Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von xyz678 »

============
Beitrag von Admin gelöscht
============
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von xyz678 »

Mathias hat geschrieben:Das ist auch der Punkt, an den sich allgemein die Hoffnungen knüpfen, daß es China vielleicht besser machen wird. (Die Volksrepublik hat bis jetzt "nur" zwei Kriege geführt und sich jedesmal eine blutige Nase geholt.)
Das ist mir neu. Welche zwei Kriege waren das? Die PLA hat nie einen Krieg verloren.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
foxfire
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2010, 11:11

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von foxfire »

Bernhard hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Militärbetriebe) und politischer Macht beim chinesischen Militär. Und keiner weiß wirklich, wie die Genossen Generäle ticken.
weiß man es wirklich nicht? Ist das Militär allgemein ein sehr hermetischer Zirkel? Ich kenne mich da nicht so aus.

Ich habe mal den Spruch gelesen: Militärs sind in allen Ländern ähnlich. Und das ist auch meine Beobachtung (soweit ich es beobachten kann).
Wobei man sagen muss, dass China in der Vergangenheit nach außen deutlich friedlicher war als westliche Länder und es auch immer noch ist.
Ich hoffe china friedlich bleiben. aber wie diese Chinesisch Student selbe gesagt. Viele chinesisch Männer vielleicht nur auch eine Chance warten. Diese gruppe Leute haben wirklich blinde Hase gegen Japan,Korea,und Westen. Und das ist auch die chinesisch Propaganda moechte.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von incues »

foxfire hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Militärbetriebe) und politischer Macht beim chinesischen Militär. Und keiner weiß wirklich, wie die Genossen Generäle ticken.
weiß man es wirklich nicht? Ist das Militär allgemein ein sehr hermetischer Zirkel? Ich kenne mich da nicht so aus.

Ich habe mal den Spruch gelesen: Militärs sind in allen Ländern ähnlich. Und das ist auch meine Beobachtung (soweit ich es beobachten kann).
Wobei man sagen muss, dass China in der Vergangenheit nach außen deutlich friedlicher war als westliche Länder und es auch immer noch ist.
Ich hoffe china friedlich bleiben. aber wie diese Chinesisch Student selbe gesagt. Viele chinesisch Männer vielleicht nur auch eine Chance warten. Diese gruppe Leute haben wirklich blinde Hase gegen Japan,Korea,und Westen. Und das ist auch die chinesisch Propaganda moechte.
Wo hast du das denn her? Von der chinesischen Varianter von PI? :D
Glaubst du daran, was du schreibst oder ist das Wunschdenken?
我的寵物龍可以噴火
foxfire
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2010, 11:11

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von foxfire »

xyz678 hat geschrieben:
foxfire hat geschrieben:ich finde des Ein-parteien-Systems ist sehr gefährlich Sache. Weil zu viel Macht in zu wenig Person Hand. und chinesische Medien ist abhängig von Chinesisch Regierung。 Niemand ganz genau wissen was daroben los ist. Das kann natürlich viel gut Dinge schneller realisiert,aber es kann auch viel schlechte Dinge auch schneller realsiert.

Und leide finde ich die Chineser sind nicht unbedingt cleverer in Wirklichkeit. erst weil alles chinesisch Medien sind unter Regierung kontrol und nicht frei sagen oder schreiben kann.
zweite Weil die Erziehungsystem in China sind so verstein um wirklich kreativ menschen zu erschaffen. Und viele Chineser haben keine eigene Meinung und nur blind folgen Regierung Kommando。 Und das finde ich sehr traurig.
Vielleicht solltest du erst mal besser Deutsch lernen (ja, dein Deutsch ist grottenschlecht!!!), bevor du hier so einen Mist von dir gibst.

Die KP-Führung ist die Elite des Landes, die sich gegen milliardenfache Konkurrenz durchgesetzt hat. Präsident Hu ist z.B. ein Hochschulabsolvent der TshingHua University. Ich weiß nicht, ob du aus China kommst(hoffentlich nicht). Schaff du erst mal, eine Zugangsberechtigung für TshingHua zu bekommen und dann kannst du dein Maul aufreißen.
Werden in Deutschland oder im Westen auch nicht schlechte Dinge durch Politiker geschaffen oder wurden sie geschaffen?
foxfire hat geschrieben:Und leide finde ich die Chineser sind nicht unbedingt cleverer in Wirklichkeit. erst weil alles chinesisch Medien sind unter Regierung kontrol und nicht frei sagen oder schreiben kann.
Was ist das für eine Logik? Das ist, glaube ich, sogar unter dem Bild-Niveau, auf dem sich gerne der deutsche Michel befindet. Weil die Chinesischen Medien angeblich von der Regierung kontrolliert werden, sind deswegen die Chinesen dumm? Hast du überhaupt einen Grundschulabschluss?
Ich sage dir mal was, solche Medien gibt es in De auch und heißen dann öffentlich-rechtliche Medien (DW, ARD, ZDF). Sie haben nur einen Zweck, die Propaganda der Bundesregierung zu verbreiten. Ich erinnere mich nur an den Fall mit der deutschen Journalistin, die bei der linken Tante Maybrit-Illner in der Talkshow was gesagt hat und dann fast von DW entlassen wurde. Das ist wirklich Pressenfreiheit pur, nicht? Dann wundert sich der deutsche Michel, warum die Chinesen gegen ihn sind, obwohl er angeblich ihre „Menschenrechte“ eintreten. Ist das nicht grotesk?
foxfire hat geschrieben:zweite Weil die Erziehungsystem in China sind so verstein um wirklich kreativ menschen zu erschaffen. Und viele Chineser haben keine eigene Meinung und nur blind folgen Regierung Kommando。 Und das finde ich sehr traurig.
Weißt du wie viele Patente Chinesen sich pro Jahr anmelden? Kennst du Qian Xueshen oder neuerlich Shi Yigong? Was gibt dir das Recht, über die Leistungsfähigkeit der Chinesen zu motzen? Wie viele Science oder Nature Artikeln hast du schon veröffentlicht(wenn du überhaupt weißt was das ist )?
Ich weiß zwar nicht wer Chineser sind. Aber ich kann dir sagen wie viele Michels oder Amis keine eigenen Meinungen haben und der Regierung blind folgen: nämlich viele!

Ich hoffe dass du nicht chinesischen Ursprungs bist. Sonst bin ich zutiefst enttäuscht, denn diese grossartige Nation hat das nicht verdient. Sag mir bitte dass du z.B von FLG, aud Indien oder sonst wo aus der Gosse kommst.

@alle anderen neutralen und normalen Leser: So was kotzt mich an, und das muss mal raus. Außerdem fällt mir auf, dass die sogenannten chinesischen Dissidenten im Ausland genau solches Niveau aufweisen. Eher wünsche ich mir nordkoreanische Verhältnisse als solche Leute an der Macht in China.
Muss ich leide sagen ,das ist genau die Hase ich befürchtet。
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von xyz678 »

foxfire hat geschrieben:Muss ich leide sagen ,das ist genau die Hase ich befürchtet。
Wie niedlich, diese Ausdrucksweise! :D Aber das Goethe-Institut würde es nicht mehr so lustig finden, da du die Sprache von Goethe so vergewaltigst.

Hey Aldda, Has ei Problem? Isch geb disch gleisch eins auf di Fresse! hau ab!
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von Bernhard »

xyz678 hat geschrieben:
foxfire hat geschrieben:Muss ich leide sagen ,das ist genau die Hase ich befürchtet。
Wie niedlich, diese Ausdrucksweise! :D Aber das Goethe-Institut würde es nicht mehr so lustig finden, da du die Sprache von Goethe so vergewaltigst.

Hey Aldda, Has ei Problem? Isch geb disch gleisch eins auf di Fresse! hau ab!
anscheinend hast du jemanden, der dir Kurrektur liest. Vor ein paar Tagen war dein Deutsch noch nicht so gut.
xyz678 hat geschrieben: Hey Aldda, Has ei Problem? Isch geb disch gleisch eins auf di Fresse! hau ab!
das ist also dein Sprachniveau....
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von Bernhard »

xyz678 hat geschrieben: Das ist mir neu. Welche zwei Kriege waren das? Die PLA hat nie einen Krieg verloren.
aber auch nicht gewonnen....
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von xyz678 »

Bernhard hat geschrieben:anscheinend hast du jemanden, der dir Kurrektur liest. Vor ein paar Tagen war dein Deutsch noch nicht so gut.
Korrekturlesen tue ich selbst. Vor ein paar Tagen habe ich nicht aufgepasst und war nicht konzentriert genug. In diesem Fall heute muss ich ja mehr Acht geben. Es wäre echt lächerlich, wenn ich mich über schlechtes Deutsch anderer Leute lustig mache und ich selber aber auch nicht einwandfrei unterwegs bin. Mein Deutsch ist viel besser als der durchschnittliche deutsche Michel, wenn ich aufpasse.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von Mathias »

xyz678 hat geschrieben:... Das ist mir neu. Welche zwei Kriege waren das? Die PLA hat nie einen Krieg verloren ...
Eswar nie die Rede von verlorenen Kriegen, nur von "entmutigenden" Erlebnissen:
1950, Koreakrieg, 500.000 gefallene chinesische Soldaten
1979, Invasion in Vietnam, mehr als 20.000 gefallene chinesische Soldaten
foxfire
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2010, 11:11

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von foxfire »

xyz678 hat geschrieben:
foxfire hat geschrieben:Muss ich leide sagen ,das ist genau die Hase ich befürchtet。
Wie niedlich, diese Ausdrucksweise! :D Aber das Goethe-Institut würde es nicht mehr so lustig finden, da du die Sprache von Goethe so vergewaltigst.

Hey Aldda, Has ei Problem? Isch geb disch gleisch eins auf di Fresse! hau ab!
Ich kann einfach nicht begreifen, warum Chineser so fixieren auf niedlich oder hoeher. Wir sind alles nur Menschen.

und Vergewaltigung oder Gewalt gehört wirklich nicht zu Zivilisation.

Und es tut mir leid wenn ich dich geärgert.aber das ist meine Meinung. Und Gott sei dank hier ist nicht China.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von xyz678 »

Bernhard hat geschrieben:das ist also dein Sprachniveau....
Nein. Es muss dir aber geläufig sein, oder? Denn so sprechen ja viele deiner werten Türkischen Mitbürger im Lande, nicht?
Bernhard hat geschrieben:aber auch nicht gewonnen....
Bernhard hat geschrieben:
xyz678 hat geschrieben: Das ist mir neu. Welche zwei Kriege waren das? Die PLA hat nie einen Krieg verloren.
aber auch nicht gewonnen....
Eigentlich schon, wenn es um den Mut der Soldaten und die Taktik der Kriegsführung geht. Denn damals waren chinesische Soldaten primitiv ausgerüstet, was ein klarer Nachteil ist. Wenn man Chinesen und Amis mit gleicher Ausrüstung in ein Schlachtfeld schickt, dann werden die Chinesen aus den Amis Hamburger oder Hackfleisch machen.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von Bernhard »

foxfire hat geschrieben: Ich hoffe china friedlich bleiben. aber wie diese Chinesisch Student selbe gesagt. Viele chinesisch Männer vielleicht nur auch eine Chance warten. Diese gruppe Leute haben wirklich blinde Hase gegen Japan,Korea,und Westen. Und das ist auch die chinesisch Propaganda moechte.
Also, auf ihre "Chance", in den Krieg ziehen zu dürfen, warten bestimmt nur wenige. China ist nicht Europa vor 1914, und selbst da haben sich die jungen Männer nicht nach einem Krieg gesehnt.

Es gibt Leute in China, die einen Hass auf Japan und den Westen haben (oder nur auf den Westen, aber nicht auf Japan). Aber nach meiner Erfahrung sind es nur wenige. Und mir scheint, dass die meisten von denen gar nicht in China leben, sondern im Ausland.

Die chinesische Propaganda will das? :roll:
Meiner Meinung nach gibt es "die" chinesische Propaganda nicht. Es gibt hohe Parteifunktionäre, die dies oder jenes wollen. Die Parteiführung hat vor einiger Zeit auch angekündigt, die "patriotische Erziehung" verstärken zu wollen. Aber das heißt nicht automatisch, Hass zu erzeugen. Und im Allgemeinen muss man sagen: Die chinesische Führung ist sehr behutsam in ihren Entscheidungen und Aktionen und wird die Leute auch entsprechend beeinflussen wollen. Eine hitzköpfige Bevölkerung ist in so einem riesigen Land nicht gut für die Regierung...

Es hat in der Vergangenheit öfters Phasen gegeben, in denen sich China gegenüber anderen Ländern abgeschottet und dabei vielleicht sogar eine Abneigung gegen alles Fremde entwickelt hat. So etwas könnte es m.E. in irgendeiner Form auch wieder geben. So radikal wie damals geht es heutzutage aber gar nicht, weil der allgemeine Austausch von Gütern und Informationen weltweit viel größer geworden ist.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von Bernhard »

xyz678 hat geschrieben: Es wäre echt lächerlich, wenn ich mich über schlechtes Deutsch anderer Leute lustig mache und ich selber aber auch nicht einwandfrei unterwegs bin.
warum tust du es dann?
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von Bernhard »

xyz678 hat geschrieben: Nein. Es muss dir aber geläufig sein, oder? Denn so sprechen ja viele deiner werten Türkischen Mitbürger im Lande, nicht?
hast du etwas gegen Türken?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste