Seite 1 von 1

Festanstellung eines Chinesischen Mitarbeiters

Verfasst: 17.01.2010, 13:27
von mag7
Hallo!

Ich möchte einen jungen chinesischen Kalligrafen für 3 - 6 Monate nach Deutschland holen und für diesen Zeitraum dann am liebsten fest anstellen.

Der Hintergrund ist, das ich seit Jahren selbständig bin, die Kosten dann eine Betriebsausgabe sind und der junge Mann dann auch für diesen Zeitraum unfall- und krankenversichert ist.

Ich vermute, das dafür in China ein entsprechendes Visum beantragt werden muss, wobei es dann vermutlich auf hilfreich ist, wenn bereits ein Arbeitsvertrag vorliegt, was ja auch kein Problem wäre.

Nun ja, es gibt bestimmt verschiedene Möglichkeiten dieses Problem anzugehen. Aber vielleicht hat das Ganze ja auch schon jemand von Euch gemacht und kann mir hier hilfreiche Tipps geben.

mag7

Re: Festanstellung eines Chinesischen Mitarbeiters

Verfasst: 17.01.2010, 13:45
von happyfuture
Dafür gibt es den Bürgerservice beim Auswärtigen Amt

mailto:[email protected]

Re: Festanstellung eines Chinesischen Mitarbeiters

Verfasst: 17.01.2010, 16:41
von mag7
happyfuture hat geschrieben:Dafür gibt es den Bürgerservice beim Auswärtigen Amt
Herzlichen Dank für diesen Tipp!

mag7



PS.: Weitere sind ebenso herzlich willkommen :)