Seite 1 von 1

Bunkeranlagen in Shanghai

Verfasst: 07.06.2010, 20:17
von Jojo1
Hallo,
In National Geographic habe ich über die noch vorhandenen Bunkeranlagen mitten unter der Stadt gelesen. Ich würde mich sehr dafür interessieren.
Allerdings habe ich im Internet nichts gefunden.
Kann mir jemand Bilder (von den Eingängen und den Bunkern) zukommen lassen,
bzw. mir Links schicken.
(Ich kann google leider nur auf Deutsch und Englisch bedienen ;-)
Wenns chinesische Seiten mit Bildern gibt, dann wäre das auch schon schön.

Besten Dank
Jojo

Re: Bunkeranlagen in Shanghai

Verfasst: 11.06.2010, 09:32
von incues
Ich hab leider auch nur wenige Infos gefunden. Auf den meisten Seiten steht immer der selbe Kram, Berichte von irgendwelchen Reportern und ich gehe mal davon aus, dass du in der Doku schon alles erfahren hast, was man auch auf den Websites findet. Vermutlich enthielt die Doku sogar noch mehr Info's als ich auf den Webseiten fand.
Und Bilder scheinen auch ein gut gehütetes Geheimnis zu sein. Habe bisher keine gefunden, die vermutlich auch von dort stammen könnten.

Aber die Eingänge sind auch zumeist eher unspektakulär oder nicht als solches erkennbar. Das zeigt meine Erfahrung, wie ich es schon z.B. in vielen deutschen Städten, aber auch im Ausland z.B. London oder NYC gesehen habe. In allen Fällen, die ich bisher persönlich gesehen hab, gehen die meisten Eingänge immer von den ohnehin tiefliegenden U-Bahn Stationen oder Städtekellern aus.

Aber ich werde es mal im Auge behalten.

Re: Bunkeranlagen in Shanghai

Verfasst: 11.06.2010, 09:42
von happyfuture
incues hat geschrieben:ich werde es mal im Auge behalten.
Mein Gott :shock:
das müssen Schmerzen sein :P