Warum nicht AFD wählen?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Warum nicht AFD wählen?

Beitrag von Yingxiong »

Der Ausländeranteil nach Staatsangehörigen beträgt in der Schweiz fast 25 %. http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... 01/01.html . Dabei sind die Engebürgerten noch nicht mal eingerechnet.

Seit dem Jahr 2000 wurden alleine mehr als 500 000 eingebürgert. Bei einer Bevölkerung von 8 Mio. http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... ta/01.html

2,5 Mio von 8 Mio sind ca. 30 %.

Der Ausländeranteil in Deutschland beträgt ca. 10 %. Mit Eingebürgerten 12,5 %
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D ... nn=1654704

Der Ausländeranteil im Kanton Aargau liegt bei 19,3 %, der meines Wohnortes bei 21,2 %. Der Ausländeranteil der Nachbargemeinde Spreitenbach beträgt 51,3% .
https://de.wikipedia.org/wiki/Spreitenb ... .B6lkerung

Also hört doch bitte auf zu jammern, wie viele Ausländer doch in Deutschland leben bzw. nach Deutschland kommen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

mazzel

Jede Meinung hat ihre Berechtigung. Man kann Intoleranz nicht mit Intoleranz bekämpfen, denn dies gebiert nur noch mehr Intoleranz! Es entsteht eine Spiralevon Wut und Frust, aus der es keinen Herauskommen gibt, wenn nicht eine Seite nachgibt. Ich sage mir dabei immer: „Der Klügere gibt nach.“ Es gilt für mich Toleranz, solange keine Gesetze gebrochen werden. Und hier im Forum eine kontroverse Meinung zu vertreten, stellt definitiv keinen Gesetzesbruch dar, genauso wenig wie ein provokativer Nick (selbst wenn der „A.H.“ lauten würde). Wenn aber Gesetze gebrochen werden, dann draufhauen und nicht zimperlich sein (siehe z.B.der rechte Mob in Heidenau... die Polizei ist da viel zu zurückhaltend gewesen! Da muss es heißen „Knüppel frei!“).

Ich will damit sagen, dass es...

a) ein Wunder ist, dass ich trotz dieser Erlebnisse immer noch kein Nazi bin und auch nie einer werde.

b) „Bio-Deutscher“ m.E. wesentlich unverfänglicher klingt als „Urdeutscher“ oder „Rassedeutscher“. Deshalb habe ich mir diesen Begriff bei @Ausländerfeind...sorry... @4u5L43nD3rF31nd ausgeliehen.

c) Möchte ich sagen, dass GE-Hassel überall im Ruhrgebiet ist. Ich kann dir gerne noch weitere Hotspots nennen, in denen es „Natur-Deutsche“ (besser?) eher schwer haben, angefangen bei Duisburg-Marxloh bis Dortmund-Innenstadt Nord, von GE-Hassel bis Bochum-Wattenscheid und -Stahlhausen. So schlimm, dass sich selbst schon vorallem fernöstliche Ausländer über die lieben Mitbürger muslimischen Glaubens beschweren. Wenn das noch nicht zu denken gibt, was dann? Sind die Leute aus Fernost etwa auch...? Ich sag's lieber nicht...

d) Dass solche Begebenheiten nicht nur im Ruhrgebiet passieren, sondern in anderen Brennpunkten großer deutscher Metropolregionen IDENTISCH sind.

e) Dass solche Dinge systematisch unter den Tisch gekehrt werden, um keine Ressentiments zu erzeugen. Aber genau DAS bewirkt bei Leuten wie mir einen unglaublichen emotionalen Frust, dass unsere Lebenserfahrung derart abgecancelt wird, als kämen wir vom Mond, nach dem Motto: „Stellt Euch nicht so an! Ist nicht so schlimm! Heult doch!“ oder noch schlimmer: „Haltet Eure Fressen!“

f) Dass seitens der Behörden dieser Entwicklung völlig tatenlos zugesehen wird, aus Angst, in die braune Ecke gestellt zu werden. Es hätten längst Maßnahmen ergriffen werden müssen, um diese Entwicklungen einzudämmen, z.B. eine systematischere Ansiedlungspolitik, damit sich nicht zu viele Ausländer an nur einer einzigen Stelle ballen, dass man dort prima z.B. super ohne Deutsch ein ganzes Leben verbringen kann: Integrationsdruck = Null! Da ist jede Integration von vorne herein zum Scheitern verurteilt, wenn gar nicht die Notwendigkeit besteht, sich zu integrieren! d.h. Nicht, dass Ausländer jetzt „zwangsverfrachtet“ werden sollten, aber für zukünftige Ansiedlungen sollten solche Agglomerationen auf jeden Fall verhindert werden, denn sonst entstehen Parallelgesellschaften, zu denen wir keinen Zugang mehr bekommen werden, wie z.B. schon teilweise im Ruhrgebiet.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich nehme deine Kritik an, dass ich mich nicht so weitschweifig ausdrücken sollte. Ich hoffe, dass ich deine Fragen bzw. Bedenken hinreichend beantworten konnte.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

@ Yingxiong

1. Sprichst du von Einwanderern oder Flüchtlingen? Denn dazwischen gibt es deutliche Unterschiede!

2. Einwanderer müssen in der Schweiz knallharte Bedingungen erfüllen. Das schaffen wirklich häufig nur Fachkräfte und die lassen sich erfahrungsgemäß immer besser integrieren, als das "Auslandsprekariat", dass sich bevorzugt nach Deutschland, Schweden und Frankreich aufmacht, weil es da eben nicht so hohe Hürden gibt.

3. Du sprichst von 500.000 Einwanderern in 15 Jahren (wie viele Flüchtlinge?). In D drohen aber 750.000 Flüchtlinge in nur einem Jahr. Rechne das mal auf 15 Jahre hoch und wie hoch der Anteil dann ist! Darin enthalten sind noch nicht einmal Einwanderer, Fachkräfte, Familienzuzug, die AUCH noch hinzukommen! Wir sprechen also mal locker von an die 1 Mio. Einwanderer nur in diesem Jahr (Immigranten und Flüchtlinge zusammengefasst). Dagegen sind die Völkerwanderung in Europa ab 250 n. Chr. nix und auch die Einwanderung in Nordamerika ist dagegen vergleichsweise lächerlich! Es geht hierbei nur um Zahlen aus Deutschland! Schweden und andere Länder sind noch nicht einmal drin! Wie soll das der Kontinent schaffen? Sicherlich! Wenn alle Länder in Europa ihren Anteil leisten würden... ABER von dem Gedanken müssen wir uns verabscheiden. Europa IST keine Wertegemeinschaft. Die Nationen backen alle ihre eigenen Kuchen. Nur Deutschland und eine handvoll anderer Länder sind so naiv, sich wirklich als "Wertegemeinschaft" zu begreifen.

4) UNd wenn du die Ausländeranteile in deiner Umgebung auch nach ethnischen Gruppen aufsplitten würdest, hätten wir ein wenig fundiertere Daten, auf deren Basis man weiter diskutieren kann. Wenn es z.B in deinem Heimatort 21% Ausländer gibt, aber davon 56% Deutsche, 34% Italiener und 10% andere sind... ja, Hölle... wo sollen da dann auch Probleme entstehen? Man spricht die gleiche Sprache, hat die gleiche Kultur, findet die gleichen Bücher toll, hört die gleiche Musik und lacht sich über die gleichen Witze kaputt!
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

@ edmund27

Was bringt es, tausend MAl die Vorschläg zu wiederholen, die schon alle auf dem Tisch liegen.
Aber sei es drum...
Nur meine Gedanken zur aktuellen Flüchtlingskatastrophe:

1) Alle Familien, Frauen, Kinder und Alte reinlassen
2) Alle alleinstehenden Jungmänner inbesondere muslimischer, aber auch christlicher Prägung NICHT reinlassen!
3) Anfrage beim UN-Flüchtlingswerk zwecks finanzieller und materieller Unterstützung. Türkei, Libanon und andere Länder erhalten doch auch Millionen an US-$ für ihr Engagenment! Die europäischen Länder bleiben sich völlig selbst überlassen. Wenigstens für GR, Mazedonien und Bulgarien müssen finanzielle und auch logistische Unterstützung gewährleistet werden, denn das sind selbst noch halbe Entwicklungsländer, in denen teilweise die Strukturen fehlen, mit so vielen Flüchtlingen überhaupt klar zu kommen.
4) Alle nicht europäischen Länder müssen zu solidarischer Hilfe verpflichtet werden, hierbei allen voran die USA, die mit ihrem unverantwortlichen Eingreifen und Einmischen, die Destabilsierung in der gesamten Region extrem befördert hat.
5) In Bezug auf Deutschland: Endlich konsequente Anwendung des Asylrechts, d.h. bei Ablehnung sofortige Abschiebung. Es kann hierbei kein Argument sein, zu sagen, man weiß nicht woher der Asylant stamme. Es gibt genug Linguisten, die eine eindeutige geografische Lokalisation ermöglichen. Und dann ab dafür!
6) Schnellere Integration bei Asylbewerbern mit Bleiberecht (Deutschkurse, Ausbildung, Umschulung), um diese schneller in den Arbeitsmarkt integrieren zu können. Wenn es nicht anders geht, neue Tätigkeiten "erfinden", wie z.B. Straßenkehrer. Ansonsten Fachkräfte aussortieren, in eine Nachschulung schicken, und dann weitersehen...
7) Personal und Material an die Grenzen der 3 änder GR, Maze. und Bulg. schicken, um die dortigen Sicherheitskräfte bei der Eindämmung der Flüchtlingskatastrophe zu helfen. Erstaufnahmestellen vor Ort einrichten, wo bereits um Asyl gebeten werden kann, um frühzeitig zu wissen, wer die Asylbedingungen erfüllt.
8) ...

Noch mehr? Weiß nicht, ob das sinnvoll wäre...
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

By the way:

Deutschland hat eine Quote bei den Deutschen mit Migrationshintergrund von 20% und bei den Ausländern von 10%. Siehe dazu aktuelle Daten von Destatis:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... tuell.html
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... erung.html

Insgesamt also auch 30%...! Wir in Deutschland müssen uns wahrlich nicht vorwerfen lassen, wir wären "ausländerfeindlich"! Oder täten nicht genug!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

RoyalTramp hat geschrieben:
1. Sprichst du von Einwanderern oder Flüchtlingen? Denn dazwischen gibt es deutliche Unterschiede!
Es macht keinen Unterschied, weil dies ja auch für die Schweiz gilt. Oder glaubst du, dass alle Flüchtlinge und Einwanderer nur nach Deutschland wollen?
RoyalTramp hat geschrieben:2. Einwanderer müssen in der Schweiz knallharte Bedingungen erfüllen. Das schaffen wirklich häufig nur Fachkräfte und die lassen sich erfahrungsgemäß immer besser integrieren, als das "Auslandsprekariat", dass sich bevorzugt nach Deutschland, Schweden und Frankreich aufmacht, weil es da eben nicht so hohe Hürden gibt.
Woher hast du diese Behauptung? Dies ist nämlich völlig falsch. Die Schweiz ist ein Schengenstaat. Somit darf schonmal jeder Schengenbürger kommen. Aus diesem Grund wollte die eine Partei eine Kontigentierung, was jedoch den Verträgen mit den Schengenstaaten widerspricht. Erst seit die Schweiz dem Schengenabkommen beigetreten ist, werden manchen beim Familiennachzug Steine in den Weg gelegt, wie ein ehemaliger User dieses Forums zu spüren bekommen hat.

Deine Infos sind schon einige Jahrzehnte alt.
RoyalTramp hat geschrieben:3. Du sprichst von 500.000 Einwanderern in 15 Jahren (wie viele Flüchtlinge?). In D drohen aber 750.000 Flüchtlinge in nur einem Jahr. Rechne das mal auf 15 Jahre hoch und wie hoch der Anteil dann ist! Darin enthalten sind noch nicht einmal Einwanderer, Fachkräfte, Familienzuzug, die AUCH noch hinzukommen! Wir sprechen also mal locker von an die 1 Mio. Einwanderer nur in diesem Jahr (Immigranten und Flüchtlinge zusammengefasst). Dagegen sind die Völkerwanderung in Europa ab 250 n. Chr. nix und auch die Einwanderung in Nordamerika ist dagegen vergleichsweise lächerlich! Es geht hierbei nur um Zahlen aus Deutschland! Schweden und andere Länder sind noch nicht einmal drin! Wie soll das der Kontinent schaffen? Sicherlich! Wenn alle Länder in Europa ihren Anteil leisten würden... ABER von dem Gedanken müssen wir uns verabscheiden. Europa IST keine Wertegemeinschaft. Die Nationen backen alle ihre eigenen Kuchen. Nur Deutschland und eine handvoll anderer Länder sind so naiv, sich wirklich als "Wertegemeinschaft" zu begreifen.
Bist du wirklich der Meinung, alle wollen nur nach Deutschland? Diesen Ansturm hat es in der Schweiz auch. Warum wohl werden hier Kasernen und Bunker zu Asylbewerberheimen umgebaut?
RoyalTramp hat geschrieben:4) UNd wenn du die Ausländeranteile in deiner Umgebung auch nach ethnischen Gruppen aufsplitten würdest, hätten wir ein wenig fundiertere Daten, auf deren Basis man weiter diskutieren kann. Wenn es z.B in deinem Heimatort 21% Ausländer gibt, aber davon 56% Deutsche, 34% Italiener und 10% andere sind... ja, Hölle... wo sollen da dann auch Probleme entstehen? Man spricht die gleiche Sprache, hat die gleiche Kultur, findet die gleichen Bücher toll, hört die gleiche Musik und lacht sich über die gleichen Witze kaputt!
Tue hier nicht fiktive Zahlen aufstellen. An meinem Heimatort sind es ca 10 % der Bevölkerung Deutsche. Versuche also nicht mit Zahlen wie "56% Deutsche" Meinungen zu manipulieren.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Wenn man die Bevölkerung mit Migrationshintergrund in der Schweiz gesamt nimmt, ist die Zahl noch höher. Also bitte Gleiches mit gleichem vergleichen und nicht die Eingebürgerten in der Schweiz der letzten 15 Jahre mit allen Eingebürgerten in Deutschland vergleichen.

sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

RoyalTramp hat geschrieben:@ edmund27

3) Anfrage beim UN-Flüchtlingswerk zwecks finanzieller und materieller Unterstützung. Türkei, Libanon und andere Länder erhalten doch auch Millionen an US-$ für ihr Engagenment! Die europäischen Länder bleiben sich völlig selbst überlassen. Wenigstens für GR, Mazedonien und Bulgarien müssen finanzielle und auch logistische Unterstützung gewährleistet werden, denn das sind selbst noch halbe Entwicklungsländer, in denen teilweise die Strukturen fehlen, mit so vielen Flüchtlingen überhaupt klar zu kommen.
Sehr wichtiger Punkt, denn es werden uns immer die Nachbarländer vorgehalten, die ja viel mehr Flüchtlinge aufgenommen hätten. Diese Flüchtlinge sind in Lagern irgendwo in der Wüste untergebracht und völlig rechtlos. Die gesamten Kosten werden von der UN getragen, vieles was man zu deren Versorgung braucht wird in der Türkei Libanon oder Jordanien gekauft.
Für diese Ländern sind die Flüchtlinge ein echtes Konjunkturprogram, alle Kosten tragen andere nur nicht diese Länder.
In Jordanien leben palästinensische Flüchtlinge seit 60 Jahren ohne Bürgerrechte, völlig von der UN alimentiert. "Papiere" bekommt keiner von denen, auch nach 4-5 Generationen nicht.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

RoyalTramp hat geschrieben: Wir in Deutschland müssen uns wahrlich nicht vorwerfen lassen, wir wären "ausländerfeindlich"! Oder täten nicht genug!
Ich werfe Deutschland nicht vor, ausländerfeindlich zu sein. Dies wäre eine Verallgemeinerung. Ob sie genug tun, weiss ich nicht. Zumindest machen sie scheinbar nicht das Richtige.

Bei mir hängt der Spruch:
Richtige Strategie + Eigene Anstrengung = Erfolg

Wenn man sich anstrengt, aber der Erfolg bleibt aus, dann sollte man etwas an der Strategie ändern.

Unser Forentroll hat noch ein Zitat von Wehner gebracht: "Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen."

Die Ursache liegt jedoch nicht in den Gesetzen bzw. in der Umsetzung des Asylgesetzes, sondern in den Zuständen der Heimatländer. Also: Armut in den Ländern bzw. Krieg in den Ländern.

romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Yingxiong hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben: Wir in Deutschland müssen uns wahrlich nicht vorwerfen lassen, wir wären "ausländerfeindlich"! Oder täten nicht genug!
Ich werfe Deutschland nicht vor, ausländerfeindlich zu sein. Dies wäre eine Verallgemeinerung. Ob sie genug tun, weiss ich nicht. Zumindest machen sie scheinbar nicht das Richtige.

Bei mir hängt der Spruch:
Richtige Strategie + Eigene Anstrengung = Erfolg

Wenn man sich anstrengt, aber der Erfolg bleibt aus, dann sollte man etwas an der Strategie ändern.

Unser Forentroll hat noch ein Zitat von Wehner gebracht: "Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen."

Die Ursache liegt jedoch nicht in den Gesetzen bzw. in der Umsetzung des Asylgesetzes, sondern in den Zuständen der Heimatländer. Also: Armut in den Ländern bzw. Krieg in den Ländern.
Wir sind aber nicht dafür zuständig, überall auf der Welt für Ordnung zu sorgen - davon abgesehen, wir können es auch nicht. Und die Probleme der herkunftsländer lösen wir nicht durch millionenfachen Import von zumeist nicht integrationsfähigen Einwanderern und deren Konflikten. Wir importieren durch diese zusammengestümperte Einwanderungspolitik auch deren Kriege und gefährden dabei unsere eigene Stabilität.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Man sollte sich aber die Frage stellen: Will ich, dass die Probleme nach Deutschland kommen und ich sie hier lösen muss, oder kann ich präventiv etwas tun, dass die Probleme nicht erst hier her kommen, auch wenn ich etwas in den Heimatländern der "Zuwanderer" tun muss.

RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

ACHTUNG MEGA-LANG!
“Yingxiong“ hat geschrieben:Es macht keinen Unterschied, weil dies ja auch für die Schweiz gilt. Oder glaubst du, dass alle Flüchtlinge und Einwanderer nur nach Deutschland wollen?
Nein, habe ich aber auch nicht behauptet, insofern ist deine Einlassung völlig ziellos. Ich hatte dich lediglich um eine Definition gebeten. Du machst also keinen Unterschied. Ich dagegen sage klar:
Flüchtlinge und Armutsmigranten sind NICHT das Gleiche. Und was Armutsmigration betrifft lasten auf Deutschland mehr Lasten als auf der Schweiz. Oder anders gesagt: Fachkräfte gehen tendenziell eher in die Schweiz, bildungsferne Migranten tendenziell nach Deutschland.
“Yingxiong“ hat geschrieben:Woher hast du diese Behauptung? Dies ist nämlich völlig falsch. Die Schweiz ist ein Schengenstaat. Somit darf schonmal jeder Schengenbürger kommen.
Wir reden nicht von Schengenbürgern sondern „foreign nationals“. Oder glaubst du, die Deutschen demonstrieren gerade gegen Spanier, Italiener und Schweizer?

Ich versuche aktuell die Residence Permit Bestimmungen für foreign nationals für die Schweiz und Deutschland im I-Net ausfindig zu machen, um diese zu vergleichen. Aufgrund meines Internets scheint es aber nicht möglich zu sein, dazu vorhandene Infos zu öffnen. Ich kann weder die Einreisebestimmungen für die Schweiz (http://www.auswandern-info.com/schweiz/ ... ungen.html) noch Deutschland (http://www.auswaertiges-amt.de/EN/Einre ... _node.html) einsehen.* Auch die Seiten des bmf.ch bieten keine konreten Bestimmungen (z.B. heißt es da nur lapidar: „Lebensunterhalt selbst bestreiten können.“ AB WANN gilt es denn als gesichert, dass jemand seinen eigenen Lebensunterhalt bestreiten kann? Ab €20000 Jahresbrutto oder €40000?) und auch das Schweizer Konsulat gibt nur allgemeine Infos aber keine konkreten Daten, was von einem Immigranten verlangt wird.
Deswegen ist es mir leider derzeit nicht möglich, diesen Gespächsfaden weiterzuführen, es sei denn jemand anderer könnte zu beiden Ländern diesbezüglich genauere Einwanderungsbestimmungen hier posten (nicht verlinken...kann ich nicht öffnen).

* Ich vermute durch die chinesische Regierung geblockt, da sie die Auswanderung von Chinesen nicht fördern will. Ansonsten muss es an dem Internet in meinem Compund liegen, dass mittlerweile seit 4 Monaten nicht mehr wirklich funktioniert. Ich bin so frustriert...ich muss alleine diese Seite 23-mal refreshen, bis ich überhaupt antworten kann...und wenn ich dann schreibe urplötzlich „Seite nicht verfügbar“ und alles getippte weg! ...what the fuck? Ich freue mich schon auf Deutschland, wo ich dann solche Infos völlig frei und unbeschwert recherchieren kann, um zu unseren Diskussionen faktentreu beitragen zu können. Echt zum Kotzen in China...und es wird immer schlimmer!
“Yingxiong“ hat geschrieben:Bist du wirklich der Meinung, alle wollen nur nach Deutschland? Diesen Ansturm hat es in der Schweiz auch. Warum wohl werden hier Kasernen und Bunker zu Asylbewerberheimen umgebaut?
Sorry, aber für wie blöd hälst du mich denn eigentlich? Ich habe doch mehr als nur klar und deutlich geschrieben:
...Nur Deutschland und eine handvoll anderer Länder sind so naiv, sich wirklich als "Wertegemeinschaft" zu begreifen.
Was glaubst du denn, welche „handvoll“ an Ländern ich damit meine? Und was veranlasst dich anzunehmen, dass ich die Schweiz nicht da mit hineinrechnen würde? Ich würde sogar soweit gehen, der Schweiz eine größere Integrationsleistung als Deutschland zugestehen zu wollen, aber wenn es heißt, „wir“ (= in D) sollten uns nicht so anstellen, dann frage ich mich, was diese Leute gegenüber Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich, Polen, Norwegen, Finnland, GB, Irland, Frankreich und und und sagen würden! Stellen die sich etwa nicht noch viel mehr an als wir in D?
“Yingxiong“ hat geschrieben:Tue hier nicht fiktive Zahlen aufstellen. An meinem Heimatort sind es ca 10 % der Bevölkerung Deutsche. Versuche also nicht mit Zahlen wie "56% Deutsche" Meinungen zu manipulieren.
Keine Manipulation! DU selbst bietest nur Daten und Fakten, aus denen sich qualitativ keine Schlüsse ziehen lassen. Wenn du z.B. nur lapidar von „21%“ redest, weiß ich nichts darüber, wie hoch der Anteil der kulturell fremdstämmigen Leute ist, die es wirklich zu integrieren gilt. Aber nur dann lässt sich auch eine Aussage über die integrative Leistung der Schweiz formulieren. Denn Deutsche, Italiener und Franzosen müssen in der Schweiz nicht großartig integriert werden. Also: ich bitte dich, wenn, dann genauere Infos zu geben. Insofern wollte ich dich mit meinen fiktiven Zahlen daran erinnern, bei diesem Thema etwas genauer zu recherchieren. Versuche ich ja auch, sofern es mein (China-)Internet ermöglicht.
“Yingxiong“ hat geschrieben:Wenn man die Bevölkerung mit Migrationshintergrund in der Schweiz gesamt nimmt, ist die Zahl noch höher. Also bitte Gleiches mit gleichem vergleichen und nicht die Eingebürgerten in der Schweiz der letzten 15 Jahre mit allen Eingebürgerten in Deutschland vergleichen.
Absolut richtig, daher bitte ich dich um Zahlen! Bitte, bitte! So bleibt mir aber nichts anderes übrig, als dir zu glauben, oder nicht. Ich habe dir die Zahlen für Deutschland laut Destatis genannt! Noch einmal:

20% Deutsche mit Migrationshintergrund
10% nicht Deutsche (inkl. akzeptierte Asylsuchende?)

dazu kommen auch noch

nicht registrierte (who knows wie viele!)
abgelehnte und
nicht abgeschobene Asylbewerber

Ohne Zahlen aus der Schweiz kommen wir bei der Diskussion nicht weiter. Hier noch Zahlen aus Deutschland...
Im Jahr 2015 (Stand bis Juli) wurden in Deutschland 37,9 Prozent der Asylanträge in einer Sachentscheidung abgelehnt. Zudem haben sich 25,4 Prozent der Asylanträge in einer formellen Entscheidung erledigt. Die Ablehnungsquote lag somit bei rund 63,3 Prozent.
(Quelle: Statista
Von den 41044 abgelehnten Asylbewerbern im Jahr 2014 hielten sich nach einem Auszug aus dem Ausländerzentralregister am 28. Februar 2015 noch 62,6 Prozent im Bundesgebiet auf.
(Quelle: Tagesschau

Wenn es also üblich ist, dass 63% abgelehnt werden, und davon 62% trotzdem in Deutschland bleiben und nicht abgeschoben werden, sind das bei den in diesem Jahr erwarteten 750.000 Menschen, die ihren Weg nach D finden werden = 220.000 Menschen nur in diesem einen Jahr, die hier in D bleiben, OBWOHL die GAR KEIN Recht haben, hier zu sein! Von den in der Vergangenheit schon bei uns gestrandeten ganz zu schweigen...

Übrigens... auch die Kosten sind fein: 220.000 mal €150 im ersten Jahr = 33 Mio. und ab dem 2. Jahr der volle HartzIV-Mindestsatz von €350! Und das komplett „unberechtigt“!
“yingxiong“ hat geschrieben:Die Ursache liegt jedoch nicht in den Gesetzen bzw. in der Umsetzung des Asylgesetzes, sondern in den Zuständen der Heimatländer. Also: Armut in den Ländern bzw. Krieg in den Ländern.
“yingxiong“ hat geschrieben:Man sollte sich aber die Frage stellen: Will ich, dass die Probleme nach Deutschland kommen und ich sie hier lösen muss, oder kann ich präventiv etwas tun, dass die Probleme nicht erst hier her kommen, auch wenn ich etwas in den Heimatländern der "Zuwanderer" tun muss.
Ja, da bin ich ganz bei dir. Eine der Ursachen für diese Entwicklungen ist die kapitalistische Wirtschaftsform, die ohne Disparitäten nicht auskommt. Je größer die Disparitäten, umso besser für die Wirtschaft und vor allem für die Besitzhaber! Ich bin im Herzen Sozialist. Mir ist der Kapitalismus ein Graus! Leider muss ich gestehen, dass sozialistische Gesellschaften immer auch Diktaturen gewesen sind, daher ist „sozialistisch“ leider sehr negativ behaftet.

Aber neben dem Kapitalismus gibt es insbesondere in der arabischen Welt noch eine andere Triebfeder für die vielen Auseinandersetzungen, und das ist der Widerspruch der Sunniten und Schiiten untereinander. Darauf haben wir bzw. können wir keinen Einfluss nehmen, egal, was wir versuchen. Dieser Konflikt ist so alt wie der Islam selbst und es wird diesen Konflikt auch ohne Armut created by Kapitalismus geben.

Es ist daher viel zu einfach gedacht, immer nur“uns“ (= dem Westen) die Schuld an allem zu geben und auch die Problemlösung zu überlassen! Irgendwann ist mal gut! Dann sind die „Kinder“ für sich selbst verantwortlich!

Nachtrag: Ich werde mich aus der Diskussion vorerst ausklinken. Es hat mich jetzt 3 Stunden gekostet, diese Seite ständig neu zu refreshen, Infos zu recherchieren und diesen Text mit Word zu verfassen und nochmal eine Stunde, den Text mit Copy & Paste hier einzufügen, weil sich die Seite mal wieder nicht aufgebaut hat! Ich verliere total viel Zeit... ZU viel Zeit! ...die ich aber im Moment noch brauche, um meine Arbeit im RL erfüllen zu können. Ich hoffe, dass ich spätestens in Deutschland wieder grenzenlos surfen und hier posten kann. Bis dahin versuche ich mich nur noch auf kurze Posts und notwendige Einlassungen zu beschränken. Danke für Euer Verständnis!

P.S.: Bin ich eigentlich der einzige, der aktuell diese Probleme mit dem Internet in Shanghai hat? Wie gesagt, bis vor 4 Monate war (fast) alles töffte...ich konnte die Heute-Show gucken, Maybritt Illner, Die Anstalt, Terra X und vieles mehr. Alles nicht mehr möglich. Auch meine Browsergames lassen sich nicht mehr öffnen... so 'ne Kacke!
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

@tramper

Nischt zu tun?

"Grenzenlos posten" ----> bitte nicht!
"Kurze Posts und notwendige Einlassungen" ----> bitte ja!

"Bitte um Euer Verständnis" komm mal wieder runter, was für ein Gelaber....
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Frustriert. Schüler schreiben lediglich die Beispieltexte eines Lehrerkollegen ab. Ich muss denen allen eine Topnote geben, obwohl die Schüler eigentlich kein Deutsch können. Aber wenn ich denen "echte" Noten geben würde, werden die denken, dass entweder mein Kollege oder ich sie bescheißen wollen. Zumal: Wenn ich denen eine schlechte Note gebe, werden sie als nächstes meinem Kollegen sagen, dass seine Beispiele scheiße seien, was sie aber eigentlich nicht sind. Voll beschissene Situation, in die mich mein Kollege da hineinmanövriert hat. Entweder bescheiße ich die Schüler, oder stelle meinen Kollegen als Deppen hin, oder aber mich selbst! Werde wahrscheinlich mich selbst wiedermal als Depp bezeichnen und kann mir dann dafür auch den Bonus von der Backe putzen. *kotz*
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

RoyalTramp hat geschrieben:ACHTUNG MEGA-LANG!
“Yingxiong“ hat geschrieben:Es macht keinen Unterschied, weil dies ja auch für die Schweiz gilt. Oder glaubst du, dass alle Flüchtlinge und Einwanderer nur nach Deutschland wollen?
Nein, habe ich aber auch nicht behauptet, insofern ist deine Einlassung völlig ziellos. Ich hatte dich lediglich um eine Definition gebeten. Du machst also keinen Unterschied. Ich dagegen sage klar:
Flüchtlinge und Armutsmigranten sind NICHT das Gleiche. Und was Armutsmigration betrifft lasten auf Deutschland mehr Lasten als auf der Schweiz. Oder anders gesagt: Fachkräfte gehen tendenziell eher in die Schweiz, bildungsferne Migranten tendenziell nach Deutschland.
Neiin. Genau diese Aussage ist eben falsch. Bildungsferne Migranten zieht es mindestens genauso stark in die Schweiz.

RoyalTramp hat geschrieben:
Wir reden nicht von Schengenbürgern sondern „foreign nationals“. Oder glaubst du, die Deutschen demonstrieren gerade gegen Spanier, Italiener und Schweizer?

Ich habe jetzt keine Zeit nachzuschauen, wie hoch die Zahlen der Nichtschengenausländer sind. Suche bitte auch nach diesen Zahlen, wenn du Deutschland mit der Schweiz vergleichen möchtest.

Gesperrt