Verändertes Hongkong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Maikea
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 24.07.2009, 21:43
Wohnort: Phantasialand / Oldenburger-Münsterland

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von Maikea »

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass wenn ich ein halbes Jahr in einer Großstadt lebe, körperlich kaputt bin? o.o...
Durch die Äste des Lorbeers hindurch
sah ich zwei dunkle Tauben.
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
Kleine Nachbarn, sagte ich zu ihnen,
wo ist mein Grab?
Lorca
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von kowloon88 »

kowloon88 hat geschrieben:Unabhängig von der Einstellung zu solchen Vorführungen, habe ich eine Frage!
Gibt es im "Ocean Park" noch die Show mit den Orkas???
Weiß hier niemand Bescheid, ob es diese Show aktuell noch gibt?
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von Laogai »

kowloon88 hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:Unabhängig von der Einstellung zu solchen Vorführungen, habe ich eine Frage!
Gibt es im "Ocean Park" noch die Show mit den Orkas???
Weiß hier niemand Bescheid, ob es diese Show aktuell noch gibt?
Wohl schon seit vielen Jahren nicht mehr. Googlen hilft!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von kowloon88 »

laogai hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:Unabhängig von der Einstellung zu solchen Vorführungen, habe ich eine Frage!
Gibt es im "Ocean Park" noch die Show mit den Orkas???
Weiß hier niemand Bescheid, ob es diese Show aktuell noch gibt?
Wohl schon seit vielen Jahren nicht mehr. Googlen hilft!
Schade! War eine Klasse Show!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von f.bauhaus »

Maja2 hat geschrieben:und wo sollen die Fähren in Zukunft abfahren?
Fahren ab Central nun, wobei ich Hongkong einfach nur geil finde, eine tolle Stadt, in die ich mich sofort verliebt hatte, es war ein Gefühl wie nach Hause kommen, lag vielleicht auch daran, weil dort meine allerliebste zuhause ist;-)StarFerrie´s fahren von Central überall hin, habe 3 Wochen auf lantau gewohnt, für deutsche Verhältnisse ein super Preis, mit der Fähre zu fahren, den alten Flughafen kenne ich nicht mehr, muß schon Sagenhaft sein, so über den Köpfen hinweg zufliegen, aber nun kannste ja jede Menge HK sehen, bevor du landest, immer schön rechts im flieger sitzen;-)

nette grüße von uns beiden;-)
wow, two Star´s now:-))LOL
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von hktraveller »

f.bauhaus hat geschrieben:...StarFerrie´s fahren von Central überall hin, habe 3 Wochen auf lantau gewohnt...
Das sind die Outlying Island ferries (First Ferry).
http://www.nwff.com.hk/" target="_blank

Die Star Ferry faehrt von Central (Das neue Pier ist bei den outlying island piers) nach TST und Hung Hom und von Wanchai nach TST und Hong Hom.
http://www.starferry.com.hk/services.html" target="_blank
Benutzeravatar
Stefan01
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2009, 10:54

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von Stefan01 »

Maja2 hat geschrieben:Hallo,

2000 war ich zum ersten Mal in Hk und habe mich in die Stadt verliebt. Von da an awar ich alle 2 jahre dort, sah die Stadt immer mit anderen, neue Augen-aber immer mit der gleichen Faszination. Nun war ich im Dezember für eine Tag dort und war masslos enttäuscht. Ich konnte kein Geschäft mehr aufsuchen, ohne sofort bequatscht zu werden, in Ruhe gucken war nicht möglich. Ich kenne die VR sehr gut, dort ist es normal, in HK war es bei meinem letzten Aufenthalt noch völlig anders. Dazu kam noch, dass es ein total trüber Tag war und ich die Luftverschmutzung deutlich zu spären bekam. Werde ich einfach nur älter und sehe die Welt deshalb mit kritischeren Augen oder hat sich HK wirklich so verändert?
Die groesste Enttäuschung war übrigens der Fähranleger, bzw die Gegend drumherum. Dort hat man alles betoniert und so einem merkwürdigen peudo-viktorianischen Turm hingebaut. Früher war ich dort so gerne...

Gruss

Maja

Um zum Ausgangspost zurückzukommen.
Ich war vor 2 Jahren (vor der "Wirtschaftskrise") das erste mal in HK und wurde in den Geschäften auch fast nie angesprochen. Das verschlechterte sich in den darauffolgenden halbjährlichen Besuchen sehr. Das letzt mal war ich diesen Sommer dort und die Verkäufer waren schon gleich lästig wie auf dem Mainland.
Dann hatte ich eine Shopverkäuferin darauf angesprochen. Sie meint vor der "Wirschaftskrise" hatten sie es nicht nötig jemanden anzusprechen. Jetzt laufen die Geschäfte schlechter und sie haben vermehrt damit begonnen, lästig zu werden.

Was aber sehr gut gegen lästige Verkäufer hilft ist ein kurzes Bu yao, xie xie.
Das wirkt wirklich Wunder, in HK (obwohl kantonesisch) als auch auf dem Mainland.
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Verändertes Hongkong

Beitrag von kowloon88 »

Stefan01 hat geschrieben:
Maja2 hat geschrieben:....


Was aber sehr gut gegen lästige Verkäufer hilft ist ein kurzes Bu yao, xie xie.
Das wirkt wirklich Wunder, in HK (obwohl kantonesisch) als auch auf dem Mainland.
Mich würde die Reaktion der Verkäufer auf ein kurzes "Hai Bao, xie xie" interessieren! 8) :mrgreen:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste