Hinweise für die Mods - Hinweise und Wünsche an Moderatoren
Re: Hinweise für die Mods - Hinweise und Wünsche an Moderatoren
vielleicht als kleine hilfe. habe früher bei ETS (escape-to-space) mitgespielt, dort im Forum ist es so gelöst, dass man 3 Verwarnungen erhält (z.B. für verwarnungen)und dann 1 monat gesperrt wird. meldet sich derjenige mit einem anderen account dort an um weiter zu posten/stunk zu machen ect, wird dass ganze verlängert, bishin, dass er komplett gesperrt werden kann.
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Das ist der Idealfall, aber jetzt gibt es nunmal Mods. Da sollte dann auch jeder wissen, woran man ist.Grufti hat geschrieben:Früher ...zu "Mono-Mod"-Zeiten haben wir doch auch Trolls erfolgreich zum Schweigen gebracht
Ganz Früher zu Zeiten als ich in den Foren von SAT1.de mein Lagerfeuer angezündet hatte, war überhaupt kein Mod "unterwegs"....Wir hatten unsere Foren erstaunlich "trollfrei" gehalten.... trotz heftigster politischer Diskussion
Wo liegt der Sinn darin etliche Beiträge vollständig zu zitieren und dazu noch nicht mal was zu schreiben? Lass das bitte in Zukunft bleiben.ingo_001 hat geschrieben:Sepp hat geschrieben:...ingo_001 hat geschrieben: Maylin: quote von Dennis (CDS) die dank der glücklicherweise vorhandenen Regel nur maximal 3 Zitate ineinander zu verschachteln nicht mehr mit angezeigt werden kann.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
hmm ingo,
deine FullQuotes werden auch immer deutlicher und aussagekräftiger!
de guo xiong, der trotzdem nicht weiß, was du uns mitteilen magst, aber für den jetzt eh schlafenszeit ist
de guo xiong, der trotzdem nicht weiß, was du uns mitteilen magst, aber für den jetzt eh schlafenszeit ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
maylin hat geschrieben:Wo liegt der Sinn darin etliche Beiträge vollständig zu zitieren und dazu noch nicht mal was zu schreiben? Lass das bitte in Zukunft bleiben.
Er hat nur einen Rechtschreibfehler korrigiert. Hat dann meinen Post nochmal zitiert, um im "Quote" auch den Fehler zu korrigieren.de guo xiong hat geschrieben:hmm ingo,
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Sepp@: Danke für die Aufklärung.Sepp hat geschrieben:maylin hat geschrieben:Wo liegt der Sinn darin etliche Beiträge vollständig zu zitieren und dazu noch nicht mal was zu schreiben? Lass das bitte in Zukunft bleiben.Er hat nur einen Rechtschreibfehler korrigiert. Hat dann meinen Post nochmal zitiert, um im "Quote" auch den Fehler zu korrigieren.de guo xiong hat geschrieben:hmm ingo,
dgx@ und maylin@:
Dann werd ich in Zukunft mal evtl. Rchtschreibfehler stehenlassen, damit keine (Verw)Irrungen entstehen können
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
@ Dennis :
JAIN.....es kommt sich immer auf die Situation an. Jede Situation ist anders. Von daher sollte mensch flexibel in der Entscheidung und sie nicht in Form einer Arbeitsanweisung ins Korsett zwingen.
JAIN.....es kommt sich immer auf die Situation an. Jede Situation ist anders. Von daher sollte mensch flexibel in der Entscheidung und sie nicht in Form einer Arbeitsanweisung ins Korsett zwingen.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- de guo xiong
- VIP

ja BITTE - auch den, den Du grad gemacht hast - natürlich kannst Du in deinen eigenen Beiträgen selbige mit der Edit-Funktion berichtigen ....ingo_001 hat geschrieben: dgx@ und maylin@:
Dann werd ich in Zukunft mal evtl. Rechtschreibfehler stehenlassen
ist nie entstanden, aber wenn wir jetzt alle Rechtschreibfehler in den Quotes der Quotes und dessen Quotes berichtigen, dann würde hier totales Chaos herrschen - zumind. meine Meinung, aber möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen ....damit keine (Verw)Irrungen entstehen können
de guo xiong, der sich gerade vorstellt wie lange es dauern würde, wenn er alle seine rechtschreibfehler so berichtigen würde .....
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
de guo xiong hat geschrieben:
de guo xiong, der sich gerade vorstellt wie lange es dauern würde, wenn er alle seine rechtschreibfehler so berichtigen würde .....
Ich mach das prinzipiell...auch in Postings aus meinen Anfangszeiten hier..
denn ich finde, ein korrektes Deutsch (bzw Korrektheit in einer Fremdsprache) gehört einfach zu einem respektvollen Umgang mit den Mitusern
7200
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- de guo xiong
- VIP

hmmm?? du berichtigst die Rechtschreibfehler in den Beiträgen, in denen deine Beiträge (mit Rechtschreibfehlern) zitiert wurden? (nur darum ging es mirGrufti hat geschrieben: Ich mach das prinzipiell...auch in Postings aus meinen Anfangszeiten hier..
denn ich finde, ein korrektes Deutsch (bzw Korrektheit in einer Fremdsprache) gehört einfach zu einem respektvollen Umgang mit den Mitusern
de guo xiong, der in seinen eigenen Beiträgen Rechtschreibfehler auch berichtigt (sobald er sie findet und erkennt)
- Grufti
- Titan

de guo xiong hat geschrieben:hmmm?? du berichtigst die Rechtschreibfehler in den Beiträgen, in denen deine Beiträge (mit Rechtschreibfehlern) zitiert wurden? (nur darum ging es mirGrufti hat geschrieben: Ich mach das prinzipiell...auch in Postings aus meinen Anfangszeiten hier..
denn ich finde, ein korrektes Deutsch (bzw Korrektheit in einer Fremdsprache) gehört einfach zu einem respektvollen Umgang mit den Mitusern)
de guo xiong, der in seinen eigenen Beiträgen Rechtschreibfehler auch berichtigt (sobald er sie findet und erkennt)
meine offensichtlich daneben liegende Antwort kommt daher, daß ich alle Quotes rausgeschmissen habe..
Die Postings von mir, die zitiert wurden , kann ich ja nicht ändern, denn bin ich Mod??? ...oder was ???
Deswegen hatte ich diese automatisch ausgeschlossen...
- de guo xiong
- VIP

und genau darum ging es hier - Ingo hatte einen Beitrag von Sepp zitiert (fullquote und ohne jeglichen weiteren Kommentar), um seinen Rechtschreibfehler (der von Sepp zitiert wurden war) in Sepp's Zitat zu berichtigen ....Grufti hat geschrieben: Die Postings von mir, die zitiert wurden , kann ich ja nicht ändern
de guo xiong, der hofft irgendjemand versteht, was ich ausdrücken will
-
Dennis (CDS)
- VIP

Dass du die hier bereits im Vorfeld geäußerte Erwartungshaltung auch noch bestätigst ehrt dich zum Einen und zeigt dein Dilemma zum Anderen.Topas hat geschrieben:JAIN.....es kommt sich immer auf die Situation an. Jede Situation ist anders. Von daher sollte mensch flexibel in der Entscheidung und sie nicht in Form einer Arbeitsanweisung ins Korsett zwingen.
Du redest dich raus oder verstehst die Frage einfach nicht oder vermischst alle bisherigen Aspekte so derart wirr miteinander (die Benutzung des Begriffs "Arbeitsanweisung" zeigt das mal wieder deutlich), dass eine vernünftige Antwort gar nicht mehr erfolgen kann. Kein persönlicher Angriff, einfach mein Eindruck.
Nochmal, wie kann es sein, dass du Ausnahmen ablehnst, mit der Begründung dass diese zu einer Aufweichung der Forenregeln führen könnten (inwiefern eigentlich?....es geht hier um die Löschung von harmlosen Antworten), bei konkreter Nachfrage du aber explizit einen großen Raum für flexible Entscheidungen zulässt, oder anders gesagt, für Ausnahmen?
Um dir den Fall nochmals zu verdeutlichen: In der bisherigen Diskussion haben die Mods sich bisher nicht klar äußern können, in welchen Fällen harmlose, vielleicht sogar gutgemeinte, moderierende Beiträge von normalen Usern, gelöscht werden.
Die bisherige Antwort lautet nach wie vor: Situationsbedingt, wohl je nachdem wie der jeweilige Mod den Verursacherpost selbst beurteilt. Allerdings fallen mir im Moment aus der Erinnerung heraus gerade mal drei verschiedene Methoden ein, die von den Mods in diesen Fällen bisher angewendet wurden (siehe nächsten Beitrag). Nicht unbedingt so viele, dass man sich bei dem Thema nun so allgemein halten müsste.....
Um das Thema zum Abschluss zu bringen, da die Grundhaltungen wohl geklärt sein sollten: Ich finde, wenn ich hier einen Beitrag schreibe, der in keinem einzigen Punkt den Forenregeln widerspricht, dann darf dieser Beitrag nicht ohne weiteres gelöscht werden. Findet bitte eine andere Methode als die mit dem Holzhammer. So schwierig ist es nicht.
- Grufti
- Titan

Dennis (CDS) hat geschrieben: Ich finde, wenn ich hier einen Beitrag schreibe, der in keinem einzigen Punkt den Forenregeln widerspricht, dann darf dieser Beitrag nicht ohne weiteres gelöscht werden. Findet bitte eine andere Methode als die mit dem Holzhammer. So schwierig ist es nicht.
@Topas :
Wie war das gleich noch einmal mit den "Dialog-Threads" ???
-
Dennis (CDS)
- VIP

Die drei Methoden, wie bislang auf kritische Beiträge reagiert wurde:
1. Keine Reaktion, selbständige Regulierung durch die Beiträge anderer User
2. Editieren des kritischen Inhalts innerhalb des Verursacherbeitrags.
3. Komplette Löschung des Beitrags.
Grundlage für die Einscheidung für Methode 1, 2 oder 3: Individuelle Entscheidung des Admins/der Mods.
Problem: Die Grenzen für die jeweilige Einscheidung der einzelnen Methoden können nicht klar festgelegt werden.
Folgeproblem: Wie wird mit Folgepostings nach Löschung durch Methode 3 umgegangen? Weder Stehenlassen (zuviel Offtopic) noch komplette Löschung (Zombiethreads) sind zufriedenstellende Lösungen.
Vorschlag: Methode 3 nur als absolut schärfste Maßnahme, d.h. wenn sich im Thread selbst ein Flamewar entwickelt hat, der durch einzelnes Editieren nicht mehr zu löschen ist. Ansonsten, ausgehend von der inviduellen Entscheidung des Admins/der Mods, Methode 1 oder 2.
Erstmal bis hierhin: Die Erstellung dieser kleinen Liste hat jetzt 15 Minuten gedauert (mit Kaffee holen), macht aber jedem klar, um was es geht und wo die Probleme liegen.
Weitere Anmerkungen direkt zum Thema gerne willkommen.
Dennis, der nicht das SAP Handbuch hätte übersetzen sollen.....
1. Keine Reaktion, selbständige Regulierung durch die Beiträge anderer User
2. Editieren des kritischen Inhalts innerhalb des Verursacherbeitrags.
3. Komplette Löschung des Beitrags.
Grundlage für die Einscheidung für Methode 1, 2 oder 3: Individuelle Entscheidung des Admins/der Mods.
Problem: Die Grenzen für die jeweilige Einscheidung der einzelnen Methoden können nicht klar festgelegt werden.
Folgeproblem: Wie wird mit Folgepostings nach Löschung durch Methode 3 umgegangen? Weder Stehenlassen (zuviel Offtopic) noch komplette Löschung (Zombiethreads) sind zufriedenstellende Lösungen.
Vorschlag: Methode 3 nur als absolut schärfste Maßnahme, d.h. wenn sich im Thread selbst ein Flamewar entwickelt hat, der durch einzelnes Editieren nicht mehr zu löschen ist. Ansonsten, ausgehend von der inviduellen Entscheidung des Admins/der Mods, Methode 1 oder 2.
Erstmal bis hierhin: Die Erstellung dieser kleinen Liste hat jetzt 15 Minuten gedauert (mit Kaffee holen), macht aber jedem klar, um was es geht und wo die Probleme liegen.
Weitere Anmerkungen direkt zum Thema gerne willkommen.
Dennis, der nicht das SAP Handbuch hätte übersetzen sollen.....