wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von lily schmolke » 13.04.2010, 13:01

hallo,zusammen
dieses jahr bin ich gerade in beijing.also,habe ich jetzt nicht so viele freunden hier.
ich mag tanzen gerne.und dazu möchte ich fragen,ob jemand lust hat,mit mir zusammen zum disco oder club zu gehen.einfach das leben zu genießen.
dazu möchte ich sagen,daß ich eine chinesin bin. :wink:

andy

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von andy » 13.04.2010, 13:58

lily schmolke hat geschrieben: dazu möchte ich sagen,daß ich eine chinesin bin. :wink:
Und was erhoffst du dir von der Aussage ? ... :roll:

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12026
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von ingo_001 » 13.04.2010, 14:07

Nimms doch einfach als wertneutrale Aussage.
Dass Deutsche aber auch wirklich Alles hinterfragen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von lily schmolke » 13.04.2010, 14:09

na ja,eigentlich wollte ich nur meine nation und geschlecht sagen.dann könnte ihr abwägen.

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von corneta » 13.04.2010, 14:11

andy hat geschrieben:Und was erhoffst du dir von der Aussage ? ... :roll:
Angesichts des Nick-Nachnamens ist der Hinweis nicht ganz unbegründet. Lily kann ja alles sein, aber wie kommt man als Chinesin auf Schmolke :wink: ?

@ Lily

Vielleicht kannst du das Geheimnis ja mal lüften?

lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von lily schmolke » 13.04.2010, 14:14

na ja,das ist nur mein familienname in deutschland.cih habe ja auch chinisichen name. :wink:

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von corneta » 13.04.2010, 14:17

lily schmolke hat geschrieben:na ja,das ist nur mein familienname in deutschland.
Das man seinen Vornamen ändert, das kenn ich ja, aber warum hast du auch noch einen deutschen Nachnamen?

lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von lily schmolke » 13.04.2010, 14:24

:D geheimnis von lily :lol: :lol: :lol:
ich bin gerade von deutschland nach china gekommen,um eine prüfung zu machen.
in beijng muss ich bis end juni bleiben.und jetzt warte ich nur auf die prüfung und mache spaß in beijing ,reise oder club zu gehen oder gute restaurant zu finden.
also ,möchte echt gerne freunden finden,zusammen die leben in beijng zu genießen. :)

Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von bossel » 13.04.2010, 17:27

lily schmolke hat geschrieben: ich mag tanzen gerne.und dazu möchte ich fragen,ob jemand lust hat,mit mir zusammen zum disco oder club zu gehen.einfach das leben zu genießen.
Genieße auch gern das Leben..., aber ist das in Peking überhaupt möglich? :mrgreen:

lily schmolke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2010, 17:01

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von lily schmolke » 13.04.2010, 19:57

natürlich,liebe freund!
beijng ist so groß.und man kann immer viel tun!
be mir scheint es auch so.ich wollte taiji lernen,beijing opera anschauen,kunstler besuchen,concert hören...
so viel...
und tanzen mache ich auch gerne.
wenn du lust hast und auch in beijing bist,dann können wir einfach irgendwo treffen und zusammen spaß machen :wink:

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12026
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von ingo_001 » 13.04.2010, 22:30

lily schmolke hat geschrieben: [ ... beijing opera anschauen ... ]
Das Anschauen wäre ja kein Problem aber das Anhören :wink:
Bei aller Faszination der chinesischen Kultur aber bei der Peking-Oper drohen meine Ohren mit Generalstreik :(
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2802
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von Topas » 13.04.2010, 22:30

Ja , auf auf bossel. Worauf wartest du ?

Kannst uns ja im Anschluss mal Photos einstellen, und berichten, wie es so war :mrgreen: 8)



( Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen )
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12026
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von ingo_001 » 13.04.2010, 22:34

lily schmolke hat geschrieben:Wenn du lust hast und auch in beijing bist,dann können wir einfach irgendwo treffen und zusammen spaß machen :wink:
@ bossel
Na, lässt Du es darauf ankommen, Dein Beijing-Bild ggf. korregieren zu lassen? 8)
* Man, 20 Jahre jünger und ungebunden ...
Aber so könnte ich höchstens als Anstands-Wau-Wau auf Euch aufpassen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von báitù » 13.04.2010, 23:45

lily schmolke hat geschrieben:dann können wir einfach irgendwo treffen und zusammen spaß machen :wink:
Spaß haben, okay, aber Spaß "machen"? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: wer möchte gerne mit mir zusammen in disco gehen

Beitrag von Pinyin » 13.04.2010, 23:58

In Beijing kann man wirklich viel Spaß haben und gute Bars & Diskotheken gibt es auch :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 0 Gäste