Eddy, du bist der HIT!edmund27 hat geschrieben:Schreib halt nichts mehr und schon hast du Ruhe.
@ElStudente von einem Mann aus China
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: @ElStudente von einem Mann aus China
Was soll man anders dazu sagen. vielen Dank und noch einen schönen Tag.happyfuture hat geschrieben:Eddy, du bist der HIT!edmund27 hat geschrieben:Schreib halt nichts mehr und schon hast du Ruhe.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Das sind ja gewaltige Einsichtigenhappyfuture hat geschrieben:Eddy, du bist der HIT!edmund27 hat geschrieben:Schreib halt nichts mehr und schon hast du Ruhe.
Für Hessen gelten immer Sonderregelungen
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Das passt ganz gut zu diesen Studenten aus Leipzig. Armer Schlucker, wahrscheinlich jeden Tag Instantnudeln zum Dinner aber in der Disco/Bar auf Macker machen und so die Schlampen um sich sammeln. Dann grosse Worte schwingen, dass er viele Maedels hat. Dann aber wenn die Schlampen herausfinden, dass er eigentlich nichts in der Hose...aeh ich meine natuerlich auf Deutsch Taschen hat, lachen sie ihn aus und geben ihn den Laufpass.Edmund hat geschrieben:Kein Futter für die eigene Ziege, aber immer nach einer ganzen Herde schauen.
Deshalb auch sein Echauffieren in vielen seiner Beitraegen, dass diese Schlampen nur auf Geld aus sind (was er nicht hat) und sich auch dreist anmasst zu meinen allgemein "alle Grossstadt-Chinesinnen sind so". Ja, er wurde auf den Boden der Tatsachen geholt.
Daheim ein Loser, in China wegen seines Aussehens ein Taeuscher, der Sekt als Champus ausgibt, aber ein Ende immer noch ein Loser uns der auch noch versucht seinen eigenverursachten Unmut hier verbreiten. Er fragt sich warum er keine Freundin auf Dauer bekommt? die durchschauen ihn (seinen character) ja spaetestens nach 1 Std., Und die Schlampen? die merken sofort wenn er am 2. Tag sie zahlen laesst, dass er nichts hat und aermer ist als sie. Das alles kann man anhand seiner paar Aussagen hier im Forum herauslesen und analysieren. Also halte es mit Edmund. Einfach auf deine Unzulaenglichkeiten schauen und die Klappe halten.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Viele Dank für die Erkenntnis. Genauso ist es. Eine Frage hätte ich noch . Welche Sondereglungen sind hier gemeint.Luntan hat geschrieben:Das sind ja gewaltige Einsichtigenhappyfuture hat geschrieben:Eddy, du bist der HIT!edmund27 hat geschrieben:Schreib halt nichts mehr und schon hast du Ruhe.Für Edmund gilt natürlich: Zitiere wenig oder nichts und schon hast Du Ruhe
Für Hessen gelten immer Sonderregelungen
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
-
ElStudente
- Forumsprofi

Oh man, das ist einfach nur lustig, was du hier absonderst =) Dummerweise hast du mich vollkommen falsch eingeschätzt. Aber ich möchte dir deine Phantasiewelt nicht zerstören, in der du es dir so schön gemütlich gemacht hast... Beiträge von Menschen wie dir sind einfach nur erbärmlich. Du kennst mich nicht mal ansatzweise, behauptest aber, ich sei "daheim ein Loser" und ich würde mich "beschweren, dass ich auf Dauer keine Freundin bekomme". So ein Bullshit - also wirklich! Wenn du mal 3 Sekunden nachdenken würdest, dann wüsstest du, dass selbst der größte Loser es schafft sich eine Freundin zu angeln. Falls du mir nicht glaubst, bitte ich dich einmal durch die Fußgängerzone zu laufen und die bierbäuchigen Versager anzuschauen, deren größte intellektuelle Herausforderung darin besteht, sich jeden Abend vorm Fernsehen zu parken.Saiber hat geschrieben:Das passt ganz gut zu diesen Studenten aus Leipzig. Armer Schlucker, wahrscheinlich jeden Tag Instantnudeln zum Dinner aber in der Disco/Bar auf Macker machen und so die Schlampen um sich sammeln. Dann grosse Worte schwingen, dass er viele Maedels hat. Dann aber wenn die Schlampen herausfinden, dass er eigentlich nichts in der Hose...aeh ich meine natuerlich auf Deutsch Taschen hat, lachen sie ihn aus und geben ihn den Laufpass.Edmund hat geschrieben:Kein Futter für die eigene Ziege, aber immer nach einer ganzen Herde schauen.
Deshalb auch sein Echauffieren in vielen seiner Beitraegen, dass diese Schlampen nur auf Geld aus sind (was er nicht hat) und sich auch dreist anmasst zu meinen allgemein "alle Grossstadt-Chinesinnen sind so". Ja, er wurde auf den Boden der Tatsachen geholt.
Daheim ein Loser, in China wegen seines Aussehens ein Taeuscher, der Sekt als Champus ausgibt, aber ein Ende immer noch ein Loser uns der auch noch versucht seinen eigenverursachten Unmut hier verbreiten. Er fragt sich warum er keine Freundin auf Dauer bekommt? die durchschauen ihn (seinen character) ja spaetestens nach 1 Std., Und die Schlampen? die merken sofort wenn er am 2. Tag sie zahlen laesst, dass er nichts hat und aermer ist als sie. Das alles kann man anhand seiner paar Aussagen hier im Forum herauslesen und analysieren. Also halte es mit Edmund. Einfach auf deine Unzulaenglichkeiten schauen und die Klappe halten.
Was verstehst du überhaupt unter einem Loser, der ich (deiner Aussage nach) Daheim ja bin? Ich glaube, egal wie du es drehst, ich falle nicht in die von dir erdachte "Loser-Kategorie". Ich bin ein ganz normaler Durchschnittsbürger. Und zu dem Thema, dass ich kein Geld habe: Natürlich habe ich kein Geld, ich bin Student. Wenn du es genau wissen willst, dann stehen mir monatlich 1000 Euro zur Verfügung, zusammengesetzt aus Stipdentium, Auslandsbafög und Erspartem. Damit kann man nicht viel reißen. Ich verkaufe auch keinen Sekt als Schampus, sondern verhalte mich völlig angemessen meinen finanziellen Mitteln.
Ich habe mich außerdem NIEMALS echauffiert, dass es irgendwelche "Schlampen" nur aufs Geld absehen. Im Gegenteil, ich finde das in meiner Situation ziemlich vorteilhaft.
Zudem habe ich ebenfalls NIE behauptet, dass ich an jeder Hand zehn Frauen habe. Ich habe nur gesagt, dass es für einen durchschnittlichen Europäer hier absolut kein Problem wäre diesen Zustand innerhalb weniger Tage herzustellen. Außerdem grabe ich Frauen nicht in der Disco oder Bar an (zumindest nicht primär), sondern viel eher in der Cafeteria oder der Bibliothek/Wohnheim/Aufenthaltsraum. Denn chinesische Studentinnen lassen sich viel mehr von Intelligenz und Qualifikation beeindrucken, denn das verspricht immerhin zukünftigen Wohlstand, als von einem Drink für 200 Yuan in irgendeiner Bar.
Sobald man übrigens über rudimentärste Chinesischkenntnisse verfügt und halbwegs verständliche Sätze bilden kann, hat man die meisten schon zur Hälfte um den Finger gewickelt.
Aber genug dazu. Ich wollte dir einfache die Wahrheit nicht vorenthalten =)
Edit: Nein, nicht jeden Tag Instantnudeln zu Mittag. In vielen Chinesischen Restaurants bekommt man schon für 5-10 Euro etwas gescheites zum Essen, das viel besser schmeckt =) Außerdem kochen wir oft gemeinsam mit anderen Studenten, das macht viel mehr Spaß!
-
Geist
Du beschwerst Dich über Saibers oberfläche und falsche Einschätzung Dir gegenüber weil er Dich nicht kennt, nimmst Dir aber im selben Atemzug das Recht, Dir unbekannte Menschen mit Bauchansatz die durch Fußgängerzonen bummeln Versager zu nennen.
-
ElStudente
- Forumsprofi

Ich nenne nicht Menschen mit Bauchansatz Versager, sondern habe gesagt, dass man in der Fußgängerzone bierbäuchige Versager sehen kann. Das ist in etwa so wie: Im Parkhaus kann man viele schwarze Mercedes Benz sehen. Das bedeutet ja nicht, dass jedes schwarze Auto ein Mercedes ist =)Geist hat geschrieben:...nimmst Dir aber im selben Atemzug das Recht, Dir unbekannte Menschen mit Bauchansatz die durch Fußgängerzonen bummeln Versager zu nennen.
Wird im Beitrag mehr als fünf Zeilen zitiert, ist er mit einer IP-Adresse aus Hessen verschickt worden und riecht er gar nach Apfelwein, so wird er durch die automatische, sogenannte "Hessensperre", nicht im Forum angezeigt.edmund27 hat geschrieben:[Viele Dank für die Erkenntnis. Genauso ist es. Eine Frage hätte ich noch . Welche Sondereglungen sind hier gemeint.
Achtung Ironie
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Nach Durchlesen des Threads muss ich sagen: Passent zusammengefassthappyfuture hat geschrieben:Eddy, du bist der HIT!edmund27 hat geschrieben:Schreib halt nichts mehr und schon hast du Ruhe.
@ MannAusChina
Stimme in vielem Deiner Sichtweise zu.
Schaffe Dir (wie von anderen schon gesagt) ein dickeres Fell an.
Es ist müssig zu Argumentieren, wenn der Angesprochene denen nicht zugänglich ist bzw. sein will.
Das kostet unnötig Energie, Zeit und Nerven - dafür ist das Leben zu kurz
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
So nach dem Motto "ni hao, wo bu xiao, cao bu cao?"...ElStudente hat geschrieben:Sobald man übrigens über rudimentärste Chinesischkenntnisse verfügt und halbwegs verständliche Sätze bilden kann, hat man die meisten schon zur Hälfte um den Finger gewickelt.
So lange du so einen Frauen herabsetzenden "Mist" postest, solltest du dich über das Echo hier im Forum nicht wundern!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
-
ElStudente
- Forumsprofi

Nein, nicht nach deinem Motto. Erstmal auf Englisch quatschen und ein bisschen den Charme spielen lassen. Dann im Laufe der fortgeschrittenen Unterhaltung kann man ja einfließen lassen, dass man ein bisschen Chinesisch kann. Und sobald das über ni hao hinaus geht, bekommt man(n) schonmal mächtig Bonuspunkte gutgeschrieben
Mit frauenverachtend hat das übrigens sehr wenig zu tun. Wenn dich eine schöne Frau anlächelt und dir zuzwinkert und dich bittet die Wasserkisten die Treppe hochzutragen, dann hat sie dich genauso um den Finger gewickelt. Mit Männerverachtend hat das aber wenig zu tun!
-
Stephan1975
- Forumexperte

Eigentlich will ich es ja nicht - ab ein wenig hat auch ElStudente nicht ganz unrecht. Sicherlich reagieren hier alle etwas pickiert, da man ja selbst mit einer Chinesin zusammmen oder gar verheiratet ist. Natürlich wird jeder behaupten, dass die Beziehung nicht auf eine andere Basis ausser Liebe aufgebaut ist (mindestens behaupte ich dies). Wie aber hier der Student bereits angemerkt hat, gibt es schon einige Mädels in China, die einen Laowai als Inbegriff des Reichtums und des persönlichen Glücks ansehen.
Ich will mal sagen, dass die sogenannten Experten vielleicht das Glück hatten, und halt nicht die "Schlampe" als Frau oder Freundin genommen haben. Wri müssen ihn hier nicht verteufeln - unter bestimmten Bedingungen ist es leider die Wahrheit. Die Gründe kenne ich nicht ausreichend - vielleicht ist es auch für die Damen eine Art Interesse an dem "exotischen".
Ich will mal sagen, dass die sogenannten Experten vielleicht das Glück hatten, und halt nicht die "Schlampe" als Frau oder Freundin genommen haben. Wri müssen ihn hier nicht verteufeln - unter bestimmten Bedingungen ist es leider die Wahrheit. Die Gründe kenne ich nicht ausreichend - vielleicht ist es auch für die Damen eine Art Interesse an dem "exotischen".
Dazu kann ich nur sagen super Antwort. Es dankt der Hessenzenmann.Luntan hat geschrieben:Wird im Beitrag mehr als fünf Zeilen zitiert, ist er mit einer IP-Adresse aus Hessen verschickt worden und riecht er gar nach Apfelwein, so wird er durch die automatische, sogenannte "Hessensperre", nicht im Forum angezeigt.edmund27 hat geschrieben:[Viele Dank für die Erkenntnis. Genauso ist es. Eine Frage hätte ich noch . Welche Sondereglungen sind hier gemeint.![]()
Achtung Ironie
Ich weiß nicht ob du die andren Beiträge von Ihm nicht gelesen hast. Wenn nicht dann solltest du das schleunigst nach holen. Er hat ja in einem früheren Beitrag meiner Frau das Recht abgesprochen nach Deutschland einzureisen. Deutschland bräuchte nur Akademiker. Leider ist meine Frau keine Akademikerin. Bei uns gibt es doch das schöne Sprichwort,: So wie du in den Wald hineinrufst so schallt es wieder heraus. Und dann ist es doch so nur der Angesprochende rechfertigt sich oder grtroffene Hunde bellen.Stephan1975 hat geschrieben:Eigentlich will ich es ja nicht - ab ein wenig hat auch ElStudente nicht ganz unrecht. Sicherlich reagieren hier alle etwas pickiert, da man ja selbst mit einer Chinesin zusammmen oder gar verheiratet ist. Natürlich wird jeder behaupten, dass die Beziehung nicht auf eine andere Basis ausser Liebe aufgebaut ist (mindestens behaupte ich dies). Wie aber hier der Student bereits angemerkt hat, gibt es schon einige Mädels in China, die einen Laowai als Inbegriff des Reichtums und des persönlichen Glücks ansehen.