Keine Zeitumstellung in China?

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
ONeill
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2010, 03:54

Keine Zeitumstellung in China?

Beitrag von ONeill »

Hallo!

Ich habe gestern meine Kollegen gefragt und wenn ich das richtig verstanden habe, wird in China am Sonntag die Uhr nicht vorgestellt? Hab ich das richtig verstanden?

Gruß ONeill
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Keine Zeitumstellung in China?

Beitrag von ingo_001 »

Ja, das hast Du richtig verstanden.

* Noch ne kleine Zusatz-Info: In China gilt (obwohl sich das Land de facto über 5 Zeitzonenen erstreckt) offiziell nur eine Zeitzone.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Keine Zeitumstellung in China?

Beitrag von domasla »

D., der sich schon darauf freut, dass es eine Stunde weniger ist. Größeres gemeinsames Zeitfenster.

D., der die Zeitumstellung durchaus als einen "Event" sieht und den Verbleib in diesem Forum für gerechtfertigt hält.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keine Zeitumstellung in China?

Beitrag von happyfuture »

Für ganz China gilt fix UTC + 8 Stunden (keine Sommerzeit!)
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Keine Zeitumstellung in China?

Beitrag von Natal »

domasla zustimmt - zeitumstellung als event ... größeres zeitfenster zum unterhalten mit meiner frau hab ...

jetzt zur zeit in Deutschland 7 stunden unterschied hab und ab morgen nur noch 6 stunden ; so eine stunde mehr zum skypen hab bevor meine frau in china gegen mitternacht von müdigkeit übermannt :D
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keine Zeitumstellung in China?

Beitrag von happyfuture »

Natal hat geschrieben:... bevor meine Frau in China gegen Mitternacht von Müdigkeit übermannt
:P

Ihr seid mir alle die richtigen Machos! 8)

Zu Zeiten, wo ich hauptsächlich noch getrennt von meiner Frau in D lebte und wir ebenso Skype zum Überbrücken der Distanz zw D und CN genutzt haben, hatte ich mich soweit es ging nach dem Zeitfenster meiner Frau gerichtet - Sommer wie Winterzeit! Das bedeutete für mich des öfteren, einfach mal früher ins Bett und dafür früher aufstehen! :idea:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste