Nach 2 Jahren Beobachten, möchte ich mich ...

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
kurt-w
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2010, 11:56

Nach 2 Jahren Beobachten, möchte ich mich ...

Beitrag von kurt-w »

Hallo Miteinander!

Nachdem ich dieses Forum seit nunmehr 2 Jahren mit viel Interesse beobachte, möchte ich mich nun endlich vorstellen.

Ich bin vor inzwischen mehr als 3 Jahren etwas zufällig an Chinesisch geraten, als mich ein Freund fragte, wie man eine Porzellanmarke übersetzen könne.

Wie es der Zufall wollte, fand ich am gleichen Tag für 50 Cent ein Wörterbuch auf dem Flohmarkt, das aber nur Kurzzeichen enthielt, was ich damals aber nicht wusste. OK, kürzen wir die Geschichte ab, ich lerne seit 1 Jahr Chinesisch, sprich gehe zur VHS und mache aber vor allem zu Hause viel.

Nicht zuletzt möchte ich allen Teilnehmern danken, die so toll die Fragen rund um die chinesische Sprache beantworten.

Herzliche Grüße, Kurt-W.

PS.: Außerdem werde ich gleich eine Anzeige nach einer/m Sprachpartner/in aufgeben.
Benutzeravatar
Tonjin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2010, 09:28
Wohnort: Qingdao

Re: Nach 2 Jahren Beobachten, möchte ich mich ...

Beitrag von Tonjin »

na das ist eine gute Vorstellung.
was sind Sie von Beruf? wie ist ihr richtiger Name? sind Sie männlich oder weiblich? wie alt sind Sie? :)
suchen Sie einen Partner oder eine Partnerin?
:roll:
Odin sagt, die Angst verleiht Flügel!
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Nach 2 Jahren Beobachten, möchte ich mich ...

Beitrag von Attila »

Willkommen, nun als aktives Mitglied, im Forum!
:D
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
kurt-w
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2010, 11:56

Re: Nach 2 Jahren Beobachten, möchte ich mich ...

Beitrag von kurt-w »

Sorry, 56 Jahre, männlich, selbständig im Dienstleistungsbereich und ich suche eine/n Sprachpartner/in. Bevorzugen würde ich eine Frau, aber ausschlaggebend ist das Geschlecht nicht. Ich denke es kommt darauf an, ob man einen Draht findet, mit- und voneinander zu lernen.

Kurt-W.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Nach 2 Jahren Beobachten, möchte ich mich ...

Beitrag von HK_Yan »

kurt-w hat geschrieben: PS.: Außerdem werde ich gleich eine Anzeige nach einer/m Sprachpartner/in aufgeben.
Dazu ist die Plattform hier nicht so gut. Versuche es mal hier: http://www.italki.com" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste