Zentrum von Guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
Günter
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 13:54

Zentrum von Guangzhou

Beitrag von Günter »

Hallo,

wo befindet sich eigentlich das Zentrum von Guangzhou? Ich suche noch ein Hotel für den April nur schreiben viele zentral gelegen bzw. nahe dem Zentrum daher meine Frage.

Vielen Dank im Voraus

Günter
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Zentrum von Guangzhou

Beitrag von mistervac »

GZ hat ein altes und ein neues Zentrum.

Wichtig ist die Nähe zur U Bahn Station.

Je nach Budget empfehle ich das Guangzhou Hotel am Haizhu Square, 4 Sterne unter 400 RMB.

Wenn Du was ganz billiges suchst, frag mich.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Zentrum von Guangzhou

Beitrag von Guangzhou »

Meistens ist das Zentrum einer Stadt in deren Zentrum :)
Fuer Guangzhou ist das Tianhe - eher das westliche Tianhe was dann bis Haizhu geht.
pradas
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2008, 03:14
Wohnort: Guangzhou/China

Re: Zentrum von Guangzhou

Beitrag von pradas »

Ich persönlich würde eher Haizhu Square bevorzugen. Tianhe finde ich zu "neu". Alles schön sauber, aber etwas langweilig. Ist natürlich Geschmackssache. :)
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Zentrum von Guangzhou

Beitrag von Attila »

Ich kann die Hotels auf der kleinen Shamian Insel (沙面岛) mitten in Guangzhou empfehlen. Es ist sehr malerisch dort, was man gar nicht erwarten würde inmitten einer Metropole. Leider etwas teuerer als der Rest von Guangzhou.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shamian

http://www.virtualtourist.com/travel/As ... -BR-1.html
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Zentrum von Guangzhou

Beitrag von bossel »

Günter hat geschrieben:wo befindet sich eigentlich das Zentrum von Guangzhou? Ich suche noch ein Hotel für den April nur schreiben viele zentral gelegen bzw. nahe dem Zentrum daher meine Frage.
Grundsätzlich würde ich erstmal nix drauf geben, was die Hotels selber schreiben. Wenn Dir ein Hotel zusagt, googelst Du nach der Adresse & schaust Dir auf der Karte an, ob das in einer Gegend ist, die für Dich interessant ist. Bei elong.net & ctrip.com kannst Du auch direkt nach Hotels in bestimmten Bereichen suchen.


Guangzhou hat geschrieben:Meistens ist das Zentrum einer Stadt in deren Zentrum :).
Kommt drauf an.

& bei Guangzhou ist es so, wie mistervac schon erwähnte. Das alte Zentrum ist in Liwan, während Tianhe das neue Zentrum ist. Liwan ist deutlich interessanter & lebendiger, Tianhe ist modern & ziemlich steril.
Daneben gibt es aber natürlich noch andere, kleine Zentren, wie das nunmal so ist in Städten, die aus kleineren Einheiten zusammengesetzt wurden.
Günter
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 13:54

Re: Zentrum von Guangzhou

Beitrag von Günter »

Hallo,

vielen Dank für eure netten und fundierten Antworten.
Jetzt bin ich ein ganzes Stück "schlauer"

Viele Grüße
Günter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste