Shenzhen <-> Macao
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Shenzhen <-> Macao
Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, werden meine Verlobte und ich in gut 2 Monaten in Hongkong heiraten. Den Aufenthalt dort wollen wir nutzen, um auch Macao einen Besuch abzustatten.
Am liebsten würden wir von Macao direkt (ohne den Umweg über HK) nach Shenzhen zurückkehren (um einen der beiden "Entries" meiner Verlobten für HK zu sparen).
Kennt jemand einen preiswerten Weg?
de guo xiong, der bis jetzt nur die Fähre entdeckt hat
Am liebsten würden wir von Macao direkt (ohne den Umweg über HK) nach Shenzhen zurückkehren (um einen der beiden "Entries" meiner Verlobten für HK zu sparen).
Kennt jemand einen preiswerten Weg?
de guo xiong, der bis jetzt nur die Fähre entdeckt hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Re: Shenzhen <-> Macao
Es gibt Busse direkt von Macau Grenze nach SZ - ist allerdings ein ganz schoen langer Trip.
Alternativ Bus bis GZ und dann den Zug mit Umsteigen wird das aber auch nicht soviel kuerzer denke ich - habe ich noch nie gemacht.
Gruss
Alternativ Bus bis GZ und dann den Zug mit Umsteigen wird das aber auch nicht soviel kuerzer denke ich - habe ich noch nie gemacht.
Gruss
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bus bis GZ (Busstation Nähe East-Railway-Station) , umsteigen in Bus nach SZde guo xiong hat geschrieben:Am liebsten würden wir von Macao direkt (ohne den Umweg über HK) nach Shenzhen zurückkehren (um einen der beiden "Entries" meiner Verlobten für HK zu sparen).
dürfte preislich und zeitlich nicht viel ausmachen ...
Genau die gleiche Kombination werden wir in 1,5 Wochen vor uns habende guo xiong hat geschrieben:Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, werden meine Verlobte und ich in gut 2 Monaten in Hongkong heiraten. Den Aufenthalt dort wollen wir nutzen, um auch Macao einen Besuch abzustatten.
Bis jetzt war aber die Faehre nach Shekou mein Favorit. Ich kann ja danach mal berichten was ich noch so an Alternativen finde.
Gege - 哥哥
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn es das Hochzeitsbudget hergibt, koenntet ihr auch den Heli Service in Anspruch nehmen:
http://www.skyshuttlehk.com/?structure=003&content=271" target="_blank
Geht am schnellsten und waehre sicher ein Erlebnis.
http://www.skyshuttlehk.com/?structure=003&content=271" target="_blank
Geht am schnellsten und waehre sicher ein Erlebnis.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
- hktraveller
- VIP

Faehre entweder vom Macau:
9:45, 10:15, 12:00, 13:15, 15:00, 16:00, 17:00, 18:00, 20:00, 20:45
171 HK$
oder von Zhuhai: Alle 30-60 Minuten von 8:00 bis 20:30
Schedule hier: http://www.szgky.com/en/zhferry.asp" target="_blank
95 RMB
Fahrzeit in beiden Faellen ca. 60 Minuten
Mit dem Bus faehrt man 3 stunden und es kostet ca. 90 RMB.
Ich bin morgen wieder in Zhuhai, wenn Du willst kann ich nach dem Fahrplan sehen.
9:45, 10:15, 12:00, 13:15, 15:00, 16:00, 17:00, 18:00, 20:00, 20:45
171 HK$
oder von Zhuhai: Alle 30-60 Minuten von 8:00 bis 20:30
Schedule hier: http://www.szgky.com/en/zhferry.asp" target="_blank
95 RMB
Fahrzeit in beiden Faellen ca. 60 Minuten
Mit dem Bus faehrt man 3 stunden und es kostet ca. 90 RMB.
Ich bin morgen wieder in Zhuhai, wenn Du willst kann ich nach dem Fahrplan sehen.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
wenn Du das machen könntest, wäre es super!hktraveller hat geschrieben: Mit dem Bus faehrt man 3 stunden und es kostet ca. 90 RMB.
de guo xiong, der "Danke" sagt für die vielen hilfreichen Infos!
To the world you maybe one person,
Kann ich bestätigen. Ich denke mal der Bus fährt alle 30 Minuten. Warum soll es denn besser sein über GZ zu fahren? Das ist auf jeden Fall ein Umweg und teurer.hktraveller hat geschrieben:Mit dem Bus faehrt man 3 stunden und es kostet ca. 90 RMB.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- hktraveller
- VIP

Ich denke es ist noch wichtig zu wissen wo in Shenzhen Ihr hin wollt. Ich wuerde in jedem Fall die Ferry nehmen, wenn der Preis mehr eine Rolle Spielt als die Zeit, dann von Zhuhai. Von Shekou gibt es z.B. einen bus nach Luo Hu fuer 8 RMB, der etwa eine Stunde braucht. Aber wenn das Ziel weit von Shekou weg ist, insbesondere in Richtung Bao An, kann ein Bus besser sein.
@jadelixx: Das mit dem Heli war nicht wirklich ernst gemeint oder? Der OP will sparen. Ausserdem fliegt der Heli nur zum SZ Flughafen.
@jadelixx: Das mit dem Heli war nicht wirklich ernst gemeint oder? Der OP will sparen. Ausserdem fliegt der Heli nur zum SZ Flughafen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bus ab Zhuhai, daran hatte ich nicht gedacht!HK_Yan hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Ich denke mal der Bus fährt alle 30 Minuten. Warum soll es denn besser sein über GZ zu fahren? Das ist auf jeden Fall ein Umweg und teurer.hktraveller hat geschrieben:Mit dem Bus faehrt man 3 stunden und es kostet ca. 90 RMB.
Dank Forum wurde ja darauf hingewiesen!
Persönlich bevorzuge ich die Fähre!
- hktraveller
- VIP

Als ich vorhin am Busbahnhof ankam wars 22h und alles war schon zu. Ich bin sicher dass der Bus tagsueber alle 30-60 min. faehrt.
Wie lange in den Abend rein werde ich leider nicht klaeren koennen. Aber ich empfehle nochmals die Faehre. Ist viel schneller.
Wie lange in den Abend rein werde ich leider nicht klaeren koennen. Aber ich empfehle nochmals die Faehre. Ist viel schneller.
Von Zhuhai aus mit dem Überlandbus:
Zhuhai Long-Distance Bus Station
This is the largest state long-distance bus station with a large number of buses bound for cities in or out of the province. Buses bound for Guangzhou generally depart every half an hour between 07:00 and 19:00. And buses headed for Shenzhen depart every 25 minutes or so during the operating time from 07:20 to 20:15. The interprovincial buses are usually run towards cities in provinces of Guangxi, Hunan, Jiangxi, Fujian, Sichuan, Hainan, etc. Buses here sometimes are in poor condition however with low prices. For instance, the bus headed for Guangzhou charges only CNY35 per person, cheaper than that of the buses in the other two stations.
Address: No.59, Zijing Road, Xiangzhou District
Bus Routes: 1, 2, 4, 5, 6, 8, 10, 11, 13, 201, 206, 207
Gongbei Long-Distance Bus Station
This station is in a comparatively large scale. Every day, there are buses headed for Guangzhou at an interval of 10 to 15 minutes during the operating time between 06:00 and 20:30. The charge is CNY55 per person. Buses bound for Shenzhen depart every 10 or 15 minutes from 07:00 to 20:30 and charge CNY75 per person. Besides, there are buses at longer intervals running towards other cities within Guangdong or cities in Guangxi, Henan, Hunan and Fujian.
Address: No.1, Lianhua Road, Gongbei, Xiangzhou District
Bus Routes: 1, 2, 4, 10, 11, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 601
Addendum: Gongbei ist mW direkt an der Grenze nach Macao. Also empfehlenswert, wenn man Zhuhai nicht auch noch einen Besuch abstatten will. Ist aber ein schönes Städtchen. (für mich iA Niederlassungsoption Nr.1) Sollte man also vielleicht mal reinschnuppern.
Zhuhai Long-Distance Bus Station
This is the largest state long-distance bus station with a large number of buses bound for cities in or out of the province. Buses bound for Guangzhou generally depart every half an hour between 07:00 and 19:00. And buses headed for Shenzhen depart every 25 minutes or so during the operating time from 07:20 to 20:15. The interprovincial buses are usually run towards cities in provinces of Guangxi, Hunan, Jiangxi, Fujian, Sichuan, Hainan, etc. Buses here sometimes are in poor condition however with low prices. For instance, the bus headed for Guangzhou charges only CNY35 per person, cheaper than that of the buses in the other two stations.
Address: No.59, Zijing Road, Xiangzhou District
Bus Routes: 1, 2, 4, 5, 6, 8, 10, 11, 13, 201, 206, 207
Gongbei Long-Distance Bus Station
This station is in a comparatively large scale. Every day, there are buses headed for Guangzhou at an interval of 10 to 15 minutes during the operating time between 06:00 and 20:30. The charge is CNY55 per person. Buses bound for Shenzhen depart every 10 or 15 minutes from 07:00 to 20:30 and charge CNY75 per person. Besides, there are buses at longer intervals running towards other cities within Guangdong or cities in Guangxi, Henan, Hunan and Fujian.
Address: No.1, Lianhua Road, Gongbei, Xiangzhou District
Bus Routes: 1, 2, 4, 10, 11, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 601
Addendum: Gongbei ist mW direkt an der Grenze nach Macao. Also empfehlenswert, wenn man Zhuhai nicht auch noch einen Besuch abstatten will. Ist aber ein schönes Städtchen. (für mich iA Niederlassungsoption Nr.1) Sollte man also vielleicht mal reinschnuppern.
So ist es - habe ich bereits oben geschrieben es gibt direkte Busse von Macau Grenze nach SZ.bossel hat geschrieben:Addendum: Gongbei ist mW direkt an der Grenze nach Macao. Also empfehlenswert, wenn man Zhuhai nicht auch noch einen Besuch abstatten will. Ist aber ein schönes Städtchen. (für mich iA Niederlassungsoption Nr.1) Sollte man also vielleicht mal reinschnuppern.
Man kann diverse Trips an einigen Hotels buchen auch als Nichtgast. Da ist dann der Transfer bis an die Grenze eingeschlossen und man wird direkt hinter der Grenze aufgepickt und in den richtigen Bus verfrachtet.
Nach als Nebenbemerkung : Die Busse von Gongbei sind die dreckigsten die ich je erlebt habe, es gab mal einen "Business" Buss von/nach GZ, die paar RMB Aufpreis haben sich gelohnt, evtl. gibt es ja so etwas auch nach SZ - wenn ja wuerde ich die paar RMB mehr auf jeden Fall ausgeben - einmal durften wir hinter einer vollgek... Sitzreihe sitzen, der Bus war ansonsten voll auch sonst sind die Busse wirklich absolut verkommen.