Verändertes Hongkong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von incues »

Grufti hat geschrieben:I am still dreaming about old Kai Tak airport....... 8)
Ja... der gute alte checkerboard approach. Und dank der crosswinds gab es noch zusätzlich ein wenig extra Nervenkitzel. Ich beneide jeden, der diesen Anflug mal miterlebt hat.
我的寵物龍可以噴火
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von Guangzhou »

Die Lebenserwartung in HK ist bei weitem hoeher als die in D, die ganzen Oekofaschisten sollten sich langsam mal neue Argumente einfallen lassen den es ist offensichtlich, dass negative Folgen von Feinstaub, Smog, etc. nur Maerchen sind.

Dass die Luft in HK besser ist als in D wage ich sehr zu bezweifeln, der CO2-Ausstoss sagt relativ wenig ueber die Luftbelastung aus. CO2 hat ueberhaupt keinen Einfluss egal ob auf das Klima oder die Gesundheit. Wieder so ein Luegenmaerchen, das aber dank findiger Hacker inzwischen aufgedeckt ist.

Die Luftbelastung ist in HK weit hoeher als in Berlin oder anderen Grossstaedten in D, man braucht sich nur mal den taeglichen Wetterbericht angucken, an 90% der Tage ist es eine erhoehte bis starke Belastung. und die Leute werden trotzdem aelter - komisch da stimmt doch irgendetwas nicht bei unseren Oekos...

Ausserdem kommen viele Lebensmittel HKs vom China Mainland und diese Lebensmittel sind auch weit hoeher mit diversen Schwermetallen, Giften, etc. belastet als sie es in D sind - auch hier das Ergebnis - kein Einfluss auf das Lebensalter und Gesundheit
Aber kauft ruhig weiter eure Aepfel vom Oekobauern der sich mit eurem zusaetlichen Geld neben Euro-, Agrar- und sonstigen Subventionen die Taschen vollstopft.

Gruss
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von incues »

Es ist sinnlos jemanden sein subjektive Denkweise aufzudrücken, deshalb nehme ich mal keinen Bezug auf deine Darstellung, aber das hier:
Guangzhou hat geschrieben:Aber kauft ruhig weiter eure Aepfel vom Oekobauern der sich mit eurem zusaetlichen Geld neben Euro-, Agrar- und sonstigen Subventionen die Taschen vollstopft.
erinnert mich an folgendes: Du bist Deutschland! :lol:

Ich finde es nicht dramatisch, dass wir ein paar Cent mehr bezahlen, um unsere Agrarwirtschaft am Leben zu erhalten. Industrie ist nicht alles im Leben.
我的寵物龍可以噴火
Maja2
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 11.04.2010, 21:11

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von Maja2 »

@Jadelixx

Das Buch dazu müsste ich erst noch schreiben:-)

Dass die Luft in HK besser ist als in D. wage ich zu bezweifeln. Dass die belasteten Lebensmittel nicht schaden, ebenfalls. Die Krebsrate ist in China inkl HK stark angestiegen, besonders Lungen-und Magenkrebs. Nach einigen Monaten Shanghai (zugegeben ein anderes Pflaser als HK) war ich lungen-und darmtechnisch am Ende und nein, ich war bis dahin kein gesundheitliches Sensibelchen

Vielleicht überlege ich es mir aber trotzdem noch mal:-)

Ach ja, @ Jadelixx, ein weiterer romantischer "Ort" : Richtung Pikk, bei der GSIS aussteigen, hinter der Schule den Weg runter und dann Rg Aberdeen runterwandern:-)
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von jadelixx »

Maja2 hat geschrieben:@Jadelixx

Das Buch dazu müsste ich erst noch schreiben:-)

Dass die Luft in HK besser ist als in D. wage ich zu bezweifeln. Dass die belasteten Lebensmittel nicht schaden, ebenfalls. Die Krebsrate ist in China inkl HK stark angestiegen, besonders Lungen-und Magenkrebs. Nach einigen Monaten Shanghai (zugegeben ein anderes Pflaser als HK) war ich lungen-und darmtechnisch am Ende und nein, ich war bis dahin kein gesundheitliches Sensibelchen

Vielleicht überlege ich es mir aber trotzdem noch mal:-)

Ach ja, @ Jadelixx, ein weiterer romantischer "Ort" : Richtung Pikk, bei der GSIS aussteigen, hinter der Schule den Weg runter und dann Rg Aberdeen runterwandern:-)
Den Pfad am Aberdeen Country Park vorbei?

Na mein Koerper schreit hier jedenfalls taeglich juhuu, waehrend es mir in Deutschland nicht so gut ging. Gut, das kann auch daran liegen, das mir feuchtwarme Seeluft einfach liegt und ich die letzten Jahre unter deutschen 'Landratten' verbracht habe :wink:
Irgendwas ist hier jedenfalls besser. Gesundes Essen kann man hier auch guenstiger kriegen, selbst wenn man dem Essen aus China Mainland nicht traut. Mal ein paar Beispiele vom letzten Kassenzettel: Kilo Apfel aus US 1,20; 2 Packungen Dim Sum aus Singapore 3 Euronen; einen Beutel australische Moehren 0,80; 1 Liter japanischer Tomatensaft 1,40 Euro ...
Naja, will ja nicht verantwortlich sein, dass D. irgendwann leer ist 8) , also jaaa die Luftbelastung, der Laerm, der Essensgeruch, das Klima, der Dreck an den Fassaden, Hochhaeuser ueberall und das ganze Wasser -> furchtbar :lol: :lol: :lol:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von incues »

jadelixx hat geschrieben: Na mein Koerper schreit hier jedenfalls taeglich juhuu, waehrend es mir in Deutschland nicht so gut ging.
Das kann durchaus viele Ursachen haben. In meinem deutschen Umfeld sehe ich immer mehr Leute, denen es schlecht geht. Mehr und mehr leiden scheinbar an Depressionen. Wenn man irgendwo neu beginnt, dann fällt für eine Gewisse Zeit lang erst einmal eine riesen Last von einem ab. Natürlich nicht für jeden, denn nicht jeder hat einen einfachen Start, aber wohl für die Meisten. Aber wenn man mit dem neuen Umfeld zufrieden ist, dann ist das Leben auch wieder lebenswert und ergo geht es einem viel besser.
我的寵物龍可以噴火
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von jadelixx »

incues hat geschrieben:Das kann durchaus viele Ursachen haben. In meinem deutschen Umfeld sehe ich immer mehr Leute, denen es schlecht geht. Mehr und mehr leiden scheinbar an Depressionen. Wenn man irgendwo neu beginnt, dann fällt für eine Gewisse Zeit lang erst einmal eine riesen Last von einem ab. Natürlich nicht für jeden, denn nicht jeder hat einen einfachen Start, aber wohl für die Meisten. Aber wenn man mit dem neuen Umfeld zufrieden ist, dann ist das Leben auch wieder lebenswert und ergo geht es einem viel besser.
In das mit dem "mehr" und "mehr" und "Depressionen" sollte man sich jedenfalls nicht reinsteigern.
Die Meisten muessen nur einfach mal beginnen das zu machen, was sie auch wirklich selber wollen. Das koennen sie meistens auch besser :D
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von incues »

Ja, oder sich mal wieder einen Ausgleich suchen, wie z.B. Sport. Das bringt ja bekanntlich Geist und Körper in den Einklang, und so ist es :)
我的寵物龍可以噴火
Maja2
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 11.04.2010, 21:11

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von Maja2 »

"Das kann durchaus viele Ursachen haben. In meinem deutschen Umfeld sehe ich immer mehr Leute, denen es schlecht geht. Mehr und mehr leiden scheinbar an Depressionen. Wenn man irgendwo neu beginnt, dann fällt für eine Gewisse Zeit lang erst einmal eine riesen Last von einem ab. Natürlich nicht für jeden, denn nicht jeder hat einen einfachen Start, aber wohl für die Meisten. Aber wenn man mit dem neuen Umfeld zufrieden ist, dann ist das Leben auch wieder lebenswert und ergo geht es einem viel besser."

@Incues und Jadelixx: So isses, kann ich voll unterschreiben, zumal ich auch mal dazu tendierte, zu dieser Gruppe unzufriedener, genervter, depressiver Deutscher zu gehören. Mittlerweile lebe ich im Ausland und mir geht es genauso wie oben beschrieben-mit der Einschränkung, dass dieses Hoch natürlich nicht ewig anhält. Nach einem Jahr kehrte der Alltag mit all seinen Problemen ein. Trotzdem ist es anders als in D, auch wenn mir das leider keiner meiner leute dort glaubt, geschweige denn versteht. Recht OT, aber nett, sich darüber mal auszutauschen. Das kommt in vielen oberflächlichen China-Expat-Gesprächen viel zu kurz, zumal es da ne Menge gibt, die in D. einfach keine zum F----gefunden haben und jetzt das ach so geile China geniessen...Kotz.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von jadelixx »

Maja2 hat geschrieben:@Incues und Jadelixx: So isses, kann ich voll unterschreiben, zumal ich auch mal dazu tendierte, zu dieser Gruppe unzufriedener, genervter, depressiver Deutscher zu gehören. Mittlerweile lebe ich im Ausland und mir geht es genauso wie oben beschrieben-mit der Einschränkung, dass dieses Hoch natürlich nicht ewig anhält. Nach einem Jahr kehrte der Alltag mit all seinen Problemen ein. Trotzdem ist es anders als in D, auch wenn mir das leider keiner meiner leute dort glaubt, geschweige denn versteht. Recht OT, aber nett, sich darüber mal auszutauschen. Das kommt in vielen oberflächlichen China-Expat-Gesprächen viel zu kurz, zumal es da ne Menge gibt, die in D. einfach keine zum F----gefunden haben und jetzt das ach so geile China geniessen...Kotz.
Ein Jahr haelt die gute Laune, ... na mal schauen. Wo hats Dich denn hinverschlagen?
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Maja2
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 11.04.2010, 21:11

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von Maja2 »

nach Finnland (ich vermisse einen Kälte-Smiley:-)
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von domasla »

Maja2 hat geschrieben:nach Finnland (ich vermisse einen Kälte-Smiley:-)
Bittesehr:

Es ist dunkel. Ganz schwarz. In der Mitte des Bildes erscheint ein kleiner heller Punkt. Er nähert sich. Wird größer. Man erkennt schon die Farbe. Überwiegend gelb. Nein, oben ist sie anders. - Aha! Jetzt kann man schon mehr sehen. Es ist eine Mütze. Oben trägt das gelbe Grinsegesicht eine bunte Mütze. Wie fühlt sich unser Besucher? Bestimmt gut. Wenn man von den kleinen Eiszapfen (Eiszäpfchen) absieht, die an seiner Nase hängen. Er zittert. Trotzdem lächelt er weiter. Kann also gar nicht so schlimm sein.

D., dem zum Thema "Finnland" und "Kälte" nicht mehr eingefallen ist.

Okay - einen noch:

Jetzt ist plötzlich ein Ärmchen zu sehen. In seiner Hand hält er eine kleine weiße Fahne mit einem blauen Kreuz. Winkt. Oder ist es wieder nur Zittern?
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von jadelixx »

Maja2 hat geschrieben:nach Finnland (ich vermisse einen Kälte-Smiley:-)
Alles Gute! :shock:
domasla hat geschrieben:Es ist dunkel. Ganz schwarz. In der Mitte des Bildes erscheint ein kleiner heller Punkt. Er nähert sich. Wird größer. Man erkennt schon die Farbe. Überwiegend gelb. Nein, oben ist sie anders. - Aha! Jetzt kann man schon mehr sehen. Es ist eine Mütze. Oben trägt das gelbe Grinsegesicht eine bunte Mütze. Wie fühlt sich unser Besucher? Bestimmt gut. Wenn man von den kleinen Eiszapfen (Eiszäpfchen) absieht, die an seiner Nase hängen. Er zittert. Trotzdem lächelt er weiter. Kann also gar nicht so schlimm sein.

D., dem zum Thema "Finnland" und "Kälte" nicht mehr eingefallen ist.

Okay - einen noch:

Jetzt ist plötzlich ein Ärmchen zu sehen. In seiner Hand hält er eine kleine weiße Fahne mit einem blauen Kreuz. Winkt. Oder ist es wieder nur Zittern?
:lol:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von kowloon88 »

Unabhängig von der Einstellung zu solchen Vorführungen, habe ich eine Frage!
Gibt es im "Ocean Park" noch die Show mit den Orkas???
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von kowloon88 »

incues hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:I am still dreaming about old Kai Tak airport....... 8)
Ja... der gute alte checkerboard approach. Und dank der crosswinds gab es noch zusätzlich ein wenig extra Nervenkitzel. Ich beneide jeden, der diesen Anflug mal miterlebt hat.
Ich habe es auch noch erlebt! (Schmacht!!) Und weine Kai Tak immer noch eine kleine Träne nach!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste