Kim Jong-il: Bam Bam?

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von trendylee »

Kim Jong-il war ja letzte Woche in China. Warum er dort war und wieso gerade jetzt (kurz nach dem Versenken des südkorenaischen Militärschiffes) wird rundum spekuliert (u.a. http://bit.ly/begtYD" target="_blank).

Ich werde aber schon bei der Überschrift stutzig: wieso nennen die Chinesen Kim Jong-il "Bam Bam"?
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von Topas »

:mrgreen: :lol: .....ich glaube, weil er halt Bam Bam ist......
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von Grufti »

War Bam-Bam nicht der Sohn von Barney Geröllheimer, dem Freund von Fred Feuerstein ???? :lol:

Wiiiiiiiilmaaaaaaaaaaaa !!! :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von Laogai »

trendylee hat geschrieben:wieso nennen die Chinesen Kim Jong-il "Bam Bam"?
Steht wo? Oder haben wir hier es mit einem "Syntax error! Reading capability can not cope with article" zu tun? :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von Taiyang »

Grufti hat geschrieben:War Bam-Bam nicht der Sohn von Barney Geröllheimer, dem Freund von Fred Feuerstein ???? :lol:
jaaa, an den habe ich auch zuerst gedacht!! Aber ich kann da beim besten Willen keine Ähnlichkeit feststellen :(

"Kim Jong-il" und "Bam Bam" bei Google spuckt fast nur Ergebnisse aus, die zum Link aus dem Eröffnerposting führen. Daher halte ich das für eine unbegründete Verallgemeinerung dass "die Chinesen Kim Jong-il Bam Bam nennen" :wink:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von ingo_001 »

Nur ne Mutmaassung: Wenn, vielleicht deshalb, weil er aussenpolitisch immer so auftritt, wie Geröllheimer Junior mit seiner Beseball-Keule :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
wudang
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 22.03.2010, 10:57

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von wudang »

Habe vor ein paar Tagen mit einem Südkoreaner in Deutschland gesprochen. Er hat mir erzählt, dass das selbe Schiff ( oder Frigate keine Ahnung) schon letztes Jahr ein Problem hatte und wurde "repariert".
Wenn die Nordkoreaner damit zu tun hatten, warum wurde dann nichts klares gesagt, wer dafür verantwortlich ist?!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von ingo_001 »

wudang hat geschrieben:Wenn die Nordkoreaner damit zu tun hatten, warum wurde dann nichts klares gesagt, wer dafür verantwortlich ist?!
Im Radio (Deutschlandradio) gabs heute früh eine Meldung, wonach an Trümmerteilen des brtreffenden Schiffes zweifelsfrei Spuren von Sprengstoff gefunden wurden, wie er auch in Torpedos verwendet wird.

Zu der "Tatenlosigkeit" der süd-koreanischen Regierung:
Beobachter gehen davon aus (natürlich ist das nicht offiziell bestätigt), dass man die Situation nicht weiter verschärfen will, weil Seoul in Reichweite nordkoreanischer Geschütze liegt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von Grufti »

wudang hat geschrieben:Habe vor ein paar Tagen mit einem Südkoreaner in Deutschland gesprochen. Er hat mir erzählt, dass das selbe Schiff ( oder Frigate keine Ahnung) schon letztes Jahr ein Problem hatte und wurde "repariert".
Wenn die Nordkoreaner damit zu tun hatten, warum wurde dann nichts klares gesagt, wer dafür verantwortlich ist?!

"Fregatte" :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von trendylee »

bzgl. Bam-Bam: Ja, scheint nur von dem einen Typen verwendet zu werden... Thx.

bzgl. "Tatenlosigkeit" --> Sonnenscheinpolitik lässt grüßen! :)
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Benutzeravatar
wudang
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 22.03.2010, 10:57

Re: Kim Jong-il: Bam Bam?

Beitrag von wudang »

Sonnenscheinpolitik ja klar aber man sollte auch nicht vergessen, dass man nicht an alles, was in den Nachrichten steht, glauben sollte.

-Manchmal ist es auch so, "egal was passiert ist N. Korea schult" sagen auch die Südkoreaner selbst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste