Tibetbahn-wie komme ich von Xian nach Tibet??????

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Antworten
ramayana
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2010, 16:19

Tibetbahn-wie komme ich von Xian nach Tibet??????

Beitrag von ramayana »

Kann mir jemand dringend einen Tipp geben, wie man mit der Tibetbahn von Xian nach Tibet gelangt? Wo kann ích in Xian ein Ticket kaufen? Geht das auch online?
Lieben Dank vorab.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tibetbahn-wie komme ich von Xian nach Tibet??????

Beitrag von aquadraht »

ramayana hat geschrieben:Kann mir jemand dringend einen Tipp geben, wie man mit der Tibetbahn von Xian nach Tibet gelangt? Wo kann ích in Xian ein Ticket kaufen? Geht das auch online?
Lieben Dank vorab.
Als erstes benötigst Du ein Tibet Travel Permit des Tourismusbüros der Autonomiebehörde, also der Gebietsregierung des Autonomen Gebiets Tibet. Ohne das kriegst Du kein Zugticket. Über das TTP und die Bedingungen der Reise nach Tibet kannst Du über die Suchfunktion hier einiges nachlesen.

Am Bahnhof in Xi'an gibt es mindestens einen Schalter, an dem Englisch gesprochen wird. Darüber hinaus gibt es in der ganzen Stadt Ticketagenturen (am Eisenbahnsymbol erkennbar) und die Hotels besorgen gegen ein Gebühr auch Tickets. Das Reisebüro, über das Du das TTP erhälst, kann das auch organisieren.

a^2
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast