Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Holly4YC hat geschrieben: hmm ich weiß nicht wo dorint ist *g* aber ich vermute das restaurant meine ich, wo du 2mal warst,*g* soll eig. kein 2 rote sonne rest. geben *g* ich finde da gar nicht so schlecht wie du meinst hehe was für schlecht erfahrung hast du dann da gemacht?
ich bin auf jeden fall schon dafür wenn wir bei ni hao essen wollen
Du ich weiss echt den Namen nicht mehr, war aber im Kellergeschoss (Treppe runter) und in der Nähe (nicht AM) vom Rathaus. Essen schmeckte fad, alles irgendwie nach Alu - so als wenn das fertig angeliefert wurde und bloss noch in der Mikrowelle aufgewärmt.

Als Entertainment fällt mir noch ein - das Dungeon, Hamburger Geschichte interaktiv und (gerade als Gruppe) ein Heidenspass. http://www.thedungeons.com/de/hamburg-d ... index.html
* Es gibt Reis, Baby!
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

shaolin,
du kennst sehr gut mit restaurants in HH aus hehe. du kannst gerne entscheiden wo wir bei forumtreffen gehen, wenn die andere nix dagegen haben.
übrigens, ist das foto du hast von dir? ist sehr hübsches foto!
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

@Holly
Ich habe nichts dagegen.

@All
Wie sieht das eigendlich mit der Übernachtung aus(sorry Hifi wenn ich nochmal frage)?
Es wäre doch ganz gut wenn wir alle in einem Hotel(oder wo auch immer) schlafen würden,damit wir nicht überall verstreut sind.
Hat jemand eine Idee?
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Ich habe nichts dagegen.
Ähm,damit wollte ich die anderen natürlich nicht übergehen,sorry!
Erst denken,dann schreiben :oops: :oops:

Entschuldigt bitte :roll:

Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Holly4YC hat geschrieben:shaolin,
du kennst sehr gut mit restaurants in HH aus hehe. du kannst gerne entscheiden wo wir bei forumtreffen gehen, wenn die andere nix dagegen haben.
übrigens, ist das foto du hast von dir? ist sehr hübsches foto!
Tja, ich geh halt gerne Essen, sowas ist immer dann notwendig wenn man zu blöde zum selber kochen ist. :wink:
Nee, Foto (hab ich übrigens wieder rausgenommen, gab per PN doch das eine oder andere Missverständnis) bin nicht ich sondern ist meine Freundin.
Vielen Dank, aber ich bin ab 01.11. wieder zuhause in Hong Kong :D und garnicht mehr hier in Hamburg, die Koordination des Essens- falls es überhaupt von der Mehrheit so gewünscht würde - kann ich daher leider nicht übernehmen, wäre für Tischreservierungen etc recht kompliziert für mich.
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

farandor hat geschrieben:
@All
Wie sieht das eigendlich mit der Übernachtung aus(sorry Hifi wenn ich nochmal frage)?
Es wäre doch ganz gut wenn wir alle in einem Hotel(oder wo auch immer) schlafen würden,damit wir nicht überall verstreut sind.
Hat jemand eine Idee?
Bezgl ÜN kann ich nur empfehlen Euch so schnell wie möglich auf was zu einigen, es gibt bestimmte Hotels die werden - je kürzer die verbleibende Zeit zum einchecken - ihre Preis anpassen.
Ich hab schon was - zwar nicht zentral, aber immerhin nur 10 Minuten vom Zentrum entfernt und recht kostengünstig - genannt, allerdings gibts noch viieeelll mehr Optionen, vielleicht mal per expedia oder opodo oder wie die ganzen Anbieter heißen etwas surfen und sich dann auf was festlegen, selbstverständlich bieten einige Hotels oder Hostels auch Gruppenrabatt.
* Es gibt Reis, Baby!
Trixi
Neuling

Beitrag von Trixi »

Shaolin hat geschrieben:Nee, Foto (hab ich übrigens wieder rausgenommen, gab per PN doch das eine oder andere Missverständnis) bin nicht ich sondern ist meine Freundin.
Was sagt Deine Frau in Singapur zu Deiner Freundin in SHA und/oder HK?
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Trixi hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben:Nee, Foto (hab ich übrigens wieder rausgenommen, gab per PN doch das eine oder andere Missverständnis) bin nicht ich sondern ist meine Freundin.
Was sagt Deine Frau in Singapur zu Deiner Freundin in SHA und/oder HK?
Die beiden verstehen sich prächtig, die Kinder besuchen uns regelmässig und beide Mädels kommen gut miteinander klar. Das ich mich von meiner Ex nicht scheiden lasse hat finanzielle Hintergründe sowie die gefühlte und reale Absicherung für meine Kinder, das versteht meine Ex sowie meine Freundin.
* Es gibt Reis, Baby!
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

@Shaolin

Danke für den Tipp.Gut zu wissen.

Schade das Du nicht dabei bist.
Naja,dafür bist Du in China,also nur schade für uns :wink:

@all

Hifi hat mir schon mal verschiedene Links geschickt.
Einer davon lautet
http://www.hotel.de/Search.aspx?lng=DE& ... ination=Ha
Danke nochmal Hifi.

Also sacht ma watt :wink:
Oder soll doch lieber selber schauen wo er übernachten möchte?

Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

@All
Hat jemand eine Idee?

@farandor und all
ich wohne nicht so weit von HH deswegen übernachte ich zu hause hehe und bei mir gibt noch für 1-2 persone von euch schlafplätze (nicht unbedinnt auf den bett sonder vll sofa oder so) wenn ihr möchtet.

@shaolin
wie lange bleibst du dann in hongkong?
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

farandor hat geschrieben:Hifi hat mir schon mal verschiedene Links geschickt.
Einer davon lautet
http://www.hotel.de/Search.aspx?lng=DE& ... ination=Ha
Danke nochmal Hifi.
Ehm, da ist leider ein Kopierfehler in dem Link drin, ich korregiere mal kurz:
http://www.hotel.de/Search.aspx?lng=DE& ... on=Hamburg

Übrigens nichts zu danken. :)
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Tja,nun hab ich mich so auf Hamburg gefreut,und kann jetzt doch nicht mitkommen :cry:

Da mein Sohnemann im nächsten Jahr auf die höhere Schule wechselt,stehen nun die Beratungsgespräche an.

Genau am 17. ist jetzt das Gespräch mit unserer favorisierten Schule anberaumt worden,und das geht nun mal vor.

Naja,kann man nichts machen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass!!!

serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

farandor hat geschrieben:Tja,nun hab ich mich so auf Hamburg gefreut,und kann jetzt doch nicht mitkommen :cry:

Da mein Sohnemann im nächsten Jahr auf die höhere Schule wechselt,stehen nun die Beratungsgespräche an.

Genau am 17. ist jetzt das Gespräch mit unserer favorisierten Schule anberaumt worden,und das geht nun mal vor.

klar geht der Beratungstermin vor. Das mit HH kann man ja dann noch nachholen. :D
我是四川人。
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

serenita hat geschrieben:
farandor hat geschrieben:Tja,nun hab ich mich so auf Hamburg gefreut,und kann jetzt doch nicht mitkommen :cry:

klar geht der Beratungstermin vor. Das mit HH kann man ja dann noch nachholen. :D
Jo, finde ich auch.

Oder schlag einfach mal einen neuen Trefftermin vor. Wir sind ja alle kein Roboter mit festen Schedule. :wink:
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Lieb von Dir Hifi,
aber ich denke das ja nun genug Leute beisammen sind die alle Zeit zu diesem Termin Zeit haben. Das Treffen wird sicher toll.
Hey,ich bitte um ganz viele Fotos :wink:

Antworten