Wie China gestalten?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
schur-ch
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2010, 14:05

Wie China gestalten?

Beitrag von schur-ch »

Obwohl es viele Schatenseiten in China gibt, hat China die große Entwicklungsmöglichkeiten und die Idee des gesellschaftlichen Zusammenlebens des alten Konfuziusch ist die beste für China. In meiner Abhandlung "Wie das System China gestalten?" ( http://www.home-a-schurmann.de/chinage.html" target="_blank ) begründe ich diese Meinung.
Gruß
schur-ch
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von beowulf »

"kofuziusch"

Bin wahrlich kein Rechtschreibnazi - mache selber genug Fehler - aber diese Schreibweise tut sogar mir weh.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von robbe »

mir tut der hell/neongrüne Hintergrund der Website weh :S Wie kann man sowas nur machen??????
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von HK_Yan »

beowulf hat geschrieben:"kofuziusch"
Ich sehe das nicht so kleinkariert. Er will es eben für alle verständlich machen, auch den Schwaben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von ingo_001 »

HK_Yan hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:"kofuziusch"
Ich sehe das nicht so kleinkariert. Er will es eben für alle verständlich machen, auch den Schwaben.
Dat is nich jut. Ick als Berliner, will dat och verstehn :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von Bernhard »

HK_Yan hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:"kofuziusch"
Ich sehe das nicht so kleinkariert. Er will es eben für alle verständlich machen, auch den Schwaben.
nix Schwaben. Im Schwäbischen wird s nur vor p und t als sch ausgesprochen, keineswegs immer.

B., der hier Missverständnisse über seine Muttersprache ausräumen muss.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von corneta »

Nenn mal für das p ein Beispiel geben. Mir fallen im Moment nur Wörter mit sch - t - Kombination ein - hascht, moinscht, willscht, bischt... :mrgreen:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von Grufti »

beowulf hat geschrieben:"kofuziusch"

Bin wahrlich kein Rechtschreibnazi - mache selber genug Fehler - aber diese Schreibweise tut sogar mir weh.

:shock: :shock:
was soll der Ausdruck "Rechtschreib-Nazi" ??????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von Bernhard »

corneta hat geschrieben:Nenn mal für das p ein Beispiel geben. Mir fallen im Moment nur Wörter mit sch - t - Kombination ein - hascht, moinscht, willscht, bischt... :mrgreen:
das ist jetzt reichlich OT, nur so viel:
Immer, wenn ein s auf ein p folgt, wird das s im schwäbischen wie sch ausgesprochen (nicht nur am Wortanfang, wie im Hochdeutschen). Beispiel: Raschpel, Kaschper, knuschprig (Raspel, Kasper, knusprig)
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von corneta »

Stimmt, mir sind nur keine Beispiele eingefallen.

OT Ende :wink: .
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von Topas »

Von wegen keine Beispiele.

"Beispiel" sprechen sogar alle deutschen mehr oder weniger schwäbisch aus. :wink: 8)
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von mistervac »

robbe hat geschrieben:mir tut der hell/neongrüne Hintergrund der Website weh :S Wie kann man sowas nur machen??????
Die Farbe ist ein grelles Konfuziusch-grün


mistervac, der wegen Augenschmerzen diese Seite n i c h t lesen wollte
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von domasla »

Die Farbe ist nicht das einzige Hindernis für die Verständlichkeit.

D., der schon ganz andere Ideen als abstrus bezeichnet hat.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von robbe »

domasla hat geschrieben: D., der schon ganz andere Ideen als abstrus bezeichnet hat.
Och, jetzt hast du mich neugirig gemacht :D
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Wie China gestalten?

Beitrag von beowulf »


:shock: :shock:
was soll der Ausdruck "Rechtschreib-Nazi" ??????
Noch nie gehört? Der Rechtschreibnazi ist der kleine Bruder des Beistrichfaschisten und ein entfernter Verwandter des Parkuhrtalibans :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste