Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von rundherum »

Abgesehen von der Haftungsfrage wenn 1er von den 10 KiPo oder sonstiges verbotenes lädt.
Das ist kein Problem. Ich betrieb früher mal nen Tor-Exit. Hab' ein paar böse Mails der Polizei gekriegt, aber die konnten nichts tun da ich nichts verbotenes tat, also liessen sie mich gewähren.

Schlimmer waren die amerikanischen Digitalrechtsfirmen, die ständig anzeigen machten und mir so zu viel administrativen Aufwand einbrachten, sodass ich es am Schluss liess. Anzumerken ist auch, dass es hier ein High-Performance Server mit vielen terrabyte Traffic von Millionen Usern im Monat war - nicht so ein eifacher VPN Server mit 10 Leuten.
Lars.HA
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lars.HA »

Also wer per DSL-Modem Router online geht und RP-Link verwendet und das Provider Modem sollte beides wegwerfen in den Müll. Die billigen Dinger sind alle Mega verbuggt.

Einen gutes Modem kaufen und einen sehr guten Router kaufen. auf den Router DD-WRT packen und auf den Router die VPN installieren mit Split Routing Tabelle, So dass nur itl Verb ins VPN gehen.
Das ist die beste aller Lösungen.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

rundherum hat geschrieben:
Abgesehen von der Haftungsfrage wenn 1er von den 10 KiPo oder sonstiges verbotenes lädt.
Das ist kein Problem. Ich betrieb früher mal nen Tor-Exit. Hab' ein paar böse Mails der Polizei gekriegt, aber die konnten nichts tun da ich nichts verbotenes tat, also liessen sie mich gewähren.

Schlimmer waren die amerikanischen Digitalrechtsfirmen, die ständig anzeigen machten und mir so zu viel administrativen Aufwand einbrachten, sodass ich es am Schluss liess. Anzumerken ist auch, dass es hier ein High-Performance Server mit vielen terrabyte Traffic von Millionen Usern im Monat war - nicht so ein eifacher VPN Server mit 10 Leuten.
[ ] Du kennst dich in Internet-Rechtsfragen aus.
Hampelmann
Neuling

Beitrag von Hampelmann »

blur hat geschrieben:Ich verweise mal auf diese Seite: http://www.greycoder.com/best-vpn-china/ Selbst noch nicht getestet, werde ich aber bald tun.
Ich hab von der Seite den empfohlenen ExpressVPN genutzt. Klappt wunderbar, allerdings ist die Datenübertrag so langsam, dass z. B. Youtube nicht nutzbar ist. Für Emails, Facebook, ... vollkommen ausreichend. Irgendjemand Erfahrungen mit den anderen, dort empfohlenen Anbietern ?

hampelmann
JohnnyB
Mitglied
Mitglied

Beitrag von JohnnyB »

... wie in anderen Threads verweise ich immer wieder gerne auf meine kleinen, unbekannten Servern, welche mir in Peking zu meiner großen Freude 10 MBit/s bescheren...

Bei Interesse gerne per PN melden
Vice91
Neuling

Beitrag von Vice91 »

JohnnyB ,
ich wuerde gerne deinen VPN Zugang nutzen, jedoch kann ich dir keine Nachricht schreiben, da ich mich soeben angemeldet habe.
Kannst du mir eine Email senden? [email protected]
Danke dir
shs
Neuling

Beitrag von shs »

Wer kostenlose Lösung für Email und gelegentliche Download braucht, kann "Psiphon" ausprobieren.
Am besten schon vorher runterladen und installieren, da ihre Seite auch in China blockiert ist.

Auf Android Handy läuft es prima. Ist halt langsam und somit nicht geeignet für Multimedia.

MfG
SHS
Antworten