Gehaltsanfrage in einem Interview (Guangdong Provinz)

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Gehaltsanfrage in einem Interview (Guangdong Provinz)

Beitrag von incues »

happyfuture hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Dirk,
ich glaube du musst dich da nicht so angesprochen fühlen, auch wenn Misses glückliche Zukunft dich zitiert hat. Ich denke nicht, dass es ihm einzig und allein darum ging, ausgerechnet bzw. ausschließlich dir ans Bein zu pinkeln
Respekt vor der Selbsterkenntnis und deinem Post! :)
Ja, du kannst mir vieles vorwerfen, aber nicht, dass ich deine Beiträge nicht verstehe, (die, wie ich ein wenig widerwillig zugeben muss, qualitativ hochwertiger sind, als jene von Leuten mit Bossel-Diplom) :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Gehaltsanfrage in einem Interview (Guangdong Provinz)

Beitrag von bossel »

Taiyang hat geschrieben:Aija, wenn ich dir 10 Euro fürs Essen gebe, würdest du die auch alle kriegen.
Nee, schaffe ich nicht. Bin ich absolut nicht der Typ für. Vermutlich würde ich Dir den größten Teil des Geldes zurückgeben. Selbst in den teuersten Restaurants, in denen ich bisher in China war, habe ich bis jetzt immer weniger als 100 RMB pro Person bezahlt. & da gehe ich höchstens mit Freundin hin (zu besonderen Anlässen).
Import-Eistee für 20
:shock: Gibt doch diverse Sorten chin. Eistee. Ist der soviel schlechter?


incues hat geschrieben:aber wielange soll ich denn bloß suchen, bis ich etwas brauchbares von dir finde
Wenn's Dich wirklich so sehr:
incues hat geschrieben:Würde mich mal sehr interessieren, wie deine Ansichten so aussehen!
interessiert, wird Dir doch kein Aufwand zuviel sein. Na gut, für Dich mag die Suchfunktion etwas kompliziert sein, aber das wird schon. 8)


DerDirk hat geschrieben:ich fänd es auch nett wenn du über deine Erfahrungen mit Mieten usw. erzählen würdest.
Wie schon erwähnt: aaO.
Kannst ja gemeinsam mit unserem Kleinen eine SuFu-Selbsthilfegruppe einrichten, wenn das Probleme bereitet.

Sonst beschleicht mich auch das Gefühl du möchtest in dem Thread hier nur rumtrollen :wink:
Tja, was das Trollen angeht, scheinst Du ja Erfahrung zu haben:
DerDirk hat geschrieben:Was du postest oder nicht ist mir Latte.
[...]
Mir sind auch Mietpreise in Cn schnuppe.
:mrgreen:
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Gehaltsanfrage in einem Interview (Guangdong Provinz)

Beitrag von Guangzhou »

Ach Bossel lass es sein, es scheint als ob der gemeine Expat in China halt die Sau raus lassen muss, und mit 3000 Euro nicht oder nur gerade so ueber die Runden kommt.
Lass sie doch, das kurbelt die Wirtschaft an und da hat unsereins der seine Broetchen in China verdient letztendlich auch etwas von, sollen sie ihre Devisen hier verprassen...

Es tut dann nur weh wenn sie zurueck in ihre Heimat kommen und sie in ihrem 100qm Reihenhaeuschen ohne Hausmaedchen und Hinternabwischer auskommen muessen. Lass doch Heinz Mueller auch endlich mal jemand sein. Beispiele dieser Art gibt es ja mehr als genug...

Gruss
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Gehaltsanfrage in einem Interview (Guangdong Provinz)

Beitrag von Taiyang »

bossel hat geschrieben:
Import-Eistee für 20
:shock: Gibt doch diverse Sorten chin. Eistee. Ist der soviel schlechter?
Nicht schlechter, aber einfach zu süß. Manchmal möchte ich da einfach etwas trinken, was nicht total überzuckert ist :mrgreen: (kommt aber selten vor, meistens koch ich Tee selber)
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Gehaltsanfrage in einem Interview (Guangdong Provinz)

Beitrag von Guangzhou »

Taiyang hat geschrieben:Nicht schlechter, aber einfach zu süß. Manchmal möchte ich da einfach etwas trinken, was nicht total überzuckert ist :mrgreen: (kommt aber selten vor, meistens koch ich Tee selber)
Hmm... verwechselst du da nicht gerade etwas? Gerade die chin. Eistees sind weit weniger gesuesst als die Plaerre von Lipton, Nestle & Co.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Gehaltsanfrage in einem Interview (Guangdong Provinz)

Beitrag von bossel »

Guangzhou hat geschrieben:Ach Bossel lass es sein, es scheint als ob der gemeine Expat in China halt die Sau raus lassen muss, und mit 3000 Euro nicht oder nur gerade so ueber die Runden kommt.
Lass sie doch, das kurbelt die Wirtschaft an und da hat unsereins der seine Broetchen in China verdient letztendlich auch etwas von, sollen sie ihre Devisen hier verprassen...
Naja, denke jetzt aber nicht, daß Taiyang in diese Liga gehört. Macht auf mich nicht den Eindruck, als würde sie hier den dicken Max markieren.
& was den Eistee angeht... Jeder hat so seine Macken. Manchmal kommt's mir zB vor, als gäbe ich mehr für Süßigkeiten als für vernünftiges Essen aus. :roll:


Taiyang hat geschrieben:Nicht schlechter, aber einfach zu süß. Manchmal möchte ich da einfach etwas trinken, was nicht total überzuckert ist
Hmm, bin jetzt nicht so der Eisteefreund*. Wenn, dann trinke ich nur den chin. grünen Eistee & der scheint mir nicht übermäßig gezuckert. Kann also nicht wirklich mitreden.

* Bin eher Safttrinker. Das ist übrigens einer der guten Punkte für Peking. Hier gibt es tatsächlich eine Auswahl an passablem Saft zu akzeptablen Preisen.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Gehaltsanfrage in einem Interview (Guangdong Provinz)

Beitrag von incues »

Ich steh total auf den selbstgemachten Eistee, den man in vielen Restaurants in China bekommen kann. Durch die halben Früchte darin kann man die Intensität des Geschmacks ganz gut nach belieben anpassen. Und das Auge isst bzw. trinkt ja bekanntlich mit. Lediglich die Plastikbecher, die ich zu 70% bekomme, stören mich. Es mag Einbildung sein, aber aus Gläsern zu trinken schmeckt mir einfach besser
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Gehaltsanfrage in einem Interview (Guangdong Provinz)

Beitrag von Taiyang »

Guangzhou hat geschrieben: Hmm... verwechselst du da nicht gerade etwas? Gerade die chin. Eistees sind weit weniger gesuesst als die Plaerre von Lipton, Nestle & Co.

Kann gut sein, dass wir jeweils eine andere Definition von "Eis-Tee" haben... für mich ist alles Eistee, was nicht heiß ist :mrgreen:
Und da sind sowohl Nestle und Lipton, wie auch sämtliche chinesische Marken (统一 usw) einfach zu süß. Selbst wenn da "底糖" draufsteht, ist mir das immer noch zu süß. Obwohl es einige Sorten von Nestle gibt, die tatsächlich trinkbar sind. Aber Grüntee mit Zucker ist in jeder Hinsicht furchtbar.
Ein frisch gemachter Eistee mag da anders sein, aber meistens sind mir die ein bisschen zu teuer :wink: (vllt müsste ich da wirklich mal den dicken Max markieren)

Die Säfte sind da im Gegensatz wirklich lekker, auch die abgefüllten aus dem Supermarkt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste