Unruhen in China - Bericht

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Anke

Beitrag von Anke »

@ ahc was

Ah ja... Zitat: ob die Chinesen falunggong auch im Ausland verfolgen würden. Beobachten klar, verfolgen nciht - reine Paranoia...

1. Woher weisst Du das?
2. Es ist definitv Verfolgung wenn man Leute in Deutschland bespitzelt, weil sie eine Philosophie gut finden die in China verfolgt wird.
3. dieses wie Du es nennst "Beobachten" duch die Angestellten der chin. Botschaft und Konsulate ist ein Verbrechen.
Das bedeutet nämlich sich in die "innerern Angelegenheiten" des Landes in dem man Gast ist, einzumischen. Was einen klaren Gesetzesbruch darstellt.
In Schweden hat ein Konsul versucht, eine Radiosendung die über die Verfolgung von Falun Gong berichtet, zu stoppen, er hat sogar die Radiostation bedroht und meinte, das Geld würde nicht mehr fliessen, wenn die Sendung weiter laufen darf.
Mit anderen Worten: er hat aktiv versucht das demokratische ystmen zu unterwndern und ist damit gewaltig auf die Nase gefallen, weil die Schweden es nicht gern haben wenn diktatorische Verhältnisse importiert werden und sie in ihren Rechten beschnitten werden.

Auf der ganzen Welt gibt es Klagen gegen die Verfolgung die von chin. Botschaften u. Konsulaten ausgeht und Deutsche, Bürger der USA etc. etc,. etc. betrifft.
In Kanada wurde der Vizekonsul Pan Xinchun wegen Rufmord verurteilt. Die Immunität wurde ihm aberkannt, da er etwas getan hat was "nicht in seinen Aufgabenbereich als Konsulatsangestellter fällt"
In den USA wurde gerade eine Resolution vom Kongress verabschiedet, gegen die Verfolgung die vom Jiang Regime nach USA ausgedehnt wurde.
Ich hoffe wir sind uns einige das solche Eingriffe in die Demokratie der westlichen Länder nicht zu tolerieren sind. (Egal wieviel Geld sich Deutschlands Wirtschaftskanzler für ferne Zukunft verspricht, die Seele verkaufen will kein Deutscher.)

Zum Zweck der Webseiten http://www.yuanming.de und http://www.minghui.de, die dienen dem Erfahrungsaustausch und der Übermittlung von Informationen.
Die Berichte über Folter u.a. Menschenrechtsverletzungen wurden jeweils unter Lebensgefahr durch die Informationsblockade hindurchgerettet.
Zur "Werbung" wie Du es meinst taugen sie gar nicht, vor allem die Erfahrungsberichte über die Kultivierung und das Erhöhen der Xinxing (Herzensnatur) können meistens nicht mal von den Leuten verstanden werden. Das verstehen nur die Praktizierenden, weil es sich auf sie bezieht und ihr Leben betrifft.
Also wie Du hier versuchst etwas gutes in den Schmutz zu ziehen und Täter (Jiang Zemin Regime) als unschuldig hinzustellen, sowie Opfer als schuldige Verbrecher, Sektenmitglieder und Täter hinzustellen, misslingt hier.
Du benutzt Worte wie "Sekte" und "Propaganda" wie ein Schlöagstock, allerdings ohne Tatsachen.
Sag doch mal was genau "Sekte" und "Propaganda" für Dich heisst.
Ich muss sagen ich finde es traurig was hier passiert und auch würde es mich interessieren ob Du ein Chinese bist. Denn (entschuldige wenn ich es mal so sage: Du scheinst nicht so recht ein Verständnis für die Unterschiede zwischen Demokratie und Diktatr zu haben, ebenso was die Begriffe Propaganda und Pressefreiheit angeht)
Nichts für ungut.
Gruss, Anke
P.s. ich lehne es ab von diesen skrupellosen Jiang-Anhängern verfolgt zu werden, die keine Tat verabscheuen, hauptsache sie werden bezahlt.
Ich lehne es ab und sie haben kein Recht eine Rolle zu spielen, wedr in meinem Leben, noch im Leben der chinesischen Praktizierenden.
Diese Verbrecher werden alle vor Gericht stehen, eines Tages in China.
Weltweit stehen sie schon jetzt vor Gericht und es ist traurig das man Massenmörder im eigenen Land nicht dafür vor Gericht bringen kann, weil sie politische Macht haben.
Auch "ein bisschen Verfolgung" a lá "beobachten" ist nicht drin!
Gast

noch so ne oberflächliche

Beitrag von Gast »

noch so eine, die ihre Infos wohl nur angelesen hat

"ich lehne es ab von diesen skrupellosen Jiang-Anhängern verfolgt zu werden, die keine Tat verabscheuen, hauptsache sie werden bezahlt. "

Jiang ist bereits seit langer Zeit nicht mehr Präsident in China, inzwischen hat er seinen letzten Job (Vorsitz der Militärkommission) auch abgegeben. Frische mal deine China-Wissen etwas auf, bevor du was schreibst. Is ja sonst peinlich.
Außerdem ist es denen wahrscheinlich schnuppe, ob du es ablehnst oder nicht.
Und ich finde, wenn eine Sekte einen Staat bedroht, hat der das Recht, sich zu verteidigen. Soll doch Falungong aufhören, Demos zu organisieren oder Ausländer für Demos nach China zu importieren, dann hört die chinesische Regierung wahrscheinlich auch mit der Verfolgung auf.
Moritz

nicht drauf antworten

Beitrag von Moritz »

einfach nur ein rumstänkerer, der will doch nur provozieren. nicht antworten, sonst freut er sich.
Daniel

verdrehte Ansicht

Beitrag von Daniel »

Hallo Moritz,

Hast schon irgendwie Recht...

Aber weisst Du, manchmal denke ich, dass diese Leute auch noch glauben was sie schreiben.

Ich meine, wenn er sagt: "Soll doch Falungong aufhören, Demos zu organisieren oder Ausländer für Demos nach China zu importieren, dann hört die chinesische Regierung wahrscheinlich auch mit der Verfolgung auf.“

Das zeigt einfach wie verdreht seine Ansicht ist oder wie wenig Ahnung er hat, respektive wie er durch die staatliche Meinungsmache verblendet ist, was ich am ehesten vermute.

Die Falun Gong Praktizierenden haben erst angefangen zu appellieren seit sie grundlos verfolgt wurden. Und dann kommt einer und sagt Falun Gong soll aufhören zu protestieren, dann hört die Verfolgung wahrscheinlich auf.

Ja ich weiss, jetzt werden manche denken, als 10.000 Falun Gong Praktizierende sich am 25. April 1999 vor den Toren von Zhongnanhai gestanden sind, dass das ja vor dem Beginn der Verfolgung am 20. Juli 1999 war....

Um es vorwegzunehmen, damals gingen die Leute zum Petitionsbüro das angrenzend zum Zhongnanhai ist, um die grundlose Verhaftung von 45 Falun Gong Praktizierenden in Tianjing zu melden, die darauf noch am gleichen Abend freigelassen wurden.

Weiter denkt er, dass weil Jiang Zemin nicht mehr Präsident ist, dass er deswegen keine Macht mehr hat, so einer will fordert noch Anke auf ihr China-Wissen aufzufrischen.

Grüsse
Daniel
Gast

einfach nur so

Beitrag von Gast »

Hallo Daniel,
ganz klar, 10.000 Leute gingen in einem totalitären Staat einfach nur so mal kurz zum Petitinsbüro und weils dort so schön war, sind sie gleich ne
Weile dort geblieben. Echt naiv, so was zu glauben. Das war eine perfekt organisierte Veranstaltung und danach hat die chinesische Regierung eben kapiert, was für ein Gefährdungspotential in der "Bewegung" steckt und hat sich gewehrt - mit Mitteln, die leider nun mal in einem totalitären Staat so üblich sind - brauch sich doch keiner über diese Reaktion wundern.

Jiang ist abserviert - jetzt endgültig, das steht auch fest nur Anke wusste es nicht, und Jiang-Anhänger gibt es schon gar nicht, das hat diese Anke von so ner Propaganda-website übernommen und fands toll.
Gast

Alte Damen die Qigong üben sind Staatsfeind Nr1 in China ???

Beitrag von Gast »

Hu..............
gefährlich...so viele Leute die einen Brief abgeben wollen!!! Die Regierung wusste das sie friedlich sind und das Recht eine Petition abzugeben hat auch jeder Chinese.
Was für eine Bedrohung soll das denn sein, Leute die sich nach Wahrhaftigkeit, Barmherzigekit und Nachsicht richten. Die Regierung hatte schon vorher Agenten in Übungsplätze geschmuggelt, sie wussten das es harmlose Leute sind.
Bei soviel Zynismus vergeht mir echt alles.
Rechtfertigungen für Verfolgungm, Folter, Mord an unschuldigen Menschen.
Wer bist Du denn eigentlich ?
Was bewegt Dich hier zu posten? Du vertrittst hier die Position eines Massenmörders, Jiang Zemin.
Warum?
Das interessiert mich wirklich.
:(
Ich kenne eine Frau deren Ehemann ermordet wurde, in einem kalten, schmutzigen Schuppen von der Polizei zu Tode geprügelt, weil er einen Brief abgeben wollte in dem stand "ICH FINDE FALUN DAFA GUT. ICH FINDE WAHRHAFTIGKEIT BARMHERZIGKEIT NACHSICHT GUT".
Sein kleines Kind hat keinen Vater mehr.
Findest Du das richtig?
Durch dieses wahnsinige Verhalten bringt sich das Jiang Regime zu Fall.
Der Spruch das Jiang keine Macht mehr hat, ist ein Witz, oder?
Traurige Grüsse, Anke
P.s. wenn ich an die Gefahr denke die unserem Deutschland droht, wenn man bedenkt das sich alle Yoga-Übenden alten Damen (ganz nach chinesischem Vorbild Zhongnahai) vor dem Bundeskanzleeramt in einer ordentlichen Reihe aufstellen würden und einen Brief abgeben möchten. Schlimmschlimm... so betrachtet finde ich Folter und Mord genau das richtige Mittel um diese gesetzlosen Omas im Zaum zu halten. Wenn sie nicht eine Erklärung unterzeichnen das sie kein Yoga mehr machen und so weiterm, dann sollte man wirklich ihre Rente streichen, die Familie terrorisieren, die Oma foltern, vergewaltigen, umbringen, Ihre Nieren und Hornhaut verkaufen, alles legitime Mittel um Deutschland zu schützen. Zu schützen... aber wovor beschützen?
Ist das Schlimmste nicht bereits eingetreten?
Gast

Mobiliseriung

Beitrag von Gast »

Wenn ein einziger Sekten-Chef 10.000 Leute mobiliserien und die dann auch noch von der Regierung unbemerkt nach Peking bringen kann - dann ist zumindest ein Gefahrenpotential da, das der Regierung gefählich werden kann. Und wenn dann die Anhänger so fanatisch sind, dass sie sich selbst verbrennen (auch wenn das nicht der Lehre entspricht), dann ist das wohl nicht ungefährlich für einen Staat.
Anke*

Hast Du mein Posting denn überhaupt gelesen?

Beitrag von Anke* »

Hi
sag mal, hast Du mein Posting denn überhaupt gelesen?

Warum habe ich das Gefühl das ich Dir das bereits 1000000 Mal erklärt habe, in verschiedenen Foren? Ich habe offensichtlich nicht gut genug erklärt.

1. Li Hongzhi ist ein Meister, aber kein Chef, es gibt auch keine Organisation oder so.
Ich denke das Konzept des meisterlichen Könnens ist auch in unseren Breiten kein Fremdbegriff. Obwohl ich persönlich ein Problem damit habe die "KFZ-Mechanik" als hohe Kunst zu betrachten... :wink: :wink:
Im Vergleich zu den Taiji und Qigong Meistern die hier in Deutschland so unterwegs sind und viel Geld nehmen und sich tierisch wichtig machen, ist er gar nicht so "dramatisch- sebstdarstellerisch", sondern normal und zurückhaltend. Er ist halt ein normaler Mensch der sehr gut im Qi Gong ist.

2. er hat niemanden mobilisert, sondern auf einmal wurden Falun Gong Lernende verhaftet, verprügelt etc. von der Polizei.
Das haben die anderen gehört und wollten gerne der Regierung sagen, das sie sich keine Sorgen machen muss, Falun Gong ist gut und möchte nur in Ruhe kultivieren, bitte lassen sie die verhafteten Leute wieder frei.
Die Menschen sind eigenverantwortlich hingegegangen, weil sie der Regierung ihre Position in guter Absicht darlegen wollten.

3. Vorher hatte eine chin. Behörde eine Statistim erhoben, da wurden circa 70 - 100 Millionen Falun Gong Übende gezählt. In diesem Konmtext finde ich es lächerlich das nur zehntausend hingegangen sind, um sich für ihre Mitkultivierenden einzusetzen.

4. sind sie von der Regierung unbemerkt nach Peking gekommen? Wenn ja, dann vielleicht weil es ganz norale Leute sind, keine Krawallmacher...

5. diese inszinierte "Selbstverbrennung" ist schon von Nicht-Regierungsorganisationen weltweit als amateurhafte Schauspielinszenierung enttarnt worden.
An Abartigekit nicht mehr zu überbieten, so etwas als Propaganda auszudenken um Leute als arme Irre hinzustellen.

6. Vor diesem Selbstverbrennungsvorfall hatte die breite Mehrheit der chinesischen Bevölkerung Mitgefühl für die Falun Gong Praktizierenden in dieser schrecklichen Verfolgung. Danach hatten viele das Gefühl Falun Gong vielleicht doch nicht zu kennen oder hatten sogar blanken Hass entwickelt. Die Unterstützung der Bevölkerung war dadurch zerstört. Diese Propaganda hat funktioniert.

7. Wenn man Leute nach dieser "Jiang Zemin"- Logik behandelt, dann ist es natürlich völlig schlüssig wenn man einen Menschen der (stimmt natürlich gar nicht) seine Medizin nicht brav einnimmt, zu Tode foltert.

Es macht mich schon traurig das mitanzusehen wie Leute (Du) Ihren Hass noch pflegen. Vielleicht solltest Du mal einen Falun Gong Praktizierenden persönlich kennelernen, dann siehst Du das wir auch nur Menschen sind.

Vielleicht glaubst Du es auch was Du hier so schreibst, ich weiss es nicht. Ich hoffe Du bemerkst das ich mich bemühe, Dir genauso wie allen anderen gegenüber Barmherzigkeit und Toleranz zu bewahren, ich bringe Dir keine Wut entgegen. Aber ich finde es sehr schlimm was Du schreibst.
Diese Lügen sind vom Jiang Zemin Regime lanciert und erfunden worden, mit einem Ziel: Hass gegen Falun Dafa zu schüren, um die Verfolgung immer mehr ausartender machen zu können.
Beantworte Du doch mal meine vorherigen Fragen.
Du bist jetzt dran, weil ich schon die ganze Zeit auf das eingehe was Du schreibst, jetzt bist Du dran mit drauf eingehen.
Gruss, Anke Feige :wink:
PS es gibt keine Rechtfertigung für die Verfolgung, egal was Du sagst, es ist nicht okay Menschen so zu degradieren.
Anke*

Moritz

Beitrag von Anke* »

@ Moritz
:)
You ask me why I dwell in the green mountain;
I smile and make no reply for my heart is free of care.

As the peach-blossom flows down stream and is gone into the unknown,

I have a world apart that is not among men.
Li Bai

Ich glaube Du bist ein Netter.
Herzlicher Gruss, :mrgreen: Anke
Daniel

Beitrag von Daniel »

Gast hat geschrieben:Wenn ein einziger Sekten-Chef 10.000 Leute mobiliserien und die dann auch noch von der Regierung unbemerkt nach Peking bringen kann - dann ist zumindest ein Gefahrenpotential da, das der Regierung gefählich werden kann. Und wenn dann die Anhänger so fanatisch sind, dass sie sich selbst verbrennen (auch wenn das nicht der Lehre entspricht), dann ist das wohl nicht ungefährlich für einen Staat.
Hallo Gast,

Nach Angaben aus Geheimdienstkreisen gab es 1999 70 Mio. Falun Gong Praktizierenden, so auf jeden Fall die staatlichen Medien ich China.

Es sind nur 10.000 dort hingegangen, dann muss ich sagen, dass dies nicht gerade viel sind und man kann schon gar nicht von einem Gefahrenpotential sprechen. Wenn Falun Gong so gut organisiert wäre wie oft behauptet und nur jeder 100erste gegangen wäre, dann hätten 700.000 Leute dort sein müssen.

Mir den naiven vorhalten... aber nein wirklich.

Wie schon gesagt, damals gingen die Leute zum Petitionsbüro das angrenzend zum Zhongnanhai ist, um die grundlose Verhaftung von 45 Falun Gong Praktizierenden in Tianjing zu melden, die darauf noch am gleichen Abend freigelassen wurden. UND ES WAR NIE EINE GEFAHR FÜR CHINA.

Noch komischer ist, erst drei Monate nach diesem Ereignis ist Falun Gong (rechtswidrig) Verboten worden. Erst drei Monate nachher wurde in den staatlich Medien fälschlicher berichtet Falun Gong hätte Zhongnanhai belagert...

Wieso brauchte man drei Monate??? Überleg selber, da kann was nicht stimmen.

Zu der Selbstverbrennung die Du angesprochen hast... Die wurde von CCTV inszeniert, da gibt es genug Beweise. Studier mal diesen Video im folgenden Link. http://www.clearwisdom.net/emh/special_ ... ation.html

Aber so oder so, gefährlich oder nicht, wenn Falun Gong so wäre wie es in den staatlichen Medien geschildert wird, wieso gibt es kein einziges rechtskräftiges Urteil durch ein Gericht?
Müsste es eigentlich geben, so wie die staatlichen Medien keine Gelegenheit auslassen um Falun Gong zu verteufeln. Wäre ja die Sensation: Gericht verbietet Falun Gong... Aber nein nichts gibt es, weil man es belegen müsste, nicht wie die staatlichen Medien die einfach Lügen können ohne Beweise zu haben.

Grüsse
Daniel
Gast

so klar ist das auch nicht

Beitrag von Gast »

1.Meine Meinung: Wenn Li Hongzhi seine Anhänger nicht dorhin geschickt hätte, wäre seine Bewegung auch nicht verboten worden.
2. 10.000 Anhänger dorthin zu bringen ist schon eine große organisatorische Leistung - unbemerkt von der Regierung in einem solchen Staat. So ohne ist das gar nicht und es ist klar, dass sich die Regierung dann angegriffen fühlt und sich wehrt. Das hat dieser Li eben falsch eingeschätzt. Kann er sich ja auch leisten, im selbstgewählten Exil in New York.

3. Dass falungong "Beweise" gegen die Selbstverbrennung findet, ist ja wohl klar. Wenn ein paar Anhänger verrückt spielen, muss man sich eben aus der Verantwortung stehlen. Erst durch Distanzieren, dann durch leugnen. Auf die Infos von falungong sollte man in der Sache selbst nicht vertrauen. Ist genauso Propaganda wie das Zeugs der chinesischen Regierung.
Anke*

Beitrag von Anke* »

Hallo alter Bekannter,
Du weisst das Du Lügen verbreitest, aber nochmal für die die es nicht wissen, weil sie nict seit einem Jehr mit Dir die gleichen dürftigen Propaganda-Märchen durchkauen...seufz...
Falun Gong muss nichts beweisen, das Selbstverbrennungsvideo wurde bereits von mehreren offiziellen Stellen analysisert und als ropagandafilmchen enttarnt.
Auch alle "Argumente" die Du im letzten Posting bringst habe ich aschon vorher widerlegt, durch wiederholen wird es auch nicht wahr.
Nimm mal Stellung ein zu dem was Daniel gesagt hat und zu dem was ich gesagt habe.
Das kannst Du nicht, weil Du weisst das wir Recht haben und Du verbreitest deshalb immer dieselben stereotypen Sätze, ohne uns zu widerlegen.
Ohne Beweise, aber dafür mit Extraprotion Verleumdung.
Die Schuldigen werden verantwortlich gemacht, die Gerichte weltweit sehen die Schuld bei iang und Co.
Jemand im chinalink meinte mal, "vielleicht wird er ja pro Posting bezahlt und muss deshalb immer antworten". Ist es so?
Gruss, Anke
Gast

ein bischen konkreter Bitte

Beitrag von Gast »

Welche offiziellen Stellen denn?
Bitte eine Quellenangabe, sonst glaube ich das nicht.
Ich habe bisher nur auf falungong-seiten solches Zeug gelesen.
Gast

stereotyp

Beitrag von Gast »

zu daniel hab ich stellung bezogen und stereotyp sind ja wohl nur deine falungong-postings-immer das gleiche, die argumente, die dir auf den falungongseiten vorgepredigt werden und du übernimmst es einfach. das nenne ich stereotyp
Anke*

Nee danke ich denke selber

Beitrag von Anke* »

Nee danke ich denke selber...
Keine meine Antworten ist so gleich, nur bei Dir ist es so.
Die fehlenden Inhalte und so weiter, bei Dir zeigen mir einfach das Du entweder:
nicht selbst drüber nachdenkst,
oder
es nicht glaubst was Du da schreibst, sondern es ist Dein Job.
Du vertrittst hier keine Meinung, sondern nur Deine finanziellen Interessen oder?
Gruss, Anke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste