Gefahren im Strassenverkehr

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

bossel hat geschrieben:
Koschka hat geschrieben:die meisten fahrräder, die in china verkauft werden haben eine lampe, ein rücklicht und einen dynamo.
Das muß dann auch wieder regional unterschiedlich sein. Ich will mir demnächst ein Fahrrad kaufen & habe mich schon mal umgesehen. Kein einziges der Fahrräder, die hier im Handel sind, hat eine Beleuchtungsanlage.
weil man die eigentlich auch nicht braucht da es Fahrradwege gibt... aber ich kann dir empfehlen ein Akkuladesystem mit LED´s das ist das neuste und beste.
Oder kaufe dir ein Tourenrad da ist die Beleuchtung auch dran, aber einfach nur langweilig.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

bossel hat geschrieben:
Koschka hat geschrieben:die meisten fahrräder, die in china verkauft werden haben eine lampe, ein rücklicht und einen dynamo.
Das muß dann auch wieder regional unterschiedlich sein. Ich will mir demnächst ein Fahrrad kaufen & habe mich schon mal umgesehen. Kein einziges der Fahrräder, die hier im Handel sind, hat eine Beleuchtungsanlage.
Da hatte sich schon die "SZ" vor über 30 Jahren köstlich amüsiert, daß es in China keine Beleuchtung am Fahrrad gibt..

Das erübrigt sich eh bald, denn bald wird das Verkehrshindernis Radfahrer aus chinesischen Großstädten verbannt. Shanghai ist da wieder einmal der Vor"radler"...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Preussenblut hat geschrieben:weil man die eigentlich auch nicht braucht da es Fahrradwege gibt... aber ich kann dir empfehlen ein Akkuladesystem mit LED´s das ist das neuste und beste.
Oder kaufe dir ein Tourenrad da ist die Beleuchtung auch dran, aber einfach nur langweilig.
Was die Radwege angeht, bist Du reichlich optmistisch. Selbst wo sie vorhanden sind, muß man höllisch aufpassen, weil sie von allen Verkehrsteilnehmern (mit-)genutzt werden.

Tourenräder haben hier auch keine Beleuchtung. Wie gesagt: "kein einziges".
Was ich oben geschrieben habe, war auch nicht so gemeint, daß ich unbedingt eine Beleuchtungsanlage bräuchte. Zum einen werde ich vermutlich sowieso hauptsächlich tagsüber fahren (in Deutschland habe ich mich schon mal gerne nachts in die Felder geschlagen, aber den Feldwegen hier traue ich nicht), zum anderen tut es zur Not auch eine Taschenlampe.
Antworten