Tier-Mikrochip in HK?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
gege
Old China Hand
Old China Hand

Tier-Mikrochip in HK?

Beitrag von gege »

Eine etwas sehr spezielle Frage:

Kennt jemand einen Tierarzt in Hong Kong, der Mikrochips fuer Tiere einsetzt, die auch von der EU akzeptiert werden? Unser Hund hat einen chinesischen Chip und damit wuerde es bei der Einreise nach Deutschland wahrscheinlich Probleme geben. Auch sonstige Bezugsquellen in HK oder Mainland werden gerne akzeptiert. Sonst muss ich mir das Teil in Deutschland besorgen und nach China schicken.
Gege - 哥哥
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Tier-Mikrochip in HK?

Beitrag von ingo_001 »

Warum muss er denn in China mit einem "EU-Chip" "gechipt" werden?
Was spricht dagegen, das hier in Deutschland machen zu lassen?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Was spricht dagegen, das hier in Deutschland machen zu lassen?
gege hat geschrieben:Kennt jemand einen Tierarzt in Hong Kong, der Mikrochips fuer Tiere einsetzt, die auch von der EU akzeptiert werden?
Ich denke, das besagte Tier ist in Hong Kong und kommt garnicht bis nach Deutschland ohne den Chip.

Kann man da nicht ne vom Konsulat beglaubigte Übersetzung mitliefern? Ehefrauen können damit auch einreisen, das klappt vielleicht auch bei Vierbeinern. :mrgreen:
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

corneta hat geschrieben: Ich denke, das besagte Tier ist in Hong Kong und kommt garnicht bis nach Deutschland ohne den Chip.
Eben :?
corneta hat geschrieben: Kann man da nicht ne vom Konsulat beglaubigte Übersetzung mitliefern? Ehefrauen können damit auch einreisen, das klappt vielleicht auch bei Vierbeinern. :mrgreen:
Das waere doch viel zu einfach fuer deutsche Verhaeltnisse :wink:

Wir probieren jetzt morgen nochmal nen anderen Tierarzt aus. Weiss jetzt immerhin, dass der Chip die ISO Norm 11784 haben muss.
Plan B: Ein Bekannter kauft den Chip fuer mich in Deutschland, gibt mir die Transponder Nummer durch, damit wir diese in die Impfpapiere eintragen koennen, und gechipt wird der Koeter dann halt erst in ein paar Wochen (er wird eh noch mind. 4 Monate hier bleiben muessen).

Mal schauen was das noch wird....
Gege - 哥哥
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Frag mal hier: http://www.spca.org.hk" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten