Tibet - Was ist da los?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: die Anti-chinesische Tibet-Kampagne(manipuliert durch KPCN?)

Beitrag von Grufti »

@Yuan Qi
Deine Copy & Paste Aktion wird mit Sicherheit verschwinden, den der admin duldet keine Kopie eines kompletten Artikels, der anderswo im Net veröffentlicht wurde ( aus Copyright - Gründen) ...
Falls Dein komplettes Posting gelöscht wird, hinterlasse ich hier den entsprechenden link:

http://german-foreign-policy.com/de/fulltext/57200
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Das E
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Das E »

Yuan Qi hat geschrieben:Ich hoffe persönlich, dass dieser Artikel von dem Webseite und die Geschichte von Tagesschau nun nicht der Wahrheit versprichen.

Es fällt uns mindestens mir sehr schwer um so etwas wahrzunehmen, dass die deutschen (Regierung oder Organisationen) darin involviert worden wären.
Es geht doch eigentlich schon lang nicht mehr ob es Wahr ist oder Falsch. Die Story passt super ins (Vorurteil)behaftete Bild. Der Westen (ich hasse Verallgemeinerungen aber naja egal) ist auch sofort angesprungen als man Bilder von vermeintlichen Chinesichen Sicherheitskräfte gesehen hat die Tibeter geknüppelt haben. Am Ende war es egal ob es nun in Nepal stattgefunden hat oder nicht. Das gleiche wird auch hier stattfinden und eben entsprechende Schäden in der Beziehungen verursachen. Interessant ist es dabei das man hierbei sieht wie in einem Konflikt eigene und fremdaktionen unterschiedlich bewertet werden. Die westlichen Medien verbreiten natürlich nur Lügen und Propaganda, recharchieren nicht richtig und und und. Nun kann man das Gleiche auf anderer Seite betrachten - müssen wir nun eigentlich auch YouTube Videos deswegen machen? :D

Zur Friedrich-Naumann-Stiftung:
Ist mir recht neu das diese zum Berliner Außenpolitik gehört. Hatte mal nähere Kontakte mit ihr da sie Stipendien verteilt. Sie fördert halt die Verbreitung von Demokratie und Menschenrechte bzw. was die Altherren dafür halten (jeder der mal versucht hat ein Stipendium zu bekommen wird wissen was ich meine). Sie sind bereits früher mit der Chinesichen Regierung in Konflikt geraten auch wegen Tibet und sind ganz erpicht darauf den armen Chinesen die Demokratie zu bringen. Falls ihr chinesich seit und ne Stipendium haben wollt und bereit seit euch ne bissi zu verkaufen ist hier ne ideale Adresse. Sagt einfach ihr wollt Demokratie mit nachhaus nehmen und schwallt etwas rum, dann freuen sie sich und ihr profitiert von einer kleinen Finanzspritze.

ps.
Der Staatsrundfunk China Radio International (CRI) setzte die Meldung an erste Stelle seiner englischsprachigen Nachrichten am Montagmorgen
Hat zufällig jemand diesen Artikel gefunden?

pps. Was mir hier recht stark verdeutlich wurden ist, ist wie fühlt man sich bei Falschmeldungen. Dadurch kann ich wahrscheinlich chinesiche Aggresionen und Wut nach vielen Falschmeldungen gegen ihr Land besser verstehen.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

farandor hat geschrieben:Hast du das mit der tagesschau gehört? ^^ Die haben ja ein großes Trara um folgendes Ereignis gemacht :
http://www.tagesschau.de/ausland/china1 24.html
Es ist doch völlig normal, dass bei solchen Internet Unfragen, ganze Herrscharen von Seiten sich da hinstürzen und klicken und voten! oO Ausserdem, wenn die tagesschau so blöd ist und es erlaubt, von einer IP Adresse aus mehrfach so oft man will teilzunehmen, dann ist es kein Wunder, wenn man öfters mitmacht! Zudem muss ich sagen, dass ich ein kleines Experiment gemacht hatte. Ich hatte es mir erlaubt, auszutesten, ob das ganze mit rechten Dingen zuging. ich klickte also vier mal auf Ja, auf die Frage, ob man die Olympiade boykottieren soll...und tatsächlich...vier mal wurde die Stimme gezählt. Nun klickte ich vier mal auf nein...und rate mal...es wurde nur eine Stimme davon gezählt! die anderen 3 Stimmen wurden dem Ja hinzuaddiert! Unglaublich, somit konnte die tagesschau das Verhältnis künstlich auf 60 zu 30 Prozent halten! Kein Wunder also, dass die Umfrage eh nie repräsentativ sein kann!

Das hat mir heute ein Bekannter geschickt.Macht mich sehr nachdenklich :|

Ich hoffe ich darf das hier so rein posten,wenn nicht einfach wieder löschen.

Schade, daß Dein angegebener Link nicht funzt.. :cry:

Ich hätte das mal gerne selbst ausprobiert !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Das E hat geschrieben: ps.
Der Staatsrundfunk China Radio International (CRI) setzte die Meldung an erste Stelle seiner englischsprachigen Nachrichten am Montagmorgen
Hat zufällig jemand diesen Artikel gefunden?
In der staatl. englischsprachigen Online-Zeitung China Daily stand es gestern auf der ersten Seite:

http://www.chinadaily.com.cn/china/2008 ... 614197.htm
Grufti hat geschrieben:Schade, daß Dein angegebener Link nicht funzt.. :cry:

Ich hätte das mal gerne selbst ausprobiert !
Der Link von farandor fuehrt "nur" zum Bericht ueber die erhoehte Anzahl an Zugriffen auf die Umfrage, aber leider nicht zur eigentlichen Umfrage. Ich haette das auch mal sehr gerne ausprobiert (wie farandor schrieb, macht einen das schon nachdenklich), allerdings habe ich die Umfrage bisher auch noch nicht gefunden....jetzt wird es aber auch sicherlich eh zu spaet sein, da ja jeden Tag eine neue Umfrage bei Tagesschau-online gestartet wird.
luckycc
Neuling

Auch Fotos können lügen.

Beitrag von luckycc »

Die größte chinesische Presseagentur Xinhua hat am Sonntag in einem Beitrag darauf hingewiesen, alle Chinesen, einschließlich der tibetischen Landsleute, hätten die von der Dalai-Clique angezettelten Sabotageakte am 14. März in Lhasa scharf verurteilt......

http://german.china.org.cn/china/2008-0 ... 541839.htm
Shaolin
VIP
VIP

Re: Auch Fotos können lügen.

Beitrag von Shaolin »

kommt drauf an wer die Fotos betrachtet...
http://www.onlinewahn.de/b19.jpg
* Es gibt Reis, Baby!
luckycc
Neuling

Beitrag von luckycc »

Es ist komisch eh, dass viele Leute die Lügen von Dalai-Lama glauben. Unabhängkeit? Wenn ja, dann würde er Kaiser von Tibet sein. Sein Ziel ist nicht der Wohlstand der tibetischen Bevölkerung, sondern seine politische Karriere als ein Lama.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

luckycc hat geschrieben:Es ist komisch eh, dass viele Leute die Lügen von Dalai-Lama glauben. Unabhängkeit? Wenn ja, dann würde er Kaiser von Tibet sein. Sein Ziel ist nicht der Wohlstand der tibetischen Bevölkerung, sondern seine politische Karriere als ein Lama.
BildI'm so lucky lucky, I'm so lucky lucky..
* Es gibt Reis, Baby!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Und der Wind pfeift so gerade in das eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. :wink:

32 Grad, gleich Mittagspause und ab in den Park zum Miniröcke schauen, wozu sich immer noch mit den gleichen Themen befassen. Gibt Wichtigeres. 8)
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Dennis (CDS) hat geschrieben: 32 Grad, gleich Mittagspause und ab in den Park zum Miniröcke schauen... 8)
Hong Kong heute mit knappen 25C und leicht windig, kommt bei Miniroecken EXTREM gut.
Du hast mich auf eine gute Idee gebracht, gleich mal zur Pause in's Megabox und vor den Rolltreppen warten was so rauffaehrt :mrgreen:
* Es gibt Reis, Baby!
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Die "alten" geilen Saecke wieder... :mrgreen:

Wenn das die Mama erfaehrt, dann gibts ala KungPow eins mit der Bratpfanne.

Kunming ist auch warm und im Buero bekommt man die neuesten Stoffe praesentiert, muss nicht mal vor die Tuer, hehe. 8)
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Cromson hat geschrieben: Kunming ist auch warm und im Buero bekommt man die neuesten Stoffe praesentiert, muss nicht mal vor die Tuer, hehe. 8)
Kannst Du das gut haben. Als ich letztes Jahr im Juli fuer 2 Tage mal die Aircon sabotiert hab dachte ich die Ladies kommen dann alle im Bikini - aber nix da... :mrgreen:
* Es gibt Reis, Baby!
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Wie waere es, wenn ihr gemaess Threadtitels "Auch Fotos koennen luegen" mal ein paar Bilder Eurer Mittagspausen hier zeigen koenntet? :mrgreen:

Bei mir wuerde es nicht so richtig lohnen, es sei denn es steht jemand auf 1,50 m grosse Frauen in blauen oder pinken Einheitshemdchen (+ langer Hose...nix mit Minirock und so).
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Dongguan hat geschrieben:Wie waere es, wenn ihr gemaess Threadtitels "Auch Fotos koennen luegen" mal ein paar Bilder Eurer Mittagspausen hier zeigen koenntet? :mrgreen:

Bei mir wuerde es nicht so richtig lohnen, es sei denn es steht jemand auf 1,50 m grosse Frauen in blauen oder pinken Einheitshemdchen (+ langer Hose...nix mit Minirock und so).
Sind die Hemdchen transparent? Dann ja.... :lol:
Hier in der Produktion haben die Maedels auch alle ihre Blaumaenner an, nicht sonderlich schick aber hat trotzdem was.
Antworten