haha, toll:) danke!Sachse28 hat geschrieben:Kann diese leidige Diskussion nicht mal enden? FFF999 soll einfach beim nächsten Mal nach Deutschland fliegen und sich eine deutsche Walküre im feschen Dirndl aussuchen. Wenn alles klappt, sind alle zufrieden...
chinesischer Boy sucht deutsche Freundin
Re: chinesischer Boy suche deutsche Freundin
Sorry!!! Danke für die Erklärung.Bernhard hat geschrieben:er hat sie unbewusst angewandt. Er wusste gar nicht, dass er sie anwandte. Und dann wundert er sich, warum die Deutschen so heftig reagieren.Kraken hat geschrieben: FFF999 hat hier lediglich einen ganz alten Trick angewendet: The Hitler (Nazi) Card![]()
aber ich war in deuschland oft als kommuniste gerufen und ich weiß auch, dass "Kommuniste" ein negatives Zeichen in Deuschland ist. ich gehe davon aus, die Leute, die mich so gerufen haben, haben es bewußt getan.
Ich war in deuschland oft mit "Menschrecht, Raubkopie, Gelbe-Spion" solche blöde Sache angesprochen, möchte ich auch mal hier fragen, wenn nächstes mal passiert, was ich antworten und mich verhalten soll? Danke
Also, die Disskution war wunderbar und einige Masse heftig. Ich war ehrlich und viele Antworten sind auch ganz toll...Trotz allen unangenehmheit suche ich hier mutig weiter eine deutsche Freundin in China....Auf alle produktive Antworten freue ich mich...
was hat das damit zu tun, dass du ein deutsches Mädel suchst?FFF999 hat geschrieben:Danke schön für das schöne Sprichwort. Hast Du eine Meinung, wie die chinesische Studenten und Mitarbeiter in deutschland leben? chinesischer Kinder im Kindergarten in Deutschland müssen jeden tag auch mit "Raubkopie", "menschenrecht", "Spion" beschäftigen....aber keine Deutsche in deuschland interessiert sich daran?Grufti hat geschrieben: Es gibt ein wunderschönes Sprichwort in Deutschland:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !
das berühmte deusche Magazin "Spiegel" hat alle Chinesische Studenten als Gelb-Spion bezeichnet...mit einem Bild von einem chinesischen Mädel.
Die deusche Sendung ZDF berichtete in der Büchermesse in Frankfurt, dass alle chinesische Bücher von deutschland abgeschrieben sind.
....oh yeh...es schallt zurück
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Dazu solltest du einen neuen Thread eröffnen. Mit deinem Anliegen "chinesischer Boy suche deutsche Freundin" hat das ja nichts mehr zu tun. Danke!FFF999 hat geschrieben:Ich war in deuschland oft mit "Menschrecht, Raubkopie, Gelbe-Spion" solche blöde Sache angesprochen, möchte ich auch mal hier fragen, wenn nächstes mal passiert, was ich antworten und mich verhalten soll? Danke
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Aber danke schön für die Bestätigung. ich habe hier natürlich auch einen anderen Ziel unbewußt erreicht, dass alle Chinesen und Chinesinen ein neues Bild von Deuschland haben und nicht unbewußt zu fremden Leuten und fremden Länden gehen sollen.Bernhard hat geschrieben:was hat das damit zu tun, dass du ein deutsches Mädel suchst?FFF999 hat geschrieben:Danke schön für das schöne Sprichwort. Hast Du eine Meinung, wie die chinesische Studenten und Mitarbeiter in deutschland leben? chinesischer Kinder im Kindergarten in Deutschland müssen jeden tag auch mit "Raubkopie", "menschenrecht", "Spion" beschäftigen....aber keine Deutsche in deuschland interessiert sich daran?Grufti hat geschrieben: Es gibt ein wunderschönes Sprichwort in Deutschland:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !
das berühmte deusche Magazin "Spiegel" hat alle Chinesische Studenten als Gelb-Spion bezeichnet...mit einem Bild von einem chinesischen Mädel.
Die deusche Sendung ZDF berichtete in der Büchermesse in Frankfurt, dass alle chinesische Bücher von deutschland abgeschrieben sind.
....oh yeh...es schallt zurück
möchte ich auch nicht!!! also bitte antworten auch nur zu passenden Anliegen, nähmlich "chinesischer Boy sucht deutsche Freundin"laogai hat geschrieben:Dazu solltest du einen neuen Thread eröffnen. Mit deinem Anliegen "chinesischer Boy suche deutsche Freundin" hat das ja nichts mehr zu tun. Danke!FFF999 hat geschrieben:Ich war in deuschland oft mit "Menschrecht, Raubkopie, Gelbe-Spion" solche blöde Sache angesprochen, möchte ich auch mal hier fragen, wenn nächstes mal passiert, was ich antworten und mich verhalten soll? Danke
Danke schön!
es ist etwas anderes. In deutschen Ohren ist das ein großer Unterschied. Und solche kulturellen oder gesellschaftlicen Besonderheiten sind wichtig.FFF999 hat geschrieben: gibt es für solche Verhalten einen anderen Begriff??? dann sage ich, ich nutze nächstes mal ein anderes Wort z.B. "rassistisch", klingt besser oder?
Bestätigung? Ich habe nicht gesagt, dass du mit allem Recht hast. Ich habe dich nur daran erinnert, dass das mit deinem ursprünglichen Anliege nichts zu tun hat.FFF999 hat geschrieben:Aber danke schön für die Bestätigung. ich habe hier natürlich auch einen anderen Ziel unbewußt erreicht, dass alle Chinesen und Chinesinen ein neues Bild von Deuschland haben und nicht unbewußt zu fremden Leuten und fremden Länden gehen sollen.Bernhard hat geschrieben: was hat das damit zu tun, dass du ein deutsches Mädel suchst?
Bernhard hat geschrieben:es ist etwas anderes. In deutschen Ohren ist das ein großer Unterschied. Und solche kulturellen oder gesellschaftlicen Besonderheiten sind wichtig.FFF999 hat geschrieben: gibt es für solche Verhalten einen anderen Begriff??? dann sage ich, ich nutze nächstes mal ein anderes Wort z.B. "rassistisch", klingt besser oder?
Danke noch mal für den Vorschlag:) solche Unterschiede waren mir nicht bekannt. dann ziehe ich mit dem Wort"Nazi" zurück. also setze ich das Wort "rassistisch" und "vorurteil" sowie "diskriminieren" ein.
Nichts zu Danken.FFF999 hat geschrieben: danke für die Antwort. aber ich kann leider nur sagen, aufgrund der längzeitige Belästigung von der Deuschen kommt die Reaktion. Du hast eben auch gesagt, es nutzt aber nicht, die medien dazu aufzufordern. jede möchte ein ruhiges und friedliches Leben haben, aber was soll man machen, wenn die deusche Medien und die Deusche Bevölkerung in Deuschland die Chinese nicht ruhig lässt? würdest Du zurück nach deutschland gehen und die Freundlichkeit der Chinese im Gegensatz des Verhaltens der Deusche in deuschland zu den Chinesen benachrichtigen? Würdest Du in dem demokratischen Deuschland laut sagen, dass die deusche in deuschland China und chinese ganz falsch verstanden haben und die schlecht behandelt haben? Auch wenn Du das sagst, nutze es wirklich in deuschland? die Antwort lautet mit 120% NEIN!!!
Nun, es kommt auch immer daruf an, in welcher Gegend Du lebst, und mit welchen Menschen Du Dich abgibst/abgeben musst. Ich habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich auch als Deutscher in JEDEM Land bisher gute Erfahrungen gemacht habe, WEIL ich nicht so bin. Ich spreche ganz normal mit Leuten und verhalte mich dem Land gegenüber jeweils angemessen.
Natürlich nützt es nichts, das Recht auf Menschenwürde ein zu fordern, das muss sich jeder - auch ich als Deutscher in Deutschland - täglich neu ERARBEITEN. Man kann das mit Gegenschlägen, das ist der leichte, offensive Weg, oder man macht das/versucht das mit Vorbildfunktion und Moral. Das ist sicherlich der härtere, längere Weg, aber ich glaube fest, dass das auch der nachhaltigere ist. WENN ich etwas bewegen kann, dann in den Köpfen der Menschen. Wenn ich genauso ein "Arsch" bin, wie die denken, dass ich bin, wird sich eher wenig ändern. Wenn ich aber allen zeige, dass ich MENSCH bin, beginnen doch wenigstens ein paar zu überlegen und sich um zu stellen.
Nicht zuletzt ist das ganze Problem einfach auch ein historisches - die Kommuniusten WAREN halt der Erzfeind der "guten Kapitalisten", das lässt sich nicht in ein paar Jahren tilgen. Wenn ich hier mit Landsleuten spreche und kommunistische Thesen vertrete, werde ich genauso angefeindet, weil ICH dann auch der Feind des Systems bin. Manche Menschen schauen mich sogar alleine darum schief an, weil ich mit meiner chiensischen Frau in der U-Bahn fahre - damit muss man halt leben.
Du sagst, Du möchtest ein ruhiges Leben haben - dann lebe Dein Leben ruhig. Das ist Dao in reinster Kultivierung. Ich könnte jeden fragen, warum er mich und meine Frau so dämlich anglotzt, dann hätte ich jeden Tag eine Prügelei. Ich glotze zurück und gehe aus der U-Bahn ohne ein Wort zu verlieren und ich HABE meine Ruhe. Ich habe auch ganz oft Diskussionen über China und sein System und die Leute sind immer ganz erstaunt, dass das alles nicht so ist, wie sie gedacht haben. Sie WISSEN es halt nicht besser und sie erfahren hier auch nicht die guten oder neutralen Nachrtichten von China. Du KÖNNTEST also zuerst anfangen Verständnis für die "dummen" Menschen hier zu haben, dann könntest Du ihnen erzählen, wie es WIRKLICH in China ist. Du wirst erstaunt sein, wie viele Dir dann neugierig und freundlich zuhören.
Wenn ich - als Gegenbeispiel - in China rumlaufe und jedem der mich schief ansieht mit einer neuen Invasion drohe, weil alle Chinesen ja eh minderwertig sind - was denkst Du wird passieren ?
Sei freundlich, aber bestimmt - respektvoll aber stolz - neugierig aber selbstbewusst - fremdenfreundlichg aber patriotisch.
Versuch es einmal und Du wirst selber sehen.
Grüße
Re: chinesischer Boy sucht deutsche Freundin
@FFF999
ich möchte doch festhalten, dass du mit dem Off-Topic angefangen hast.
Du warst es, der auf die Beiträge von Sachse28 und arrow sauer reagiert hat. Sie hatten nichts Negatives über dich oder China gesagt, und du hast sie angepöbelt. Da fing die ganze Sache an.
Du hast in der Folge als erster diesen ganzen Mist von Menschenrechten, Raubkopien etc. in die Diskussion geworfen, nicht ein anderer.
Deswegen bin ich jetzt froh, wenn du zu deinem ursprünglichen Anliegen zurückkehren willst. Tu es dann auch.
Aber ich glaube, da ist nicht mehr viel zu sagen. Wenn sich keine Frau per PN bei dir gemeldet hat, könntest du dich an die anderen Stellen bzw. Internetseiten wenden, die andere Teilnehmer hier genannt haben.
ich möchte doch festhalten, dass du mit dem Off-Topic angefangen hast.
Du warst es, der auf die Beiträge von Sachse28 und arrow sauer reagiert hat. Sie hatten nichts Negatives über dich oder China gesagt, und du hast sie angepöbelt. Da fing die ganze Sache an.
Du hast in der Folge als erster diesen ganzen Mist von Menschenrechten, Raubkopien etc. in die Diskussion geworfen, nicht ein anderer.
Deswegen bin ich jetzt froh, wenn du zu deinem ursprünglichen Anliegen zurückkehren willst. Tu es dann auch.
Aber ich glaube, da ist nicht mehr viel zu sagen. Wenn sich keine Frau per PN bei dir gemeldet hat, könntest du dich an die anderen Stellen bzw. Internetseiten wenden, die andere Teilnehmer hier genannt haben.
Naja, was hier geschiehen ist, wird alles gespeichert:)))) Was für ein Verhalten die Deusche haben und wie die Deusche hier geheuchelt, finde ich schon krass...aber es wundert mich nicht:) ich kenne euch!!! es wird in 3 Monaten ein buch in china verkauft, diese Seite wird auch mal berichtet:) es ist auf Chinesisch...wenn Ihr gut chinesisch beherrscht, kann mal lesen..
noch mal danke schön für die Antworten und ich suche hier trotz alle "S..." weiter eine deutsche Freundin.
noch mal danke schön für die Antworten und ich suche hier trotz alle "S..." weiter eine deutsche Freundin.
Dann sieht ganz China dein unzureichendes Textverständnis, deine fehlende Sachlichkeit und deine fehlende Fähigkeit, beim Thema zu bleiben.FFF999 hat geschrieben:Naja, was hier geschiehen ist, wird alles gespeichert:)))) Was für ein Verhalten die Deusche haben und wie die Deusche hier geheuchelt, finde ich schon krass...
abgesehen davon:
Von "Heuchelei" habe ich in diesem Thread nicht viel gefunden.
Abgesehen davon:
Was hat das damit zu tun, dass du eine Freundin suchst?
Von "Heuchelei" habe ich in diesem Thread nicht viel gefunden.
Abgesehen davon:
Was hat das damit zu tun, dass du eine Freundin suchst?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Was für ein "qualifizierter" Kommentar ...
Thema verfehlt, 6, setzen ...
Thema verfehlt, 6, setzen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.