Taipei nach Hongkong - es gibt keine Flüge?!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
donnosch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.05.2008, 16:59

Taipei nach Hongkong - es gibt keine Flüge?!

Beitrag von donnosch »

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar bin ich gerade in Taipei, muss aber am 11. Juni in Hongkong nachts gegen 1 Uhr ein Flugzeug nach Dubai nehmen, das schon seit 10 Monaten gebucht ist. Im Februar habe ich von Hongkong aus einen Flug nach Taipei gebucht, einen sogenannten open-return-flight. D.h. ich habe Hin- und Rückflug gebucht, ohne gleich das Rückflugdatum anzugeben. Der Flug war so billiger als ein normaler one-way-flight und deswegen habe ich ihn einfach gebucht, obwohl die Gültigkeit 0-14 Tage betrug. Ich sehe es schon richtig, dass das heißt, dass der Rückflug innerhalb von 14 Tage hätte erfolgen müssen, oder?! Habe deswegen auch schon bei ctrip.com nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Das ist allerdings nichtmal das Hauptproblem.
Das Hauptproblem ist, dass es weder bei ctrip.com noch bei elong.net um den 10. Juni herum Einweg-Flüge von TPE nach HKG gibt. In die andere Richtung geht es ohne Probleme zu denselben Preisen wie im Februar, aber wieso nicht in Richtung Hongkong?
Kann mir jemand sagen, wieso das so ist und was ich jetzt machen kann? Wie gesagt, ctrip hat noch nicht geantwortet, habe aber auch erst gestern gefragt. Habe in der Mail auch beide Fragen gestellt. Aber vllt. kennt hier ja jemand noch eine Möglichkeit, günstige Flüge von TPE nach HKG zu buchen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

donnosch
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Taipei nach Hongkong - es gibt keine Flüge?!

Beitrag von Grufti »

Frag doch mal die Airline, mit der Du HKG-TPE geflogen bist. Falls Du keine befriedigende Antwort von den I-Net Agenturen bekommst, mußt Du es ja eh´ wenn Du anderswo keine günstigen Flüge TPE-HKG bekommst...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Taipei nach Hongkong - es gibt keine Flüge?!

Beitrag von corneta »

Könntest du "günstig" mal eingrenzen? Da kann man die eigenen Suchergebnisse besser einordnen.
donnosch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.05.2008, 16:59

Re: Taipei nach Hongkong - es gibt keine Flüge?!

Beitrag von donnosch »

Also hergeflogen bin ich für ~130€, die normalen Einweg-Tickets kosteten so ca. 180€ und tun es jetzt immer noch, also für die Richtung von HKG nach TPE. Auf anderen, nicht-chinesischen, Seiten habe ich Angebote für ca. 300€ gefunden, was ja extrem ist. Ich bin damals mit China Airlines geflogen und auf deren Seite gibt es Flüge für ca. 11.400 TWD, was ca. 270€ entspricht.
Also ich hätte natürlich am liebsten gern wieder einen Flug für maximal 130€, aber notfalls muss ich eben für 180€ fliegen. Im Moment gibt es aber weder das eine, noch das andere. Wieso sollte ein Flug in die andere Richtung so viel teurer sein?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Taipei nach Hongkong - es gibt keine Flüge?!

Beitrag von Laogai »

donnosch hat geschrieben:Wieso sollte ein Flug in die andere Richtung so viel teurer sein?
Angebot und Nachfrage.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
donnosch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.05.2008, 16:59

Re: Taipei nach Hongkong - es gibt keine Flüge?!

Beitrag von donnosch »

Es gibt neue Erkenntnisse, aber auch neue Fragen:

Bei Cathay Pacific, China Airlines, travelzen, etc. gibt es jeweils One-Way-Tickets für ca. 270€, aber Round Trips für 140€ (jeweils ohne Steuern). Das ist einerseits ja gut, da ich so für die Hälfte weg komme, aber die Frage bleibt.. wieso?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Taipei nach Hongkong - es gibt keine Flüge?!

Beitrag von HK_Yan »

donnosch hat geschrieben:Es gibt neue Erkenntnisse, aber auch neue Fragen:

Bei Cathay Pacific, China Airlines, travelzen, etc. gibt es jeweils One-Way-Tickets für ca. 270€, aber Round Trips für 140€ (jeweils ohne Steuern). Das ist einerseits ja gut, da ich so für die Hälfte weg komme, aber die Frage bleibt.. wieso?
Weil fast alle Airlines Discounts of Return-Tickets geben. Einwegflüge werden einfach aus dem Grund teurer verkauft weil der Markt es hergibt. Es gibt aber auch spezielle Einwegtickets für Seeleute, an die du aber ohne Beziehungen nicht herankommen wirst.

Dein Fehler war ganz einfach das du ein 14 Tage Ticket gebucht hast. Es gibt auch Tickets die für mehrere Monate gültig sind, oder Jahrestickets. Die sind dann teurer. Du hast an der falschen Stelle gespart.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Taipei nach Hongkong - es gibt keine Flüge?!

Beitrag von hktraveller »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste