Helft mir bei meiner China Reise

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Sapzero
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2010, 23:39

Helft mir bei meiner China Reise

Beitrag von Sapzero »

Hallo Leute,
ich mein Bruder und ein Freund haben uns entschieden eine Chinareise zu machen und zu planen.
Wir haben vor Anfang Mai hinzufliegen, dass Problem ist das wir noch nie eine Reise geplant haben, deswegen wollte ich die Community hier um Hilfe bitten. Wir wollen viel von China sehen sei es Sehenwürdigkeiten, Nachtleben und anderes. Städte die mich interessieren wären Peking, Shanghai, Hong Kong, Macau, Guangzhou, Hainan, Nanjing und Wuhan. Und jetzt zu meiner Frage welche Städte lohnen sich zu besuchen oder welche Orte kennt ihr die man auf jedenfall sehen sollte.Wichtig ist es das halt alles abgedeckt ist Sehenswürdigkeiten Nachtleben(Partys) oder ander sachen die ihr kennt oder erlebt habt.
Ich würde mich auf Antworten und Tipps freuen

MfG Sapzero
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Helft mir bei meiner China Reise

Beitrag von robbe »

Das ist etwas grob... Sehenswürdigkeiten gibt es so viele, dass man die nicht mal in einem Jahr alle besuchen könnte... Du musst dich schon mal bisschen selbst informieren und raussortieren was für dich interessant klingt und was nicht oder zumindest mal sagen was für eine Art Sehenswürdigkeiten du bevorzugtst (Architektur, Parks, Gärten, kulturelle Highlights etc...)
Gut wäre zu wissen wie lange ihr vorhabt zu verreisen. Die genannten Orte sind nicht gerade alle am selben Fleck...
Wenn du echt gar keinen Überblick hast, guck doch einfach mal was so Pauschalreisen alles anbieten und orientiere dich daran, geht wohl am schnellsten. Andernfalls: lesen, lesen, lesen.
Und wenn ihr tatsächlich zu den genannten Orte wollt, schau einfach was so alles auf dem Weg liegt. Einfach eine Route mal konstruieren und schauen mit Start und Ziel. Dazwischen mal große Städte auf der Karte raussuchen und bei Wikipedia/Wikitravel eingeben. Meistens bekommt man dann auch noch was fürs Umland heraus.
Nachtleben gibts in jeder richtig großen Stadt (war so meine Beobachtung). In manchen mehr in manchen weniger, aber ich glaube kaum, dass ihr in 50 versch. Clubs pro Stadt wollt.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Helft mir bei meiner China Reise

Beitrag von Pinyin »

Man müsste wirklich ein paar Infos mehr haben. Wie lange soll die Reise sein? Ist der Preis egal? Was wollt ihr auf jeden Fall sehen?...

Also wenn ihr nach Hainan möchte, solltet ihr euch etwas Zeit nehmen. Andere Städte kann man auch mal in 3 Tagen abarbeiten.

Um das Nachtleben in China müsst ihr euch keine Sorgen mach ;-). Da kommt ihr überall auf eure Kosten :-).
Sapzero
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2010, 23:39

Re: Helft mir bei meiner China Reise

Beitrag von Sapzero »

Danke euch für die super schnelle Antwort wir haben vor so vom 1.5.2010 bis 1.8.2010 dort zu leben jeder wird so ungefähr 4000€ zu verfügung haben also 3xmal die Zeit müsste reichen um vieles zu sehen. Zu den Sehenswürdigkeiten aufjeden fall die Architektur wie paläste oder tempel, aber auch natürlich moderne städte.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Helft mir bei meiner China Reise

Beitrag von robbe »

für so eine lange zeit empfiehlt es sich echt etwas reinzulesen, damit man das besser selbst beurteilen kann. Buch ausleihen

Links: http://www.travelchinaguide.com/" target="_blank (zu jeder Provinz die großen Städte mit touristischen Apsketen)
Nationalparks: http://www.nationalparkofchina.com/chinanp.html" target="_blank
Benutzeravatar
Asien-Seminare
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2007, 15:25
Wohnort: D-90587 Veitsbronn

Re: Helft mir bei meiner China Reise

Beitrag von Asien-Seminare »

Wenn du keinen Reise-Stress haben willst, kann dir einer unserer Freunde in China jetzt schon einen passgenauen Routenplan entwickeln, der all deine Wünsche erfüllt, und jetzt schon alle dafür notwendigen Tickets und Hotels sehr peiswert reservieren. Probier's einfach mal aus, denn unseren Service und unser China-ABC mit allem Wiossens- und Mekenswertem für China-Reisende bekommst du dann kostenlos dazu.
WinzigWinzig
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2010, 22:39

Re: Helft mir bei meiner China Reise

Beitrag von WinzigWinzig »

Also gerade wenn ihr so lange unterwegs seid, würde ich euch wirklich raten euch einzulesen und die diversen Quellen über die Städte nachzulesen. Meiner Meinung nach sind nicht alle chinesischen Städte wirklich so sehenswert. Da würde ich lieber die wirklich schönen etwas ausdehnen..
Lissy
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2009, 03:21
Wohnort: China Guilin

Re: Helft mir bei meiner China Reise

Beitrag von Lissy »

Hallo Sapzero,
einige Vorschläge für deine China Reiseplannung:

1, Termin: In Mai ist die gute Reisezeit für China, Wetter und Temperaturen sind angenehm. Aber bitte nach 4 Mai zu beginnen, da von 1 Mai bis 3 Mai die Ferien in China ist.

2, Route, ich würde die Reise von Norden nach Süden (Peking-Shanghai-Guangzhou-Sanya-Hongkong) empfehlen. Zum Abschluss ein Badeurlaub in Hainan, bevor du China weglassen wirst.

3, Reiseziele
als die wichtigste Städte sollst du Peking, Shanghai (EXPO 2010), Hongkong nicht verpassen, Nanjing und Wuhan finde ich nicht so sehenswert. Guilin/Yangshuo/Longsheng in Süden sind mit der Landschaft und Nachtleben (Yangshuo) empfehlenswert.

4, Verkehr
Hongkong-Macao: Tagesausflug, Schiff
Hongkong-Guangzhou-Zug oder Schiff
Guangzhou-Sanya-Shanghai-Beijing (Nanjing oder Wuhan), Zug oder Flug
von Guangzhou nach Wuhan gibt es jetzt den neuen Schnellzug, nur ungefähr 4 Stunden.

schöne Reise,

Lissy
Willkommen in China
lissyxu@qq.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste