Wenn statt China Frankreich gestanden hätte, wäre Dir der ganze Artikel am Poppes vorbeigegangen. egal ob da "Meinung transportiert " werden soll...oder nicht...
Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Man kann seine Überempfindlichkeiten auch wirklich übertreiben. Wenn ich die Herkunft der Nachricht ("Gänsefüßchenpresse"
) lese, klappt bei mir automatisch ein Filter herunter, der solche mehr oder weniger "Nebensächlichkeiten" ausblendet. Ich sehe so etwas wesentlich gelassener, denn wenn ich mich jedesmal über dies und Ähnliches aufregen würde, hätte ich den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun... und da ist mir ehrlich geschrieben meine Zeit zu kostbar
Wenn statt China Frankreich gestanden hätte, wäre Dir der ganze Artikel am Poppes vorbeigegangen. egal ob da "Meinung transportiert " werden soll...oder nicht...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Re: Kerngesund
Das ist doch heute eh immer mehr der Fall, egal welches Thema. Es wird doch gar nicht mehr geschrieben was Sache ist, sondern was die Leute lesen wollen.laogai hat geschrieben: Der Artikel will nicht informieren, sondern hauptsächlich eine Meinung transportieren.
Ich habe letztens mal über die "Nachrichten Diät" gelesen. Man soll einen bestimmten Zeitraum komplett ohne Nachrichten leben, weder Fernsehen, noch Radio, noch Papier, noch durch Freunde informieren lassen. Vorgeschlagen wird dort erstmal 3 Monate. Bisher habe ich das leider noch nicht geschafft, bin halt auch so ein Nachrichten-Suchtie.
.
beowulf hat geschrieben:Der legendäre Singer/Songwriter Bob Dylan ist in China keineswegs unerwünscht.
Geht eigentlich noch jemand von hier zum Konzert in Peking?
Hab gestern mein Ticket geholt
Ich weiß nicht, was für "Pfund" das sind. Nach unserem metrischen System entspricht es gewiss 3 kg, aber vielleicht gibt es dort noch andere Einheiten (in Großbritannien ist ein Pfund auch nicht genau dasselbe wie hier, soweit ich weiß).bue48 hat geschrieben:täglich, und zwar jeweils vor dem Frühstück und nach dem Abendesseningo_001 hat geschrieben:Salz gegen die Strahlen
* Um die Wirkung einer einzigen Jodtablette zu erreichen müssten 6 Pfund (1,5 kg) des handelsüblichen jodierten Speisesalzes zu sich genommen werden - täglich.,
denn 6 Pfund sind immer noch 3 kg...![]()
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Querverweisingo_001 hat geschrieben:Lt. Global Times ist die Informationspolitik der chin. Regierung erbärmlich und sie müsse aufpassen sich deshalb nicht zum Gespött der Welt zu machen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Skorpid hat geschrieben:Kuriose Order
Peking verbietet Werbung für Luxusgüter
Das Ziel ist, die Bevölkerung ruhig zu halten: Die Behörden in Peking verbieten Unternehmen für Luxusartikel zu werben. Innerhalb von drei Wochen sollen entsprechende Plakate aus der chinesischen Hauptstadt verschwinden.
Spiegel-Online Link
ist das nicht schon wieder nur ein Ausfluß der " westlichen Hetz- und Lügenpresse" ?????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Bei manchen Nachrichten würde ich zu gerne die Chinesischen original Beiträge sehen. Leider ist mein Chinesisch noch immer nicht ausreichend um selber zu suchen.
.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hab mal bei baidu.com nach derartigen News ausschau gehalten, und nichts gefunden.
(Top-Thema im Inland sind eher die gesalzenen Salz-Preise
...die kraeftig gestiegen sind, da sich die Bevoelkerung mit dem erhoehten Konsum von Salz vor Radioaktivitaet schuetzen wollte.)
Werbe-Verbot fuer Luxusgueter??? Ich glaube kaum, dass sich die KP derartige Steuereinnahmen, die dahinter stehen, entgehen lassen wuerde...
Hier hat der Spiegel mal wieder seine Qualitaet bewiesen
(Top-Thema im Inland sind eher die gesalzenen Salz-Preise
Werbe-Verbot fuer Luxusgueter??? Ich glaube kaum, dass sich die KP derartige Steuereinnahmen, die dahinter stehen, entgehen lassen wuerde...
Hier hat der Spiegel mal wieder seine Qualitaet bewiesen
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das hab ich nun davon, dass ich nicht einfach nur den Artikel verlinkt habBernhard hat geschrieben:Ich weiß nicht, was für "Pfund" das sind. Nach unserem metrischen System entspricht es gewiss 3 kg, aber vielleicht gibt es dort noch andere Einheiten (in Großbritannien ist ein Pfund auch nicht genau dasselbe wie hier, soweit ich weiß).
Natürlich sind die 6 Pfund 3 kg
* Gesalzene (gepfefferte) Preise für ne Overkill-Dosis ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Laogai
- Titan

Ich lese nicht, darum weiß ich
Du zum Beispiel.hama hat geschrieben:Wer liest dann schon Spiegel-online.
Oder wie bist du sonst zu diesem Urteil...
... gekommen?hama hat geschrieben:Die grosse Schwester der Bildzeitung.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Für die Liebe!
Ich bin auch für Freiheit und Gerechtigkeit!VielUnterwegs hat geschrieben:Fuer Freiheit und Gerechtigkeit!China activist Liu Xianbin jailed for 10 years
Jetzt müssen wir nur noch klären, wie Freiheit und Gerechtigkeit definiert wird. Dürfte jedoch kein Problem sein, haben wir sicherlich in den nächsten zwei Tagen abgehandelt und ist dann für die gesamte Menschheit gültig.
Laogai, ehemals (mentaler) RAF-Unterstützer.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Für die Liebe!
Wäre doch interessanter zu Wissen, wer der Mann ist. Vor allem soll er ja dafür bekannt gewesen zu sein sich für Demokratie einzusetzen und deswegen auch schon im Gefängnis saß.laogai hat geschrieben:Ich bin auch für Freiheit und Gerechtigkeit!VielUnterwegs hat geschrieben:Fuer Freiheit und Gerechtigkeit!China activist Liu Xianbin jailed for 10 years
Jetzt müssen wir nur noch klären, wie Freiheit und Gerechtigkeit definiert wird. Dürfte jedoch kein Problem sein, haben wir sicherlich in den nächsten zwei Tagen abgehandelt und ist dann für die gesamte Menschheit gültig.
Liebe Grüße,
Xian
- VielUnterwegs
- VIP

Re: Für die Liebe!
Meinst du wir koennen uns auf eine Definition einigen, bei klar ist, dass man jemanden fuer etwas das er schreibt nicht 10 Jahre einsperren kann und dann sagen dies ist gerecht und er war frei?laogai hat geschrieben:Ich bin auch für Freiheit und Gerechtigkeit!VielUnterwegs hat geschrieben:Fuer Freiheit und Gerechtigkeit!China activist Liu Xianbin jailed for 10 years
- Laogai
- Titan

Meinung? Freiheit?
Etwas wirr, der SatzVielUnterwegs hat geschrieben:Meinst du wir koennen uns auf eine Definition einigen, bei klar ist, dass man jemanden fuer etwas das er schreibt nicht 10 Jahre einsperren kann und dann sagen dies ist gerecht und er war frei?
In China wird niemand eingesperrt, weil er/sie etwas schreibt. In Deutschland auch nicht. Für eine Verurteilung gibt es immer andere Begründungen. Hüben wie drüben.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Liu Xianbin
Kleiner Überblick (aus Wikipedia)Xian hat geschrieben:Wäre doch interessanter zu Wissen, wer der Mann ist.
Nö, er saß nicht im Gefängnis, weil er sich für Demokratie eingesetzt hatte. Sondern wegen konterrevolutionärer Aktivitäten. Eingedeutscht: Er hat gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung verstoßenXian hat geschrieben:Vor allem soll er ja dafür bekannt gewesen zu sein sich für Demokratie einzusetzen und deswegen auch schon im Gefängnis saß.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!