Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Also irgendwie geht die Planung des Treffens hier sehr schleppend voran,schade.

Wer hat denn nun defenitiv Zeit und Lust?

Vorgeschlagen ist der 9/10 Nov.

@Hifi
Du wohnst doch in Hamburg,hättest Du vielleicht ein paar Tipps was man sich so ansehen könnte(chinabezogen)?Wäre echt nett :D
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

Von meiner Seite ist das kein Problem. Da kann ich auch Winken
Wäre natürlich schön, wenn jemand aus Hamburg sich erkundigt, was man schönes anstellen kann Winken

es gibt ein guter chin. restaurant in die nähr von HH rathaus. heißt rote sonne, wir können zb. da essen gehen
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

farandor hat geschrieben:Also irgendwie geht die Planung des Treffens hier sehr schleppend voran,schade.

Wer hat denn nun defenitiv Zeit und Lust?

Vorgeschlagen ist der 9/10 Nov.

@Hifi
Du wohnst doch in Hamburg,hättest Du vielleicht ein paar Tipps was man sich so ansehen könnte(chinabezogen)?Wäre echt nett :D
Was? Wie?? Wo bin ich und wer bin ich???
Ach, bin ja schon wach... Putze gleich die Zähne...

@farandor
Danke fürs Aufwecken. :wink:
Habe das Thema immer überlesen, weil es einfach zu lang ist für einen Neuling.

Das ist aber eine schwierige Aufgabe.
Chinabezogen ist in Hamburg leider außer das chinesische Konsulat nichts da. Für ne Besichtigung wäre das jedoch kein passendes Ziel. :?
Sonst ist in Hamburg natürlich die Hafenpromenade die erste touristische Anlaufstelle. Und wenn man übernachtet, dann soll man auch die Repelbahn einmal durchlaufen haben. Ist zwar kein Vergleich mit Vergnügungsviertel in Shanghai oder in anderen chinesischen Städten, aber sehenswert ist sie trotzdem. Und dazu kommen noch die Speicherstadt mit ihren vielen schönen alten Häusern und Kanälen, sowie die angrenzende neue Hafencity, wo "Queen Mary 2" ab und zu mal festmacht. Natürlich darf auch die Innenstadt mit Rathaus und Alster nicht fehlen. Das wäre die Sehenswürdigkeiten in Kategorie eins, wenn man noch nie in Hamburg war.

Das von Holly4YC angesprochene Restaurant kenne ich zwar nicht persönlich, aber habe zumindest schon mal davon gehört. Soll sehr gut sein.

Ist der Termin 9/10 Nov jetzt fest? Was bedeutet 9/10? Der Samstag, der Sonntag oder beide Tage?
Also ich kann zu diesem Termin mich schonmal für eine Stadtführung anbieten, auch mit Erklärungen in Chinesisch, falls dies gewünscht ist. :wink:
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

@Hifi

Vielen Dank,das sind ja schon mal eine Menge Informationen :D

Das mit der Führung wäre natürlich super!!!!!

Also ich verstehe das mit 9/10Nov.so,dass wir am 9. Anreisen,übernachten,und am 10. wieder Abreisen.

Ich hoffe das ich da richtig liege.

belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

farandor hat geschrieben: Also ich verstehe das mit 9/10Nov.so,dass wir am 9. Anreisen,übernachten,und am 10. wieder Abreisen.

Ich hoffe das ich da richtig liege.
Würde ich auch mal so sehen. Wenn man schon Stundenlang anreist, wird es sehr stressig am gleichen Tag wieder zu fahren.

@hifi
Jup, Speicherstadt, Innenalster, Reperbahn etc. sind sehenswert.

@holly
Ist das ein "echtes" Chinesisches Reastaurant? Also, kann man dort auch richtig chinesisch essen?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Das klingt gut, wenn das 2 Tage sind. Dann muss man sich auch nicht hetzen.
Reiseleitung übernehme ich gerne, schließlich habe ich auch während meines Urlaubs in China freiwillig und manchmal auch unfreiwillig als Co-Reiseleiter fleißig daran geübt.

Zum Thema Hafen bietet sich natürlich noch an eine Hafenrundfahrt in das Programm aufzunehmen. Dann kann man vielleicht auch ein oder zwei Schiffe aus Shanghai aus der Ferne begutachten. Und nebenbei lernt man das herbe und smarte hamburgische Humor des Skippers kennen. :wink:

Wie sieht es mit der Übernachtung aus?
Natürlich, wenn wir die Reperbahn im Programm haben, wird man evt. kein Bett mehr brauchen müssen. Ich kenne ein paar nette Locations, wo man sich schön mit Alks füllen kann und dann wieder alles raustanzen kann. Allerdings wäre es nichts für Leute mit Menschenmassenphobie. Am Sonntag früh ab 6 Uhr kann man auch noch zum legendären Fischmarkt bummeln und ein Fischbrötchen genüßlich in sich hineinschieben. Man, das war schon so lange her, dass ich mal so ne Aktion durchgezogen habe! Damals war ich noch so jung und knackig... :cry:

Wie viele Leute sind wir denn alle zusammen?
Wie wollen wir uns treffen?
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Öhm, halt! STOP! STOP!

Ist wirklich 9./10. Nov. gemeint???
Da muss ich den Job als Stadtführer leider wieder abgeben.
Ich kann da nämlich nicht. Habe irgendwie die Woche verguckt und dachte an das Wochenende danach. :oops: Außerdem ist 9./10. Nov. ein Freitag und ein Samstag.
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Also ich richte mich ganz nach euch.

Schaun wir mal auf welchen Termin sich geeinigt wird.

Mir ist das relativ gleich,da ich einigermassen flexibel bin.

Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Yuan Qi »

Wenn was nicht dazwischen kommen würde, würde ich auch dabei sein. ich muss mich mal überlegen, womit ich hinfahren soll, Auto oder Bahn?
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Also wenn ich mir das Programm von Hifi so durchlese....durchmachen und dann auf den Fischmarkt :shock:

Darf ich dann bitte den Fischmarkt auslassen :lol: :lol: ?

Ich glaube mein Magen macht das nicht mit :oops: :lol: :lol: :wink:

Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

@holly
Ist das ein "echtes" Chinesisches Reastaurant? Also, kann man dort auch richtig chinesisch essen?

yeahhhh belrain,
das restaurant ist ein echtes chin. restaurant!! sie haben 2 speisenkarten, eine für deutsche und eine für chinesen, mit orginale chinesische speisen! deswegen schlage ich diese restaurant so gerne vor hehe sie haben noch ein paar mal in die woche feuertopf! klingt gut ne hehhe

Und wenn man übernachtet, dann soll man auch die Repelbahn einmal durchlaufen haben.

richtig!!! nacht durch repelbahn laufen! ich kenne noch paar gute clubs auf kiez hehe zb. kaiserkeller ist mein lieblingsclub, mit gute rock musik hehe
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

hifi hat geschrieben:Öhm, halt! STOP! STOP!

Ist wirklich 9./10. Nov. gemeint???
Da muss ich den Job als Stadtführer leider wieder abgeben.
Ich kann da nämlich nicht. Habe irgendwie die Woche verguckt und dachte an das Wochenende danach. :oops: Außerdem ist 9./10. Nov. ein Freitag und ein Samstag.
Huuups, da sollten wir dann doch wirklich umplanen auf 10./11. November. Besser is das, oder? :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Oder besser das Wochenende dannach??

hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Für mich ist leider nur das Wochenende danach möglich. Also am 17. und 18. Nov.

Am 10./11. Nov kann ich leider nicht. Sorry.

Ich hoffe, ich habe jetzt die Terminplanung nicht völlig durcheinander gebracht... :oops:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

17./18. geht bei mir auch. Bin ja flexibel :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Antworten