Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
incues
VIP
VIP

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von incues »

Hi Markus,
Willkommen im Forum.

Jetzt muss ich wohl oder übel wohl immer an unseren Pförtner denken, wenn ich Beiträge von dir Lese :mrgreen:
Wo hat es dir in China denn bisher am besten gefallen? Ich nehme an Taiwan - á la "erster Eindruck, erste Liebe"!?
我的寵物龍可以噴火
XiaoMa
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von XiaoMa »

Danke für die Begrüßung!

Wo am besten ist natürlich schwer, Taiwan war damals schon der Hammer! In China stehen Luoyang und Qingdao ganz oben. Beijing ist bist jetzt auch ganz gut. Mit Shanghai bin ich irgendwie nie warm geworden...weiß auch nicht genau warum...
Kobe
Neuling

Beitrag von Kobe »

Hallo chinaseite.de Foristen,

mein Name ist Marco und ich bin neu hier!

China habe ich schon mehrfach bereist und habe als ehemaliger Student der Ostasienwissenschaften auch einen fachlichen Bezug. Angemeldet habe ich mich im Forum, um mich mit anderen China-Interessierten über aktuelle Themen, Nachrichten, etc. auszutauschen.

Ich hoffe ich kann ausreichend zum Forum beitragen und freue mich auf viele neue Ideen von euch.

In diesem Sinne, frohes posten!
"Wer schnell fährt hat viel Gegenwind"
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Na dann: Herzlich willkommen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
King-Kao
Neuling

Beitrag von King-Kao »

Hallo!
Ich habe zufällig diese Seite gefunden. Wir, meine thailändische Frau und ich, wohnen im Saarland, haben dort einen Asia-Shop (mit Onlineshop :-)). Klar fliegen wir im Urlaub nach Thailand, meine Frau kommt aus Nordostthailand, dem Isaan, Khon Kaen, doch nächstes Jahr wollen wir weiter nach Norden, Laos und, haben wir mal so überlegt, warum nicht durchfahren bis nach China?
Wie dem auch sei, wir hoffen hier einiges über China, die Kultur und die Küche zu erfahren und vielleicht können wir ja auch die ein oder andere Information beisteuern.
Viele Grüße, Wa & Stefan
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo ihr beiden,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe wir können euch mit Infos zu China versorgen und freuen uns natürlich auch über euren Erfahrungsschatz.
In den Isaan hat es mich bisher noch nicht verschlagen, aber Nordthailand und Nordlaos durfte ich schon bereisen. Auch von China aus. Vielleicht hätte ich den einen oder anderen Tipp aus der Grenzregion für euch parat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
King-Kao
Neuling

Beitrag von King-Kao »

Hallo, das klingt gut, solche Informationen sind sicher nützlich
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Herzlich Willkommen im Chat der Pseudo Chinesen :)
Hier ist gut sein....

http://www.wiziwig.tv. Lad Dir auf jeden Fall dazu Sopcast runter.
http://www.adamski.tv ist manchmal leider etwas langsam. Dort kannst Sky sehen.

wiziwig ist das Beste. Da kannst nicht nur Fussball gucken sondern fast alle sportarten. Und meist ist die Qualität sehr gut über sopcast oder manchmal gehts auch mit Flash.
Tip: stelle bei Sopcast VLC ein, dann kannst das schön sauber und gross sehen. Meistens! haha...
Die Bundesligaspiele findest Du dort alle einzeln oder als Skykonfi.
Die Spielqualität wird leider nicht von Sopcast beeinflusst. Und übernächsten Samstag würde ich Dir empfehlen Werder nicht zu gucken. Meine Wasendippel haben ein 1:6 gut zu machen. Und da kommt Werder genau richtig.

Viel Spass.
Brauchst Dich nicht bedanken, dazu sind wir eine community.
aber ich mag deutschen Kaffee oder Schokolade rum trauben nuss hahahaha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Yu23
Neuling

Beitrag von Yu23 »

Ni Hao ,

ich heiße Mark und bin neu hier .
Mein Alter ist 25 Jahre und komme aus der nähe von Nürnberg / Bayern .
Ich suche Kontakt zu Chinesen um die Chinesische Kultur und Sprache kennenzulernen ....

Ich würde mich über den einen oder anderen Kontakt freuen *mich verbeug *

bis gleich lg Yu :)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

prapse hat geschrieben:Falls irgend jemand eine Möglichkeit kennt, wie man hier zuverlässig Werderspiele aus der Bundesliga (mehr ist diese Saison ja leider nicht drin) live sehen kann, ist mein Freund ;) Die aus Deutschland bekannten Onlinestreams kann man ja leider vergessen.
in wie fern live weiß ich nicht, kannst du selber mal schauen (benötigt IE)

CCTV5 - CCTV-5 also known as the Sports Channel and part of the China Central Television family of networks, is the main sports broadcaster in the People's Republic of China. It has extensive coverage of European football leagues (including Italian, Spanish, German and French leagues; however, it does not hold the rights for the English Premiership or UEFA Champions League in recent years). CCTV-5 also has the exclusive rights in China to broadcast the World Cup, Olympic Games and Asian Games.
XiaoMa
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von XiaoMa »

CCTV jeden Samstag live ein Spiel der Bundesliga welches um 15:30 angepfiffen wird. Ansonsten 90elf zum hören....
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

CCTV nicht jeden Samstag. Manchmal auch nicht. Wenn Billard oder Tischtennis dran sind. Manchmal aber auch das Sonntagsspiel zusätzlich.
Besser Wiziwig! Computer an TV anschliessen und perfekt! Kannst jedes Spile und die Station auswählen aus 5 bis 20... meist klappts mit Sky.... auf irgendeinem Kanal von wiziwig. Sonst halt die Rumänen, die sind gut im Bild. Kommentar abschalten. Das musst du bei den Dampfplauderern auf CCTV sowieso auch machen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

hab mich auf wiziwig eingeschossen. Weil da sind alle Spiele drin! mit verschiedenen Anbietern. So dass wenn einer nicht geht man wechseln kann. Ist wirklich klasse, schaut mal rein!
Die ganzen olympischen Spiele darüber gesehen...
Handball aus GER usw usw...
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

canni, monachia, u.a.; eure fuer so manche hier wertvollen info´s bzgl. Sportsendungen in CN erhaeltlich solltet ihr doch besser in einem anderen/passenden Thread einstellen? Oder neues Topic oeffnen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten