Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von ingo_001 »

tigerprawn hat geschrieben:Auch wenn ich Deine anderen Ansichten unterstuetze. Bist Du Dir bei dem :
ingo_001 hat geschrieben:Also meine beiden Töchter bekamen im Krankenhaus nach der Geburt nur Muttermilch, sonst nichts.
wirklich sicher? Eigentlich wird bei der U1(direkt nach der Geburt) und bei der U2(vor der Entlassung) Vitamin K gegeben.
http://www.t-online.de/eltern/gesundhei ... icht-.html

Vielleicht erinnerst Du Dich daran nicht mehr so gut, oder ihr wart in einem besonderen Krankenhaus, oder vielleicht gar nicht in Deutschland? (Frueher waren es wohl Injektionen)
Stimmt, Du hast Recht, ich hab das "böse" Vitamin K ganz vergessen.
Und da war noch ein "böses" Vitamin - das Vitamin D.
Sorry, meine Synapsen weigern sich einfach, die als "Giftstoffe" zu sehen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

ingo_001 hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:Auch wenn ich Deine anderen Ansichten unterstuetze. Bist Du Dir bei dem :
ingo_001 hat geschrieben:Also meine beiden Töchter bekamen im Krankenhaus nach der Geburt nur Muttermilch, sonst nichts.
wirklich sicher? Eigentlich wird bei der U1(direkt nach der Geburt) und bei der U2(vor der Entlassung) Vitamin K gegeben.
http://www.t-online.de/eltern/gesundhei ... icht-.html

Vielleicht erinnerst Du Dich daran nicht mehr so gut, oder ihr wart in einem besonderen Krankenhaus, oder vielleicht gar nicht in Deutschland? (Frueher waren es wohl Injektionen)
Stimmt, Du hast Recht, ich hab das "böse" Vitamin K ganz vergessen.
Und da war noch ein "böses" Vitamin - das Vitamin D.
Sorry, meine Synapsen weigern sich einfach, die als "Giftstoffe" zu sehen :wink:
Behaupte ich doch auch gar nicht, dass diese Substanzen 'boese' sind. Ich bin ja auch 'fan' von Impfungen, wie weiter oben geschrieben. Nur denke ich, dass man bei solchen Diskussion bei der vollen Wahrheit bleiben sollte (kleine Fehler passieren natuerlich). Ob es Vitamin D schon im KK gibt haengt von mehreren Faktoren ab, und ist nicht so einheitlich.

ps: und einige 'vergiften' dann ja auch noch mit Fluor :)
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Diese Geduld habe ich bei diesem Thema bei weitem nicht mehr.
Mir ist ehrlich gesagt schon beim ersten Kommentar von Marcus die Hutschnur geplatzt.
Das liegt aber tatsächlich daran, dass ich zwangsläufig momentan kaum um eine Ecke komme, ohne dieses Thema.
Ich überlege mir 3 mal, bevor ich mit meinem kleinen zum Schwimmen, oder einer anderen Veranstaltung für Babys gehe, weil diese mittlerweile zum Großteil von Impfgegnern besucht werden, die dieses Thema auch nach spätestens 10 Minuten auf den Tisch bringen und gegen solche Argumente, wie sie ingo auch hier brachte entweder vollkommen taub sind, oder teilweise sogar aggressiv reagieren.
Wenn diese Leute auch ältere Kinder haben, und Fans von Masernpartys sind, (die auch vermehrt wieder stattfinden) muss ich meinen Sohn nicht diesem Risiko aussetzen.
Wärend der Inkubationszeit (immerhin auch bis zu 2 Wochen) können die Masern auch "unabsichtlich" verbreitet werden.
Was ich mich frage, warum nehmen nicht die Impfgegner soviel Rücksicht auf die Kinder anderer (wenn schon nicht auf die eigenen), sondern erwarten von den "dummen" anderen sich zurückzuziehen um die kleinen, die noch nicht geimpft sind zu schützen?
Es ist hier in der Gegend kaum mehr möglich mit einem Baby irgendwo hin zu gehen, ohne auf mehrere Impfgegner zu treffen und sich am besten auch noch beschimpfen zu lassen.
Ich habe für diese Leute keine Geduld und keine Tolleranz mehr übrig. Bild
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

tigerprawn hat geschrieben:Behaupte ich doch auch gar nicht, dass diese Substanzen 'boese' sind. Ich bin ja auch 'fan' von Impfungen, wie weiter oben geschrieben. Nur denke ich, dass man bei solchen Diskussion bei der vollen Wahrheit bleiben sollte (kleine Fehler passieren natuerlich). Ob es Vitamin D schon im KK gibt haengt von mehreren Faktoren ab, und ist nicht so einheitlich.

ps: und einige 'vergiften' dann ja auch noch mit Fluor :)
Das war für Marcus gedacht, der mit Vitaminen in Tablettenform generell auf Kriegsfuß steht.

Ich sehe das differenzierter, weil das Pro bzw. Contra von mehreren Faktoren abhängt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Lotti hat geschrieben:Wärend der Inkubationszeit (immerhin auch bis zu 2 Wochen) können die Masern auch "unabsichtlich" verbreitet werden.
Was ich mich frage, warum nehmen nicht die Impfgegner soviel Rücksicht auf die Kinder anderer (wenn schon nicht auf die eigenen), sondern erwarten von den "dummen" anderen sich zurückzuziehen um die kleinen, die noch nicht geimpft sind zu schützen?

[ ... ]

Ich habe für diese Leute keine Geduld und keine Tolleranz mehr übrig. Bild
Diesmal gibts die 100 % von mir.

alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

maylin hat geschrieben:Als Nebenbemerkung: Danke für deine Sachlichkeit Ingo und deine Geduld. Hätte ich wohl nicht gehabt. Stimme dir bei deinem letzten Beitrag voll und ganz zu (die vorherigen habe ich bloss überflogen). :!:
Dem kann ich nur zustimmen. Hätte ich da geantwortet wären die Beiträge sicher nicht so freundlich ausgefallen :lol:

Und ja, Markus, erklär mir doch bitte mal, warum die Kinderstreblichkeitsrate in der zivilisierten Welt mittlerweile so unfassbar niedrig ist. Liegt's an der gesunden Ernährung? Wie Ingo schon gesagt hat, haben sich die Menschen früher z.T. viel gesünder ernährt als heute und trotzdem sind die Kinder gestorben wie die Fliegen. Bei meinem Urgroßvater sind drei seiner Geschwister im Kindesalter an Krankheiten gestorben, bei meiner Urgroßmutter haben von neun nur drei überlebt. Beide wuchsen auf dem Land auf dem Bauernhof auf und an Essen hat es eigentlich nie gemangelt.
Heute gibt's Leute, die sich den lieben langen Tag nichts als Chips, Cola, McDonalds, Pizza und Pferdelasagne zu sich nehmen und trotzdem sind alle Kids quietschfidel, von der Schantal bis zum Kävin.
Erklär mir bitte nur das (und sag jetzt bitte nicht, dass McDonalds und Pizza eine gesunde und ausgewogene Ernährung darstellen :mrgreen: ).
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Yingxiong hat geschrieben:Die Artikel würden mich mal interessieren.
Dr. Max Gerson
Dr. Norman Walker
Collin Campbell
Maria Rollinger
Sven Rohark
Pr. Arnold Ehret
Georg Meinecke
Peter Jentschura
Du weisst aber schon, dass der Körper das Vitamin A dann nicht aufnehmen und nutzen kann.
Um genau zu sein reden wir hier von Provitamin A und nicht Vitamin A. Provitamin A wird erst im Körper zum Vitamin A umgewandelt und ein zuviel des fertigen Vitamin A kann dem Körper schaden. Der Körper nimmt sich genau soviel vom Provitamin wie er benötigt und wandelt es um. Den Rest scheidet er wieder aus.
Warum nun sollte das nicht gehen?
Sie haben Elektrosmog gehabt, haben als Babys Impfungen bekommen, haben viel Kuhmilch getrunken und Fleisch gegessen. Vor allem nach dem Krieg haben sie als Flüchtlinge auf dem Bauernhof gelebt. Meine Tante hat später sogar einen eigenen Bauernhof gehabt. Meine Grossmutter hat viel Kaffee getrunken und da 2/3 ihrer Verwandtschaft Ärzte sind/waren, war sie medizinisch gut versorgt.
Ich muss dir das jetzt so glauben aber ich sage jetzt einfach mal, dass der Elektrosmog um Welten kleiner war als Heute. Die Kuhmilch vom Bauern ist eine komplett andere als die Kuhmilch bei Aldi oder wem auch immer. Die haben nur noch die Farbe gemeinsam.
Und unser Gehirn braucht zur Entwicklung Fleisch. Deshalb konnte sich die Menschheit erst zu dem entwickeln, was sie heute ist (in Bezug auf die Gehirnentwicklung), nachdem sich der Homo Sapiens auf die fleischliche Ernährung umgestellt hat. Deshalb ist es gerade für die Entwicklung des kindlichen Gehirns notwendig, Fleisch zu essen. Wir waren vor ein paar Monaten im Kinderspital und haben Kinder gesehen, die gesund auf die Welt kamen, aufgrund veganer Ernährung nun aber geistig behindert sind. Wenn das Gehirn ausgewachsen ist, kann man auf das Fleisch verzichten. Allerdings sind solche Leute häufiger depressiv.
Wir reden hier von der täglichen Menge von maximal 5% des Energievolumens und nicht wie heute üblich 20% und darüber. Und nun zum Fleisch für Kleinkinder. In Indien sind ca. 90% der Bevölkerung Vegetarier. Sind die etwa alle geistig behindert?
Du hast die Frage nicht beantwortet. Kannst du es mit deinem Gewissen verantworten, dass ein anderes Kind aufgrund der Nichtimpfung deines Kindes an einer dieser Krankheiten erkrankt und evtl. stirbt?
Ja. Mein Kind wird nicht krank da es die Viren problemlos abwehren kann. Ich hatte in meiner Kindheit die Masern und es ist mir prächtig ergangen. Ich hatte auch den Mumps und auch der hat mich keineswegs umgebracht. Ich meine auch den Keuchhusten gehabt zu haben aber das weiss ich nicht mehr sicher. Wenn ich nun mit einem Kranken in Kontakt komme, so habe ich die Viren an mir und kann sie weitergeben, werde selbst aber nicht krank. Wer sich also impfen will, soll das tun. Super für ihn, wo also genau ist das Problem wenn mein Kind, geschützt durch die gesunde Ernährung, nicht krank und nur zum Träger der Viren wird?
Und zum Rauchen: Es wird überall eingeschränkt. Aber so lange die Staaten einen grossen Teil ihrer Steuereinnahmen aus der Tabakindustrie bekommen, wird es wohl auch so bleiben.
Und das findest Du OK, forderst aber eine Impfpflicht?
Dann weisst du nicht, was Impfungen sind. Bei Impfungen werden teilweise nur noch die Virenhüllen in den Körper injeziert, damit das Immunsystem die richtigen "Schlüssel" für das "Virenschloss" produzieren kann. Bei Bakterien werden oft abgetötete oder abgeschwächte Erreger injeziert, damit der Körper lernt, diese als Eindringlinge zu erkennen und bereits Antikörper zu produzieren. Kommen dann später gesunde Erreger in den Körper, ist der Bauplan für die Antikörper schon vorhanden und der Erreger kann schneller und besser bekämpft werden.
Ich weiss was eine Impfung ist und ich weiss auch was da drin ist. Falls Du es nicht weisst: Klick
Mittlerweile wurde nachgewiesen, dass Dicke bessere Überlebenschancen haben, als Dünne. Dicke überleben Herzinfarkte häufiger als Dünne. usw.
Ich meine nicht 5 oder 10 KG zuviel sondern ich meine die echt fetten Brummer, also BMI 30 und drüber.
ingo_001 hat geschrieben:Die Raucher handeln genauso verantwortungslos.
Und weil Vater Staat einen erheblichen Teil seiner Steuereinnahmen der Tabaksteuer verdankt, sind Glimmstängel & Co. noch nicht verboten. Das wird wohl erst dann passieren, wenn die Folgekosten im Gesundheitswesen die Steuereinnahmen übersteigen ...
Und nun hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage.
Schon behandelt, ein paar Zeilen weiter oben.
ingo_001 hat geschrieben:Es gibt genügend Viren und Bakterien, die durch die Luft (Tröpcheninfektion) übertragen werden: Sämtl. Grippeviren, Masern, Windpocken, Röteln, Diphterie ...
Richtig, diese gelangen zuerst auf die Haut und von dort auf die Schleimhäute (Nase, Lunge...) Bei der Impfung hingegen kommen sie direkt ins Muskelgewebe und von dort ins Blut was nicht natürlich ist.
ingo_001 hat geschrieben:Das geht in Richtung Schweinegrippe ...
Da haben Lobbyisten ganze Arbeit geleistet - und die Politik hat entweder "nur" versagt oder (wovon ich ausgehe) sich an entscheidender Stelle "schmieren" lassen ...
OK, und warum gehst Du davon aus dass das in der Medizin nicht genau gleich läuft? Wie gesagt, die medizin hat eine Jahrtausen alte Tradition und kein Mensch fragt mehr ernsthaft nach. Nun glücklicherweise kommen gewisse Menschen auf den Gedanken denen nicht alles abzukaufen und darum kommen eben auch immer mehr Dinge ans Licht. Dass aber gelogen und betrogen wird dürfte dir schon klar sein. Welche Interessen haben prvate Leute gegen das Impfen zu publizieren und welche Interessen haben die Ärztegesellschaft dafür zu sein? Stell dir mal die Frage.
ingo_001 hat geschrieben:Die Erweiterung ist aber nicht richtig, denn jede Religion argumentiert mit ihrem jeweiligen GLAUBEN - Atheisten mit der Wissenschaft und mit Annahmen.
Es lässt sich wissenschaftlich nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Genau darum muss auch ein Atheist glauben, dass es eben diesen Gott der Christen und aller anderen Religionen nicht gibt.
ingo_001 hat geschrieben:Die Ziviliationsskrankheiten, können z.T. durch Ernährungsumstellung gelindert oder geheilt werden - Pocken, Kinderlähmung etc. nicht.
Darüber haben wir schon gesprochen. Dass Immunsystem wird durch die falsche Nahrung geschwächt und erst darum haben Viren wie Masern oder Pocken und der ganze Kram erst gute Karten einen anfälligen Wirt zu finden.
ingo_001 hat geschrieben:1. Die Rohkostler meinen die Ernährungs-Evolution, die sich über Mio. Jahre entwickelt und bewährt hat, müsse korrigiert werden.
Teilweise richtig. Von der Natur ist es definitiv nicht vorgesehen dass wir diese Mengen von Fleisch und Getreideprodukten zu uns nehmen. Hinzu kommen noch Zucker den es in dieser Form in der Natur gar nicht gibt und bei den Milchprodukten hat es die Natur ebenso eingerichtet, dass nach einer gewissen Zeit abgestillt wird. Nur der Mensch glaubt, dass er weiterhin Milch braucht. Wenn es noch Artgerechte Milch wäre, so wäre das Problem wesentlich kleiner aber es ist eben in jedem Fall Artfremde Milch die nicht die gleiche Zusammensetzung aufweist wie es beim Menschen der Fall ist. Bei den Getreideprodukten ist anzumerken, dass Hafer, Weizen und Gerste ein relativ neues Getreide ist. Die althergebrachten Getreidesorten sind Buckweizen und Hirse. Nur lassen sich diese schlecht industriell anbauen und darum werden sie auch selten benutzt.
Einwurf: Damit pfuschen sie Gott ins Handwerk, denn der hat m.W. nichts von "werdet alle Rohkostler" gesagt, sondern sehr wohl an verschiedenen Stellen von Fleisch, Fisch und Brot gesprochen.
Steht da auch irgendwo geschrieben, welche Mengen dieser Nahrungsmittel bekömmlich sind und welche nicht? Und eben zum Brot liest Du bitte den Abschnitt oben denn Hafer-, Weizen-, Gerste- oder Dinkelbrot hat es damals noch gar nicht gegeben. Ebenso wurde das Brot nur aus dem Mehl und Wasser gebacken. Nichts da mit E Zusatzstoffen oder Soda.
Also meine beiden Töchter bekamen im Krankenhaus nach der Geburt nur Muttermilch, sonst nichts.
Sie bekommen keine Kuhmilch? Ab wann wird das Abstillen empfohlen? Alles was früher als ein Jahr ist ist zu früh.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Und als du Rauchen mit Impfen verglichen hast wurde mir klar, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast.
Übrigens schön meinen Beitrag oben ignoriert. Alles was gegen die eigene Weltanschauung geht wird gekonnt ausgeblendet, das können so Leute wie du ja gut.

Scientia potentia est.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Marcus hat geschrieben:
Du weisst aber schon, dass der Körper das Vitamin A dann nicht aufnehmen und nutzen kann.
Um genau zu sein reden wir hier von Provitamin A und nicht Vitamin A. Provitamin A wird erst im Körper zum Vitamin A umgewandelt und ein zuviel des fertigen Vitamin A kann dem Körper schaden. Der Körper nimmt sich genau soviel vom Provitamin wie er benötigt und wandelt es um. Den Rest scheidet er wieder aus.
Warum nun sollte das nicht gehen?
Vitamin A ist fettlöslich. Somit als Rohkost nutzlos.
Marcus hat geschrieben:
Und unser Gehirn braucht zur Entwicklung Fleisch. Deshalb konnte sich die Menschheit erst zu dem entwickeln, was sie heute ist (in Bezug auf die Gehirnentwicklung), nachdem sich der Homo Sapiens auf die fleischliche Ernährung umgestellt hat. Deshalb ist es gerade für die Entwicklung des kindlichen Gehirns notwendig, Fleisch zu essen. Wir waren vor ein paar Monaten im Kinderspital und haben Kinder gesehen, die gesund auf die Welt kamen, aufgrund veganer Ernährung nun aber geistig behindert sind. Wenn das Gehirn ausgewachsen ist, kann man auf das Fleisch verzichten. Allerdings sind solche Leute häufiger depressiv.
Wir reden hier von der täglichen Menge von maximal 5% des Energievolumens und nicht wie heute üblich 20% und darüber. Und nun zum Fleisch für Kleinkinder. In Indien sind ca. 90% der Bevölkerung Vegetarier. Sind die etwa alle geistig behindert?
Und diese 10% bilden die Bildungsschicht. Sonst wäre Indien heute wohl eine der grössten Wirtschaftsmächte.
Marcus hat geschrieben:
Du hast die Frage nicht beantwortet. Kannst du es mit deinem Gewissen verantworten, dass ein anderes Kind aufgrund der Nichtimpfung deines Kindes an einer dieser Krankheiten erkrankt und evtl. stirbt?
Ja.
Das ist wirklich dein ernst? Du nimmst den Tod fremder Kinder in kauf?
Marcus hat geschrieben:Mein Kind wird nicht krank da es die Viren problemlos abwehren kann.
Hältst du dich für Gott, dass du so eine Aussage machen kannst?

Du spielst mit dem Leben deines Kindes! Tut mir Leid, das ist verantwortungslos!
Marcus hat geschrieben:Ich hatte in meiner Kindheit die Masern und es ist mir prächtig ergangen. Ich hatte auch den Mumps und auch der hat mich keineswegs umgebracht. Ich meine auch den Keuchhusten gehabt zu haben aber das weiss ich nicht mehr sicher. Wenn ich nun mit einem Kranken in Kontakt komme, so habe ich die Viren an mir und kann sie weitergeben, werde selbst aber nicht krank.
Du wirst nicht mehr krank, aber deine Kinder haben diesen Schutz nicht.
Marcus hat geschrieben:Wer sich also impfen will, soll das tun. Super für ihn, wo also genau ist das Problem wenn mein Kind, geschützt durch die gesunde Ernährung, nicht krank und nur zum Träger der Viren wird?
Gesunde Ernährung ist nicht gleichbedeutend mit Schutz vor Viren!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Marcus hat geschrieben:Ja. Mein Kind wird nicht krank da es die Viren problemlos abwehren kann.
Marcus, das ist unmöglich, denn: JEDES Kind macht während seiner Kindheit bestimmte Krankheiten durch.
Manche davon ohne größere Probleme - andere (mit Pech) mit vielen Komplikationen.
Masern z.B. können einen problematischen Verlauf nehmen.
Und, weil es dagegen eine wirkungsvolle Impfung gibt, dann wäre ich ein verantwortungsloser Vater, wenn ich mein Kind dieser (wenn auch kleinen Gefahr aussetzen würde.
Marcus hat geschrieben:Ich hatte in meiner Kindheit die Masern und es ist mir prächtig ergangen. Ich hatte auch den Mumps und auch der hat mich keineswegs umgebracht. Ich meine auch den Keuchhusten gehabt zu haben aber das weiss ich nicht mehr sicher.
Hatte ich auch.
Und da ich ja gerade schreibe, hats mich auch nicht umgebracht.
Aber es gab Kinder, bei denen Masern, Windpocken und Keuchhusten durchaus schwerer verliefen - und Folgeschäden hinterließen.
Hätte es damals schon die Impfungen gegen diese Krankheiten gegeben, hätte ich sie bekommen.
Marcus hat geschrieben:Wenn ich nun mit einem Kranken in Kontakt komme, so habe ich die Viren an mir und kann sie weitergeben, werde selbst aber nicht krank.
Und warum?
Weil Du die Krankheiten schon durchgemacht hast (was anderes bewirkt eine Impfung auch nicht). der Unterschied ist der, dass man bei einer Impfung abgeschwächte Viren injiziert bekommt - ohne die Gefahr eines Ausbruchs der Krankheit.
Und noch ein Irrtum Deinerseits: Dein Kind ist in KEINER WEISE geschützt, nur weil Du Dich gesund ernährst.
Himmel, DENK DOCH MAL NACH, WAS DU DA ERZÄHLST.
Oder kannst Du nicht mehr selbstständig denken und nimst alles an, was Dir Deine Gurus predigen?
Marcus hat geschrieben:Wer sich also impfen will, soll das tun. Super für ihn, wo also genau ist das Problem wenn mein Kind, geschützt durch die gesunde Ernährung, nicht krank und nur zum Träger der Viren wird?
Ich wiederhols nochmal: Dein Kind würde in dem Fall andere Kinder anstecken, die evtl. noch nicht geimpft sind.
Um bei Deinem Raucher-Beispiel zu bleiben: Dein Kind würde andere zum Passiv-Rauchen zwingen - schlimmer noch: Rauchern kann man aus dem Weg gehen, weil man den Rauch sieht ... Viren sind nur unter dem Mikroskop sichtbar.
So ein Verhalten ist ... unchristlich.
ingo_001 hat geschrieben:Es gibt genügend Viren und Bakterien, die durch die Luft (Tröpcheninfektion) übertragen werden: Sämtl. Grippeviren, Masern, Windpocken, Röteln, Diphterie ...
Marcus hat geschrieben:Richtig, diese gelangen zuerst auf die Haut und von dort auf die Schleimhäute (Nase, Lunge...) Bei der Impfung hingegen kommen sie direkt ins Muskelgewebe und von dort ins Blut was nicht natürlich ist.
Aber harmlos - verglichen mit dem natürlichen Eindringen der Viren.
ingo_001 hat geschrieben:Das geht in Richtung Schweinegrippe ...
Da haben Lobbyisten ganze Arbeit geleistet - und die Politik hat entweder "nur" versagt oder (wovon ich ausgehe) sich an entscheidender Stelle "schmieren" lassen ...
Marcus hat geschrieben:OK, und warum gehst Du davon aus dass das in der Medizin nicht genau gleich läuft?
Ich habe doch schon gesagt, dass es am Beispiel der von der Pharma-Industrie ausgelösten Hysterie durchaus schwarze Schafe gibt.
Genauso gibt es aber auch verantwortungsbewusste Ärzte, die diese Hysterie nicht mitgemacht haben (wie unser Hausarzt).
Impfen sollte man da, wo es sinnvoll ist - nicht nur, weil es gesagt wird.
Und bei den von mir genannten Beispielen ist eine Impfung sinnvoll.

Pocken, Kinderlähmung etc. lassen sich durch eine noch so gesunde Ernährung nicht verhindern.
Wenn Du das wirklich glaubst, dann lügst Du entweder vorsätzlich - oder bist Opfer einer erfolgreichen Gehirnwäsche.

Erklär mir doch mal, warum die Pocken mittlerweile als ausgerottet gelten und die Kinderlähmung, da wo die Durchimpfungsrate hoch ist, auch keine Gefahr mehr darstellt?
In den Ländern, wo keine Schluckimpfung mehr durchgeführt wird, sind auch wieder vermehrt Fälle von Kinderlähmung zu verzeichnen.

Das nennt sich Ursache -> Wirkung und ist in beiden Fällen auch unzweifelhaft belegt.
Marcus hat geschrieben:Nun glücklicherweise kommen gewisse Menschen auf den Gedanken denen nicht alles abzukaufen und darum kommen eben auch immer mehr Dinge ans Licht. Dass aber gelogen und betrogen wird dürfte dir schon klar sein.
Das ist mir - wie mittlerweille mehrfach gesagt - völlig klar.
Nur gehst Du davon aus, dass IMMER gelogen wird - und dem ist nicht so.
Man muss sich eben informieren - und das aus unterschiedlichen Quellen, sonst glaubt man entweder blind der Pharma-Industrie oder - wie in Deinem Fall, unkritisch den Impfgegnern.
Und gerade dieses unkritische Glauben fällt Dir auf die Füsse, weil Du gar keine anderen Infos auch nur zur Kenntnis nimmst und deren Richtigkeit evtl. hinterfragst.
Für Dich gibts nur Deine Sichtweise - aber auch wenns bequem aussieht: So einfach ist es nicht.
Marcus hat geschrieben:Welche Interessen haben prvate Leute gegen das Impfen zu publizieren und welche Interessen haben die Ärztegesellschaft dafür zu sein? Stell dir mal die Frage.
Hast Du schon mal was vom Sendungs-Bewusstsein gehört.
Es gab zu allen Zeiten "Propheten", die dies und jenes gepredigt und versprochen haben.
Man kann vielen Menschen (hauptsächlich denen ohne eigene feste Grundsätze) so ziemlich alles überzeugend vermitteln, wenn man ein guter Selbstdarsteller ist.
Das gewürzt mit "wir haben die Wahrheit" - "die anderen sind unwissend", vermittelt den jeweiligen Anhängern das Gefühl zu einer auserkorenen Elite zu gehören, die den "dummen" anderen überlegen ist.
Das schmeichelt und hebt dann auch das Selbstbewusstsein dieser Gemeinschaft ...
Gelle Marcus?
ingo_001 hat geschrieben:Die Erweiterung ist aber nicht richtig, denn jede Religion argumentiert mit ihrem jeweiligen GLAUBEN - Atheisten mit der Wissenschaft und mit Annahmen.
Marcus hat geschrieben:Es lässt sich wissenschaftlich nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Genau darum muss auch ein Atheist glauben, dass es eben diesen Gott der Christen und aller anderen Religionen nicht gibt.
Es gibt einen Unterschied zwischen glauben und annehmen.
Ich nehme an, dass es den biblischen Gott nicht gibt.
Diese Annahme wird sich entweder irgendwann bestätigen - oder durch das Jüngste Gericht widerlegt werden. Da lasse ich mich überraschen.
Du glaubst ohne Wenn und Aber an den biblischen Gott, d.h., Du nimmst nicht an.
Das ist aber ein anderes Thema.
ingo_001 hat geschrieben:Die Ziviliationsskrankheiten, können z.T. durch Ernährungsumstellung gelindert oder geheilt werden - Pocken, Kinderlähmung etc. nicht.
Marcus hat geschrieben:Darüber haben wir schon gesprochen. Dass Immunsystem wird durch die falsche Nahrung geschwächt und erst darum haben Viren wie Masern oder Pocken und der ganze Kram erst gute Karten einen anfälligen Wirt zu finden.
Auch durch mehrfaches Wiederholen werden Deine Thesen auch nicht wahrer.
In früheren Jahrhunderten gabs keine "falsche" Nahrung - und die Menschen sind zu Mio. an Pest, Pocken u.a. gestorben.
Marcus hat geschrieben:Und eben zum Brot liest Du bitte den Abschnitt oben denn Hafer-, Weizen-, Gerste- oder Dinkelbrot hat es damals noch gar nicht gegeben. Ebenso wurde das Brot nur aus dem Mehl und Wasser gebacken. Nichts da mit E Zusatzstoffen oder Soda.
Im Mittelalter gabs definitiv schon mehr Getreidesorten - Euch in Europa. Was es nicht gab: Soda und alle E-Stoffe.
Und hat das gesunde Brot irgendwie gegen die Pocken geholfen?
Nein.
Marcus hat geschrieben:Sie bekommen keine Kuhmilch? Ab wann wird das Abstillen empfohlen? Alles was früher als ein Jahr ist ist zu früh.
Keine Kuhmilch.
1. Weil die natürliche "Milchbar" immer genug "Stoff" lieferte - zum anderen hätte es sonst Milchpulver gegeben, das keine Kuhmilch enthält.
Stand März 2012: Wenn möglich sollte bis zu einem Jahr gestillt werden - was meine Frau bei beiden Töchtern auch gemacht hatte.

alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Dr. Max Gerson
Dr. Norman Walker
Collin Campbell
Maria Rollinger
Sven Rohark
Pr. Arnold Ehret
Georg Meinecke
Peter Jentschura
Habe mal interessehalber einen Blick in das Buch von Herrn Dr. Meinecke geworfen. Es stellt sich raus, dass der gute Mann Doktor der Rechtswissenschaften ist, nicht der Medizin. So weit so gut. Der erste Satz des Buches lautet wie folgt: "Gottes Schöpfung ist vollkommen, so vollkommen wie Gott selbst vollkommen ist." Und so geht es dann auch weiter. Er sagt Gottes Schöpfung ist perfekt, und durch fehlerhafte Ernährung laden wir Krankheiten zu uns in den Körper ein. :lol: Tiere, die sich immer perfekt ernähren werden auch nie krank und sterben in dem Alter, dass Gott für ihre Spezies vorgesehen hat. Schaut es euch mal an, ist echt unterhaltsam. Krankenhäuser haben anscheinend Schuld daran, dass Menschen Brillen und Krücken brauchen :lol: :lol: :lol:
Den gleichen Dung kann man auch in den anderen Büchern lesen. Gebt's auf Leute, Markus' Hirn wurde nicht nur gewaschen, sondern auch richtig schön weich gekocht.

Bild

Scientia potentia est.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

alanos hat geschrieben:Gebt's auf Leute, Markus' Hirn wurde nicht nur gewaschen, sondern auch richtig schön weich gekocht.
Bin jetzt nicht wirklich überrascht.
Darauf liefs ja immer mehr zu.

Fazit: Religionen bieten denen, die mehrheitlich aus sich selbst heraus keinen Halt haben einen Anker.
Und in die gleiche Kerbe hauen die selbsternannten Vertreter der alleinigen "Wahrheiten", denen dann auch eben diese Menschen mehr oder weniger leicht in die Arme laufen.
Schließlich kommen ja die Infos lt. Buchautor von Gott ...

Leider wieder ein Indiz dafür, das Religionen (zumal in deren fundamentalistischen Prägungen) sehr viele Menschen geistig entmündigen, weil sie diesen unbedingten und unkritischen Gehorsam predigen und abverlangen.
Dazu dann noch der Anspruch die alleinige Wahrheit zu vertreten ... et voila: Die "alleinig Wissenden" sind geboren ...

Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich habe jetzt beinahe alles kommentiert was eingeworfen wurde aber ich komme zum Schluss, dass es nichts bringt.

Abschliessend will ich sagen dass ich, und eben nicht nur ich, der Meinung bin, dass ein Mensch der sich gesund ernährt (hauptsächlich roh, sehr wenig tierische Produkte, kein Zucker...) ein sehr viel stärkeres Immunsystem hat als ein sich normal ernährender Mitbürger das hat. Darum wird ein Körper mit einem stärkeren Immunsystem auch spielend mit Krankheiten und Viren fertig ohne daran zu erkranken.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Marcus hat geschrieben: aber ich komme zum Schluss, dass es nichts bringt.
endlich sind wir mal einer Meinung.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Das ist das Problem mit Extremisten. Mit ihnen kann man nicht reden. Sie denken nicht über Gesagtes nach und predigen nur, was man ihnen eingetrichtert hat.

Seit ich in der Schweiz lebe, habe ich eigentlich einen anderen Diskussionsstil kennen gelernt. Hier habe ich meist festgestellt, dass Menschen wirklich über Gesagtes nachdenken und Meinungen neu bilden. Ausser natürlich bei Anhängern extremistischer Parteien oder anderer Fanatiker.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten