Was war Euer Programm an der Hochzeit?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Skorpid
VIP
VIP

Was war Euer Programm an der Hochzeit?

Beitrag von Skorpid »

Hallo Leute,

bei uns stehen im Mai die Hochzeitsfeierlichkeiten an. Wir sind nun auf der Verzweifelten suche nach einem Programm-Highlight am Abend. Ich war für eine (leider sehr teure) Feuershow, miene Verlobte meinte aber, das fänden Chinesen langweilig, das wäre was total normales. Sie ist für einen Travestie-Künstler wohingegen ich davon ausgehe, daß ihre chinesische Verwandschaft das befremdend finden werden (vor allem, wenn er deutsche Schlager singt....). Daher suchen wir händeringend nach einem möglichen guten Programmhöhepunkt am Abend.

Was war denn Euer Programmhighlight am Abend? Bin für alle (sinnvollen) Vorschläge dankbar.

P.S. Was war denn Euer Eröffnungstanz?
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Was war Euer Programm an der Hochzeit?

Beitrag von otternase »

vielleicht sind wir da zu "traditionell", aber ich kenne Hochzeitsfeiern, überhaupt Feiern in China nur als Essen, Trinken und ggf. ein paar Spielchen, nach den offiziellen Feierlichkeiten dann am Abend noch Trinken, Spiele (Karaoke oder Mahjongg im Freundeskreis), noch mehr Trinken, bis die Hochzeitsnacht wegen übermässigem Alkoholkonsum des Brautpaares ausfallen muss.

Ansonsten: normalerweise wird eine solche Feier ja auch organisiert von einem professionellen Organisator, der schon weiss, was beliebt ist und was nicht.

Oder anders: die allermeisten Hochzeitsfeiern, die ich erlebt habe, hatten sehr viel Ähnlichkeit mit der aus dem Film "The Wedding Banquet" von Ang Lee
SabineLu
Neuling

Beitrag von SabineLu »

Ich find die Idee mit dem Travestiekünstler ganz interessant ;-) Vor allem weil ich damals in Taiwan auch ziemlich viele Transexuelle/Transgender (keine Ahnung was was ist und was der Unterschied) gesehen habe, also sowohl Frauen, die wie Männer aussehen, aber auch Männer, die wie Frauen ausgesehen haben. Liegt vielelicht daran, dass viele Asiaten so feine Gesichtszüge haben. Jedenfalls find eich das sehr passend für eine Hochzeit, weil ich es mit Taiwan/China in Verbindung bringe :-D
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Bei uns ging es sehr gesittet zu. Standesamt, Mittagessen und später Kaffee- und Kuchen - alles im Familien- und Freundeskreis. Der Abend wurde dann nur mit den engsten Familienmitgliedern verbracht. Ach ja, und BDSM gab's erst nach der Hochzeitnacht... :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Da unsere Hochzeit zu Silvester in HK stattfand es ganz einfach - Mittags heiraten, danach Kaffee und Kuchen und abends Silversterbuffet mit Tombola bei der wir auch noch gut abgesahnt haben im Hotel.

Feuerwerk haben wir uns gespart, wir haben uns lieber in unsere Suite zurueckgezogen, die durch fruehe Buchung sehr guenstig war. :lol: Es gibt aber auch Leute die sich lieber in ein 2qm Wohnklo nach der Hochzeit verziehen... :mrgreen:
Antworten