Star Trek Fans
- admin
- Administrator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Star Trek Fans
Ach jechen, soviel Star Trek und ich bin noch in Seoul. Immerhin konnte ich den neuen Star Trek in einem coolen Kino sehen, Megabox im COEX-Center Seoul. So, damit habe ich mich auch als Star Trek Fan geoutet.
Kim
Kim
Admin Chinaseite.de
Blog: http://blogger.chinaseite.de
www: http://www.chinaseite.de
http://forum.chinaorbit.com
http://www.facebook.com/chinaseite
Blog: http://blogger.chinaseite.de
www: http://www.chinaseite.de
http://forum.chinaorbit.com
http://www.facebook.com/chinaseite
Habe mir jetzt mal den neuen Film reingezogen & muß sagen ich bin positiv überrascht.
Die Actionszenen waren ziemliche Scheiße, total überzogen, & die Vulkanier sind einfach lächerlich (so 'ne Art Trenchcoat-Mafia des Weltalls). Aber die Story war an sich nicht schlecht, die Charakterisierung der Enterprisecrew ist recht gut gelungen (insbesondere Spock & McCoy) & die Musik war überraschend gut (Wer hätte gedacht, daß die Beastie Boys mal zu einem ST-Soundtrack beitragen würden?).
Die Brücke hat übrigens tatsächlich nicht mehr viel mit dem Original zu tun.
Da sich die ST-Geschichte jetzt in einem alternativen Universum abspielt, wird man wohl ganz neue ST-Welten erwarten können. Kann interessant werden.
Die Actionszenen waren ziemliche Scheiße, total überzogen, & die Vulkanier sind einfach lächerlich (so 'ne Art Trenchcoat-Mafia des Weltalls). Aber die Story war an sich nicht schlecht, die Charakterisierung der Enterprisecrew ist recht gut gelungen (insbesondere Spock & McCoy) & die Musik war überraschend gut (Wer hätte gedacht, daß die Beastie Boys mal zu einem ST-Soundtrack beitragen würden?).
Die Brücke hat übrigens tatsächlich nicht mehr viel mit dem Original zu tun.
Da sich die ST-Geschichte jetzt in einem alternativen Universum abspielt, wird man wohl ganz neue ST-Welten erwarten können. Kann interessant werden.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Sehe es im Großen und Ganzen wie Du - einziger Unterschied: Das Brücken-Design. Dieses war ja dem Star Trek Pilotfilm The Cage nachempfunden, der ja 11 Jahre vor der TOS spielte und so gesehen kommt das schon wieder hin.
Da The Cage damals von den US-TV-Verantwortlichen als zu "intelligent" für das TV-Publikum eingestuft und deshalb abgelehnt wurde, kam der eigentlich als Pilotfilm gedachte The Cage erst später im Rahmen der TOS zur Ausstrahlung.
Die Action-Szenen sind dem heutigen Zeitgeist geschuldet zu sein, um Star Trek auch für Neu-Einsteiger interessant zu machen ...
Die Idee ein alternatives Star Trek Universum zu schaffen hat schon was, wenn man es denn schafft, dieses schlüssig zu und in sich logisch darzustellen.
Sollte Star Trek XI den gewünschten Erfolg bringen, haben die Schauspieler schon die Verträge für die nächsten ein bis zwei Filme in der Tasche.
Da The Cage damals von den US-TV-Verantwortlichen als zu "intelligent" für das TV-Publikum eingestuft und deshalb abgelehnt wurde, kam der eigentlich als Pilotfilm gedachte The Cage erst später im Rahmen der TOS zur Ausstrahlung.
Die Action-Szenen sind dem heutigen Zeitgeist geschuldet zu sein, um Star Trek auch für Neu-Einsteiger interessant zu machen ...
Die Idee ein alternatives Star Trek Universum zu schaffen hat schon was, wenn man es denn schafft, dieses schlüssig zu und in sich logisch darzustellen.
Sollte Star Trek XI den gewünschten Erfolg bringen, haben die Schauspieler schon die Verträge für die nächsten ein bis zwei Filme in der Tasche.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Hm, wußte ich nicht. Da muß ich mir doch mal diese Folge runterl..., äh, raussuchen & vergleichen.ingo_001 hat geschrieben:Dieses war ja dem Star Trek Pilotfilm The Cage nachempfunden, der ja 11 Jahre vor der TOS spielte und so gesehen kommt das schon wieder hin.
- DangsSheep
- Forumexperte

Sorry.....nein..........wirklich nicht
schon Aufgrund der Tatsache dass die Waffen aussehen wie Fernbedienungen
schon Aufgrund der Tatsache dass die Waffen aussehen wie Fernbedienungen
-
Kathrin P.
- Forumsprofi

Also ich kann ja sehr gut damit leben, dass Spock Sherlock Holmes zitiert. Das passt ja immerhin von der Einstellung her...
Und mit der Veränderung des Ablaufs durch die Anwesenheit de rRomulaner kann man so einiges erkären, aber dass sie so ganz anders ausschauen?
Aber...
SPOILER
SPACE
... Spock und Uhura??? WTF, kann ich da nur sagen.
Und mit der Veränderung des Ablaufs durch die Anwesenheit de rRomulaner kann man so einiges erkären, aber dass sie so ganz anders ausschauen?
Aber...
SPOILER
SPACE
... Spock und Uhura??? WTF, kann ich da nur sagen.
A room without books is like a body without a soul.
- ingo_001
- Titan

Für alle Trekkies - und jene, die mal rienschnuppern wollen:
Heute großer Star Trek Tag bei Kabel 1:
10:05 bis 17:15 Kirk & Co. in Serie (als Vorspeise).
17:15 bis 00:10 Star Trek I - III (als Hauptgang)
00:10 bis 04:55 Kirk & Co. in Serie (als Nachtisch)
Heute großer Star Trek Tag bei Kabel 1:
10:05 bis 17:15 Kirk & Co. in Serie (als Vorspeise).
17:15 bis 00:10 Star Trek I - III (als Hauptgang)
00:10 bis 04:55 Kirk & Co. in Serie (als Nachtisch)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Wie sieht das eigentlich in China aus? Gibt es chinesiche Trekkies oder ist das nur ein westliches Phänomen? Ein paar chinesische Kommilitonen meinten mal, sie fänden die Serie zu langweilig. Wahrscheinlich stehen Chinesen doch mehr auf Actionfilme mit KungFu-Einlagen.
Mittlerweile gibt es alle ST-Serien komplett bei Youtube in deutsch. Jetzt muss nur die chin Internetzensur mitspielen ...
Mittlerweile gibt es alle ST-Serien komplett bei Youtube in deutsch. Jetzt muss nur die chin Internetzensur mitspielen ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
04.05.10 03:30 Uhr KABEL 1
Ab heute werden Dienstag früh - Freitag früh täglich eine von 176 Folgen
Star Trek - Deep Space Nine wiederholt
Habe leider vergessen, den Start der Wiederholung von Babylon 5 auf Tele 5 anzukündigen B5 läuft jeden Donnerstag auf Tele 5 um 20:15 Uhr
Seufz, das waren noch Zeiten wo ich tagtäglich diese Serien auf Video aufgenommen und anschließend ohne Werbung auf Archivbänder überspielt hatte.. Jetzt fehlt mir die Zeit, meine Schätzchen auf DVDs zu brennen....
Ab heute werden Dienstag früh - Freitag früh täglich eine von 176 Folgen
Star Trek - Deep Space Nine wiederholt
Habe leider vergessen, den Start der Wiederholung von Babylon 5 auf Tele 5 anzukündigen B5 läuft jeden Donnerstag auf Tele 5 um 20:15 Uhr
Seufz, das waren noch Zeiten wo ich tagtäglich diese Serien auf Video aufgenommen und anschließend ohne Werbung auf Archivbänder überspielt hatte.. Jetzt fehlt mir die Zeit, meine Schätzchen auf DVDs zu brennen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- ingo_001
- Titan

Wem sagst Du das ...Grufti hat geschrieben:Seufz, das waren noch Zeiten wo ich tagtäglich diese Serien auf Video aufgenommen und anschließend ohne Werbung auf Archivbänder überspielt hatte.. Jetzt fehlt mir die Zeit, meine Schätzchen auf DVDs zu brennen....
Hab das auch nicht geschafft.
Mittlerweile werd ich die (wann auch immer) wohl eher auf eine transportable Festplatte kopieren.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
dazu muß ich sie erst noch alle digitalisieren, denn bei mir sind sie noch auf Videobändern, die langsam aber sicher "hinüber" gehen werden, denn sie sind alle noch vom ersten Durchgang auf SAT1 , also M/M 10 Jahre ++ alt.ingo_001 hat geschrieben:Wem sagst Du das ...Grufti hat geschrieben:Seufz, das waren noch Zeiten wo ich tagtäglich diese Serien auf Video aufgenommen und anschließend ohne Werbung auf Archivbänder überspielt hatte.. Jetzt fehlt mir die Zeit, meine Schätzchen auf DVDs zu brennen....
Hab das auch nicht geschafft.
Mittlerweile werd ich die (wann auch immer) wohl eher auf eine transportable Festplatte kopieren.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- Rala
- Forumsprofi

Hi.
Also ich hab mir einfach in China alle Staffeln auf DVD gekauft.
Allerdings nur in englischer Sprache. Was ich mittlerweile aber als wesentlich besser finde als die dt. Uebersetzungen.
Ich hab einen super DVD Laden gefunden, bei dem ich ne komplette Serie fuer ca. 30 Euro kaufen konnte. Leider fehlt mir TNG noch, aber ich hab' die Hoffnung noch nicht aufgegeben auch diese dort zu bekommen.
Also ich hab mir einfach in China alle Staffeln auf DVD gekauft.
Allerdings nur in englischer Sprache. Was ich mittlerweile aber als wesentlich besser finde als die dt. Uebersetzungen.
Ich hab einen super DVD Laden gefunden, bei dem ich ne komplette Serie fuer ca. 30 Euro kaufen konnte. Leider fehlt mir TNG noch, aber ich hab' die Hoffnung noch nicht aufgegeben auch diese dort zu bekommen.
Gruß
Rala
Rala
Vergiss es, da kommt nur Schrottqualität dabei raus und der Zeitaufwand ist zu gross.Grufti hat geschrieben:dazu muß ich sie erst noch alle digitalisieren, denn bei mir sind sie noch auf Videobändern, die langsam aber sicher "hinüber" gehen werden, denn sie sind alle noch vom ersten Durchgang auf SAT1 , also M/M 10 Jahre ++ alt.
Dann lieber als (gebrauchte) DVD besorgen oder mich fragen.
Hab von einem Freund die Kino TV-Versionen als mpg bekommen.
(Das ist doch nicht illegal oder ?)
Die komplette TV Serien habe ich auch als richtige DVD's
Ron
-
BarbaraKatharina
- Neuling
Aufruf zur Teilnahme
ARTE sucht Fans von Star Trek!
Ab dem 26. Mai strahlt ARTE Star Trek Filme aus.
Am Programm:
"Star Trek: Der Film" (1982)
« Star Trek : True Stories » Dokumentarfilm (2013)
"Star Trek II: Der Zorn des Khan" (1984)
"Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock" (1984)
"Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" (1986)
"Star Trek V: Am Rande des Universums" (1989)
"Star Trek VI: Das unentdeckte Land" (1991)
Für das begleitende Internetangebot suchen wir nun Fans von Star Trek aus allen Generationen. Egal ob Fan der ersten Stunde oder Neuling, alle Teilnehmer sind willkommen.
Wie könnt Ihr teilnehmen?
Es genügt uns einfach die Geschichte (den plot) von „Star Trek – The Motion Picture“ aus 1979 zu erzählen. Sie können sich mit einer Webcam oder einem Handy aufnehmen.
Ziel ist es, die Geschichten von vielen Menschen zusammen zu schneiden und damit eine neue Geschichte zu schaffen. Das Video wird auf der Webseite http://www.arte.tv veröffentlicht. Bevor wir jegliches Bildmaterial veröffentlichen bitten wir Sie darum einen Vertrag mit Ihrem Einverständnis zu unterzeichnen. Publiziert wird nur, mit dem Sie einverstanden sind.
Sie können das Video mittels wetransfer vor dem 15. April an [email protected] schicken: https://www.wetransfer.com/
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
ARTE sucht Fans von Star Trek!
Ab dem 26. Mai strahlt ARTE Star Trek Filme aus.
Am Programm:
"Star Trek: Der Film" (1982)
« Star Trek : True Stories » Dokumentarfilm (2013)
"Star Trek II: Der Zorn des Khan" (1984)
"Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock" (1984)
"Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" (1986)
"Star Trek V: Am Rande des Universums" (1989)
"Star Trek VI: Das unentdeckte Land" (1991)
Für das begleitende Internetangebot suchen wir nun Fans von Star Trek aus allen Generationen. Egal ob Fan der ersten Stunde oder Neuling, alle Teilnehmer sind willkommen.
Wie könnt Ihr teilnehmen?
Es genügt uns einfach die Geschichte (den plot) von „Star Trek – The Motion Picture“ aus 1979 zu erzählen. Sie können sich mit einer Webcam oder einem Handy aufnehmen.
Ziel ist es, die Geschichten von vielen Menschen zusammen zu schneiden und damit eine neue Geschichte zu schaffen. Das Video wird auf der Webseite http://www.arte.tv veröffentlicht. Bevor wir jegliches Bildmaterial veröffentlichen bitten wir Sie darum einen Vertrag mit Ihrem Einverständnis zu unterzeichnen. Publiziert wird nur, mit dem Sie einverstanden sind.
Sie können das Video mittels wetransfer vor dem 15. April an [email protected] schicken: https://www.wetransfer.com/
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Also ich mag diese Serie auch sehr gerne. Diese Serien laufen noch auf http://www.tele5.de/programmgonar hat geschrieben:Also ich mochte Star Trek Deep Space 9 am Meisten![]()
Würd ich mir auch heute wieder anschauen, wenn es im Fernsehen kommen würde.
Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, und inzwischen bin ich auch wohl ein wenig raus dem Alter....
Weiss eigentlich jemand, ob es irgendwann eine neue Star Trek Serie geben wird?
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )