weniger Gedränge. Da gibt es auch mehrere preiswerte kleine guest houses, über die Stockwerke 5 aufwärts verteilt glaube ich. Ein weiterer Vorteil, man hat nicht so lange Schlangen vor den Aufzügen wie im Chungking, was mich damals dort am meisten nervte. Und es gibt einen großen Innenhof mit Treppenhäusern im freien, dadurch ist es nicht so stickig und klaustrophobisch eng. Man kann von Mirador aus ganz genauso "Hong Kong pur" erleben, auch wenn man eine sauberere und sicherere Unterkunft hat :wink:
Wenn Interesse besteht, kann ich einige guest houses dort empfehlen, mit denen ich ziemlich zufrieden war. Das letzte Mal dort übernachteten wir im New Osaka Guest House, in einem für HK-Verhältnisse "riesigen" 3-Bett-Zimmer für HK$ 350, was eigentlich sehr preiswert ist. Wenn nicht Wochenende und Sommerferien gewesen wären, hätten wir den Preis wohl noch runterhandeln können.
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 03.09.2010, 01:14
Wohnort: AT

Re: Empfehlung für Hostel in Hongkong/Kowloon

Beitrag von ruicheng »

punisher2008 hat geschrieben: ...New Osaka Guest House, in einem für HK-Verhältnisse "riesigen" 3-Bett-Zimmer für HK$ 350, was eigentlich sehr preiswert ist.
Sorry für die "dumme" Frage, aber war der Preis für das ganze Zimmer oder nur für ein Bett?

Danke!
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Empfehlung für Hostel in Hongkong/Kowloon

Beitrag von punisher2008 »

ruicheng hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben: ...New Osaka Guest House, in einem für HK-Verhältnisse "riesigen" 3-Bett-Zimmer für HK$ 350, was eigentlich sehr preiswert ist.
Sorry für die "dumme" Frage, aber war der Preis für das ganze Zimmer oder nur für ein Bett?

Danke!
Der Preis war natürlich pro Zimmer. Ich habe in HK noch nie erlebt, dass man pro Bett zahlen muß, außer bei Mehrbettzimmern/Schlafsälen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste