noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind
@aAndy_yi
Ich weiß jetzt nicht genau ob das jetzt hier hingehört und zu welchem Thema du mir eine PN geschickt hast. Aber was ich sehr unhöflich finde, dass du die Nachricht gelöscht. Also raus mit der Sprache. Was wolltest du mir mitteilen. Ich habe keine Probleme mit Offenheit. Deshal habe ich auch keinen Nickname, weil ich für Offenheit bin und mich nicht verstecken will. Edmund27 ist mein Vorname 27 mein Geburtstag und Otto meine Nachname. Otto finde ich gut, aber Edmund Otto ist besser. Und nun raus damit. Wie lautet die PN?
Ich weiß jetzt nicht genau ob das jetzt hier hingehört und zu welchem Thema du mir eine PN geschickt hast. Aber was ich sehr unhöflich finde, dass du die Nachricht gelöscht. Also raus mit der Sprache. Was wolltest du mir mitteilen. Ich habe keine Probleme mit Offenheit. Deshal habe ich auch keinen Nickname, weil ich für Offenheit bin und mich nicht verstecken will. Edmund27 ist mein Vorname 27 mein Geburtstag und Otto meine Nachname. Otto finde ich gut, aber Edmund Otto ist besser. Und nun raus damit. Wie lautet die PN?
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Das mag in Märchen, Liedern oder Hollywood-Schnulzen so sein. Im wahren Leben kann Liebe genauso vergänglich und kurzlebig sein wie alles andere. Gäbe es sonst so viele Scheidungen?edmund27 hat geschrieben:aber die Liebe bleibt ewig.
Zibo ist China live, da gilt die -5 Regel bei allen männlichen Wesen nur nicht bei den Dinosaurieren die ihr dort habtLotti hat geschrieben:allerdings beschränken sich meine eben geschilderten Erfahrungen auch nur darauf
lustig anzusehen, aber nicht ausreichend, um sich wirklich ein Bild zu machen
vllt hängt Zibo ja 5 Jahre hinterher
Ansonsten wird in so einem Forum immer etwas verallgemeinert, da wir kaum alle Personen in China einzeln beschreiben können. Am Schluss wenn der "Mann aus China" etwas in die Enge getrieben wird kommt der unvermeidliche Nazivergleich. Der hätte mir richtig gefehlt wenn er den nicht auch noch gebracht hätte
Ein wichtiger Grund für die "Unterentwicklung" der Jungs in China ist auch wie sie im Vergleich zu den Mädchen verwöhnt werden. So lernt einer natürlich nie sich durchzubeissen und selbständig zu werden. Fragt einmal Geschwister in einer Zweikindfamilie was alles für den Sohn und was für die Tochter gemacht wurde. Da gibt es grosse Unterschiede, und so unterschiedlich ist dann auch die Persönlichkeitsentwicklung.
Es hat sich halt längst erledigt und du musst mich auch nicht im Thread danach fragen (-> PN)edmund27 hat geschrieben:@aAndy_yi
Ich weiß jetzt nicht genau ob das jetzt hier hingehört und zu welchem Thema du mir eine PN geschickt hast. Aber was ich sehr unhöflich finde, dass du die Nachricht gelöscht. Also raus mit der Sprache. Wie lautet die PN?
Wir sprechen hier doch nur von dem was uns oft in China auffällt. Niemand hat den Anspruch erhoben das dies auf alle zutreffen würde. Wie Luntan schon sagt, man kann nicht alle Menschen in all ihren Facetten beschreiben, deshalb sucht man Verallgemeinerungen um den Gesamteindruck zu beschreiben. Deine ständigen Vergleiche mit deiner Frau ändern daran nichts.edmund27 hat geschrieben:Und dass die asiatischen Frauen weiblicher sind als die europäischen Frau, dafür gibt es gar kein Beweiss. Wer sowas behauptet hat noch nie eine weibliche europäische Frau kennengelernt.
das dachte ich mir auch immerZibo ist China live
meine Familie ist wie bereits erwähnt, doch recht liberal.
mein Mann hat auch noch einen Bruder und eine Schwester.
bei deren Kindheit war ich natürlich nicht dabei, aber ich weiss, dass sie Ausbildungstechnisch alle etwa auf dem gleichen Stand sind und zumindest heute die Schwester auch durchaus gern mal den Brüdern sagen will, wo es lang geht
wieviel schwerer es die Schwester dabei hatte, kann ich nicht sagen
Veralgemeinerungen bleiben nicht aus.
jeder macht sich ein Bild, auf Basis seiner Erfahrungen.
aber man kann das ja gesittet an den Mann bringen
ich kann hier auch nur mit persönlichen Erfahrungen glänzen.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Oh jetzt guck ich mal wieder rein. Und siehe da .. Ich komm gar nicht mehr mit 
Naja also ich kann sagen mir gefällt Lotti sehr gut und ich stimme dem ganzen zu Klar hat jeder Mensch egal welcher Nationalität einen eigenen Geschmack.
Das respektiere ich !!
Ich persönlich werde meine Kinder (hab 2 ein Mädchen(3) und einen Jungen(1) )
In China aufwachsen lassen da ich davon überzeugt bin das sie dort besser aufgehoben sind ! Das ist auch Geschmacksache
Ich bin auch keine Deutsche (Kroatin) und habe daher keine Familie hier in Deutschland.
Mein Mann liebt es auch mal anzugeben. Klar vorallem mit seinem dicken Auto
in China ist er halt immer so Stolz das alle ihn bewundern aber eher wegen unseres Sohnes der wirklich immer als sehr Schön bezeichnet wird! Und unsere Tochter als klug
das macht mich auch Stolz
Ich muss sagen das mein Mann und ich mal das Thema hatten " ach es wär schon leichter gewesen einen Partner gleicher Herkunft zu haben" klar wäre es einfach grob betrachtet "einfacher" gewesen da man sich besser versteht und die Kultur Unterschiede nicht so krass sind. Aber " einfacher" ist nicht immer gleich besser!!!!
Anfangs war mein Mann auch sehr steif hat nix von öffentlichen "liebesgeständnissen" gehalten aber da hab ich ( romantikerin) bisschen nachgeholfen. Und jetzt ist das schon ganz anders

Noch dazu muss ich sagen.
Das mein Mann bevor er nach Deutschland kam eine chinesische Freundin hatte. Und er meinte das er niemals mehr auch nur einen Gedanken an eine Chinesin verschwenden will ausser seine Mama
Ich Frage mich nur ob Lotti und ich die einzigen sind die finden das chinesische Männer eigentlich sehr gute Partner sind ?!;)
Mein Mann ist fleissig, hilfsbereit, ein toller Vater, gutaussehend, bissi klein (aber ich bin auch nicht grad ein Riese Hauptsache grösser als ich ) und witzig
ich bin rundherum zufrieden. Und er ist es wohl auch
Er hat mich zu keiner Zeit bedrängt
Hehe naja mein Statement zum Thema
Lg nkyhs
Naja also ich kann sagen mir gefällt Lotti sehr gut und ich stimme dem ganzen zu Klar hat jeder Mensch egal welcher Nationalität einen eigenen Geschmack.
Das respektiere ich !!
Ich persönlich werde meine Kinder (hab 2 ein Mädchen(3) und einen Jungen(1) )
In China aufwachsen lassen da ich davon überzeugt bin das sie dort besser aufgehoben sind ! Das ist auch Geschmacksache
Ich bin auch keine Deutsche (Kroatin) und habe daher keine Familie hier in Deutschland.
Mein Mann liebt es auch mal anzugeben. Klar vorallem mit seinem dicken Auto
Ich muss sagen das mein Mann und ich mal das Thema hatten " ach es wär schon leichter gewesen einen Partner gleicher Herkunft zu haben" klar wäre es einfach grob betrachtet "einfacher" gewesen da man sich besser versteht und die Kultur Unterschiede nicht so krass sind. Aber " einfacher" ist nicht immer gleich besser!!!!
Anfangs war mein Mann auch sehr steif hat nix von öffentlichen "liebesgeständnissen" gehalten aber da hab ich ( romantikerin) bisschen nachgeholfen. Und jetzt ist das schon ganz anders
Noch dazu muss ich sagen.
Das mein Mann bevor er nach Deutschland kam eine chinesische Freundin hatte. Und er meinte das er niemals mehr auch nur einen Gedanken an eine Chinesin verschwenden will ausser seine Mama
Ich Frage mich nur ob Lotti und ich die einzigen sind die finden das chinesische Männer eigentlich sehr gute Partner sind ?!;)
Mein Mann ist fleissig, hilfsbereit, ein toller Vater, gutaussehend, bissi klein (aber ich bin auch nicht grad ein Riese Hauptsache grösser als ich ) und witzig
Er hat mich zu keiner Zeit bedrängt
Hehe naja mein Statement zum Thema
Lg nkyhs
我们步行到中国
stimmt.Ich persönlich werde meine Kinder (hab 2 ein Mädchen(3) und einen Jungen(1) )
in China werden die Kinder auch groß.
Ich zieh halt Deutschland vor.
ebenso gibts genug andere, die China vorziehen.
meiner war eigentlich immer recht offensiv.Anfangs war mein Mann auch sehr steif...
Ich glaub, sonst wären wir heut auch nicht verheiratet
da gehört schon ne gehörige Portion Sturheit und Sitzfleisch dazu, eine Frau zu bequatschen, überhaupt erstmal nach China zu fliegen, nur um "mal zu gucken".
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Das habe jetzt nicht auf eine Beziehung bezogen sondern nur allgemein. Es kommt immer darauf an wie man eine Beziehung beginnt und wie man sie gestaltet. Ist sie nur auf materielle aus gerichtet ist sie schnell vorbei.punisher2008 hat geschrieben:Das mag in Märchen, Liedern oder Hollywood-Schnulzen so sein. Im wahren Leben kann Liebe genauso vergänglich und kurzlebig sein wie alles andere. Gäbe es sonst so viele Scheidungen?edmund27 hat geschrieben:aber die Liebe bleibt ewig.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Wieso sucht man Verallgemeinerungen Wir sind alle verschieden und passen zum Glück nicht in eine Schublade. Dann sage ich dir schaue dich um und du entdeckst die Vielfältigkeit der Menschen. Wer Verallgemeinerungen bevorzugt scheut sich nur über den Tellerrand zu schauen. Für mich gibt es eben solche und solche chinesischen Männer. Wir leben halt in der dualen Welt. Das eine bedingt immer das Andere.Andy_yi hat geschrieben:Es hat sich halt längst erledigt und du musst mich auch nicht im Thread danach fragen (-> PN)edmund27 hat geschrieben:@aAndy_yi
Ich weiß jetzt nicht genau ob das jetzt hier hingehört und zu welchem Thema du mir eine PN geschickt hast. Aber was ich sehr unhöflich finde, dass du die Nachricht gelöscht. Also raus mit der Sprache. Wie lautet die PN?...
Wir sprechen hier doch nur von dem was uns oft in China auffällt. Niemand hat den Anspruch erhoben das dies auf alle zutreffen würde. Wie Luntan schon sagt, man kann nicht alle Menschen in all ihren Facetten beschreiben, deshalb sucht man Verallgemeinerungen um den Gesamteindruck zu beschreiben. Deine ständigen Vergleiche mit deiner Frau ändern daran nichts.edmund27 hat geschrieben:Und dass die asiatischen Frauen weiblicher sind als die europäischen Frau, dafür gibt es gar kein Beweiss. Wer sowas behauptet hat noch nie eine weibliche europäische Frau kennengelernt.
@nkyhs
Ich sprech dich jetzt mal direkt an. Deine Offenheit finde ich sehr gut. Es freue mich auch das hier auch Frauen mal mit diskutieren. Und das du deine Version hier auch sehr sachlich vertrittst. Ich kenne auch viele chinesische Männer und die sind ganz anders wie hier im Forum geschildert wurde Ich finde es gut mit den verschiedenen Kulturen. Das kommt halt bei mir davon ich arbeite in einer multikulturellen Stadt und empfinde das als eine Bereicherung meines Lebens. Übrigends kenne ich Kroatien, war dort 4 mal im Urlaub, aber vor dem Krieg. Ich halte daher mit den Worten von Friedrich dem Großen der sagt: Jeder Mensch soll nach seiner Fason selig werden und das ist auch gut so.
Die Lotti finde ich auch toll, die hat einen Main Coon Kater

Ich sprech dich jetzt mal direkt an. Deine Offenheit finde ich sehr gut. Es freue mich auch das hier auch Frauen mal mit diskutieren. Und das du deine Version hier auch sehr sachlich vertrittst. Ich kenne auch viele chinesische Männer und die sind ganz anders wie hier im Forum geschildert wurde Ich finde es gut mit den verschiedenen Kulturen. Das kommt halt bei mir davon ich arbeite in einer multikulturellen Stadt und empfinde das als eine Bereicherung meines Lebens. Übrigends kenne ich Kroatien, war dort 4 mal im Urlaub, aber vor dem Krieg. Ich halte daher mit den Worten von Friedrich dem Großen der sagt: Jeder Mensch soll nach seiner Fason selig werden und das ist auch gut so.
Die Lotti finde ich auch toll, die hat einen Main Coon Kater
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Volle Zustimmung. Das mit den unterentwickelten Jungs kann ich schon in der eigenen Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis erkennen. Mädchen sind denen um Lichtjahre voraus was Selbständigkeit und soziale Kompetenz betrifft. Da muß ich wieder meine Nichten als Beispiel hernehmen da ich es bei denen am deutlichsten mitbekommen habe, und ich denke in anderen Familien läuft es ähnlich. Die sind schon mit 5 oder 6 alleine auf Langstrecken-Busfahrten geschickt worden, ohne Erwachsene. Und sie machen schon seit praktisch dem gleichen Alter den ganzen Haushalt und Einkäufe. Als sie das erste Mal mit 13 und 11 bei mir waren haben sie selbständig gekocht, eingekauft, geputzt, abgespült und vieles mehr. Die jüngere muß jetzt auch noch ihren 3-jährigen Bruder erziehen, die Eltern sind woanders und kümmern sich nicht. Die Ältere ist jetzt mit 16 praktisch eine erwachsene Frau und völlig unabhängig. Sie lebt ihr eigenes Leben und verdient ihr eigenes Geld. Jungen in dem Alter sind praktisch geistig noch im Kindergarten. Ihr paar Jahre älterer Cousin konnte sich bis vor kurzem nicht mal alleine die Schuhe binden.Luntan hat geschrieben: Ein wichtiger Grund für die "Unterentwicklung" der Jungs in China ist auch wie sie im Vergleich zu den Mädchen verwöhnt werden. So lernt einer natürlich nie sich durchzubeissen und selbständig zu werden. Fragt einmal Geschwister in einer Zweikindfamilie was alles für den Sohn und was für die Tochter gemacht wurde. Da gibt es grosse Unterschiede, und so unterschiedlich ist dann auch die Persönlichkeitsentwicklung.
Für mich ist schon lange klar, Mädchen in China sind um einiges fähiger, cleverer, selbständiger, fürsorglicher und meist auch schlauer als Jungen, die meist nichts anderes im Kopf haben als vor ihrer Playstation zu kleben und den ganzen Tag nur World of Warcraft oder sonstiges zocken. Und dafür werden sie auch noch schlechter behandelt. Jungen werden als unselbständige egoistische nutzlose Waschlappen erzogen, ist leider oft so.
Wie kommt man eigentlich dazu, eine ganze Gruppe von Menschen, in diesem Fall chinesische Jungen, als "nutzlose Waschlappen" zu bezeichnen? Was ist das überhaupt für eine dumme, beschränkte und geradeheraus widerliche Wortwahl? Und das von jemanden, der anderen Leuten sofort Rassismus unterstellt und mit dem Administrator droht, wenn ihn jemand kritisiert ! Es kann jawohl nicht wahr sein. Jeder, der auch nur eine Handvoll Chinesen kennengelernt hat, weiß, wie individuell unterschiedlich chinesische Männer sind. Natürlich gibt es auch überindividuelle Gemeinsamkeiten. Aber dass sich jemand in einem China Forum ! so herabwürdigend und so sagenhaft dämlich verallgemeinernd über Chinesen äußert, hätte ich wirklich nicht gedacht.
*gääähn*edmund27 hat geschrieben: Wir sind alle verschieden und passen zum Glück nicht in eine Schublade. Dann sage ich dir schaue dich um ...
+1punisher2008 hat geschrieben: meist auch schlauer als Jungen, die meist nichts anderes im Kopf haben als vor ihrer Playstation zu kleben und den ganzen Tag nur World of Warcraft oder sonstiges zocken.
Diese Zockerei ist echt eine Plage. Mein Schwager ist auch so einer der jede freie Minute in der Zockerhallte verbracht hat. Ich kenne auch genügend Familien, bei denen genau das ein Problem ist.
das bringt die Entscheidung!edmund27 hat geschrieben:Die Lotti finde ich auch toll, die hat einen Main Coon Kater![]()
![]()
Hehe
Unterentwicklung Das ist bissi grob
Mein Mann musste mit 12 schon Anzüge und Schuhe zamnähen
Der wurde nicht bevorzugt behandelt und sonst kenn ich persönlich keinen Chinesen der in irgendeiner Form verhätschelt wird
Klar mögen Chinesen lieber einen Männlichen Nachkommen haben das ist uns allen klar !
Ich habe auch einen Sohn und der wird laut meines Mannes noch mehr rangenommen bei häuslicher Arbeit usw... Damit er später mal richtig fleissig wird und nicht nur von Papas Geld lebt und alles in den ... Geschoben bekommt!!
Und unsere Tochter wird bissi mehr verwöhnt damit sie sich nicht später mal auf irgendeinem Penner einlässt ;D das ist natürlich nur ein Scherz !! Beide werden gleich behandelt und bekommen nix einfach zugeworfen!!
Das findet auch die Familie meines Mannes so !!!
@ Edmund27
Hey ja bin offen und direkt
Hehe Main Coon Kater also ich google das mal
Oh wo warst du in Kroatien? Ich komme ursprünglich aus Split der Touristen Stadt überhaupt
aber wir möchten in knapp 2 Jahren nach China auswandern ich hänge mehr an China als an mein Heimatland da ich keine Familie mehr habe So sehe ich meine Schwiegermutter als meine eigene Mutter an
lg nkyhs
Unterentwicklung Das ist bissi grob
Mein Mann musste mit 12 schon Anzüge und Schuhe zamnähen
Der wurde nicht bevorzugt behandelt und sonst kenn ich persönlich keinen Chinesen der in irgendeiner Form verhätschelt wird
Klar mögen Chinesen lieber einen Männlichen Nachkommen haben das ist uns allen klar !
Ich habe auch einen Sohn und der wird laut meines Mannes noch mehr rangenommen bei häuslicher Arbeit usw... Damit er später mal richtig fleissig wird und nicht nur von Papas Geld lebt und alles in den ... Geschoben bekommt!!
Und unsere Tochter wird bissi mehr verwöhnt damit sie sich nicht später mal auf irgendeinem Penner einlässt ;D das ist natürlich nur ein Scherz !! Beide werden gleich behandelt und bekommen nix einfach zugeworfen!!
Das findet auch die Familie meines Mannes so !!!
@ Edmund27
Hey ja bin offen und direkt
Hehe Main Coon Kater also ich google das mal
Oh wo warst du in Kroatien? Ich komme ursprünglich aus Split der Touristen Stadt überhaupt
aber wir möchten in knapp 2 Jahren nach China auswandern ich hänge mehr an China als an mein Heimatland da ich keine Familie mehr habe So sehe ich meine Schwiegermutter als meine eigene Mutter an
lg nkyhs
我们步行到中国