TV Tipps

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Re: TV Tipps

Beitrag von Ling Ling »

Hallo Dennis,

danke für den Link, wusste ich nicht. Die meisten meiner Familie sind übrigens katholisch. Den Weihnachtsmann mag ich nicht weil er immer "Hohoho" sagt, was soll ich mit so einem Typen anfangen? :P
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Defizite bei der Werbung dürften auch ein interkulturelles Problem sein, wenn im Alltag Zitate fallen. Zum Beispiel: Clementine? - Die mit der Goldkante? - Sie baden gerade Ihre Hände drin! Und wer (außer Grufti...) kennt heute noch das HB-Männchen? In China dagegen kommen viele Anspielungen aus der... guten alten Zeit oder klassische Vergleiche vor, die wir hier nicht verstehen.

D., der mal für eine Coca-Cola-Fanatikerin 30 Jahre Werbung recherchiert hat. In den 60ern hat sie ihren guten Stil verloren (die Coca-Werbung).
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

domasla hat geschrieben:In den 60ern hat sie ihren guten Stil verloren (die Coca-Werbung).
Eine Coca-Werbung sollte am Besten generell gar keinen Stil haben. Allerdings war ich mal in Bolivien und habe das Zeug auch als Tee getrunken, und schlecht als Tee isses wirklich nicht. :wink:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Defizite bei der Werbung dürften auch ein interkulturelles Problem sein, wenn im Alltag Zitate fallen. Zum Beispiel: Clementine? - Die mit der Goldkante? - Sie baden gerade Ihre Hände drin! Und wer (außer Grufti...) kennt heute noch das HB-Männchen? In China dagegen kommen viele Anspielungen aus der... guten alten Zeit oder klassische Vergleiche vor, die wir hier nicht verstehen.

D., der mal für eine Coca-Cola-Fanatikerin 30 Jahre Werbung recherchiert hat. In den 60ern hat sie ihren guten Stil verloren (die Coca-Werbung).
Wer kennt noch ..
"Flower-Power-Pop-Op-Cola .......".
..?
"wenn einem soviel Gutes widerfährt..."
oder die Brüllaffen "Nichts ist unmöööööööööglich"

"jo wenns sche macht"
Ich mach mal irgendwann n Werbungs thread auf im ......Off-Topic...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

2.12.07 17:35 Uhr ARTE Nangking 1937

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2007.html
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

diese Nanjing-doku interessiert mich sehr! ich denke, einige werden sie aufnehmen. gibt es eine möglichkeit die irgendwohin upzuloaden - um sie dann downzuloaden (welch ein newspeak!) oder zumindest anzuschauen? ich komm mit dem online-recorder irgendwie nicht klar. ich glaub das liegt an der derzeitigen langsamkeit im chinesischen internet, dass das irgendwie nicht läuft.

also up- und download, darum geht's mir. das wäre echt klasse.
ein paar fotos zum angucken
Dennis (CDS)
VIP
VIP

fankeqian hat geschrieben:diese Nanjing-doku interessiert mich sehr! ich denke, einige werden sie aufnehmen. gibt es eine möglichkeit die irgendwohin upzuloaden - um sie dann downzuloaden (welch ein newspeak!) oder zumindest anzuschauen? ich komm mit dem online-recorder irgendwie nicht klar. ich glaub das liegt an der derzeitigen langsamkeit im chinesischen internet, dass das irgendwie nicht läuft.

also up- und download, darum geht's mir. das wäre echt klasse.
Wie lange ist die Doku? 52 Minuten? Macht etwa 300 MB, wenn ich sie über OTVR aufnehme. Sag mir, wo ich die Datei für kurze Zeit zum Download parken kann, und ich nehme es von Taiwan aus auf. Mit Geschwindigkeit haben wir hier kein Problem. 8)

Eventuell als BitTorrent?
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

du, ich bin völlig unbeleckt in diesen dingen. naiv gefragt: kann man sie nicht irgendwohin uploaden? youtube & co.?
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

fankeqian hat geschrieben:diese Nanjing-doku interessiert mich sehr! ich denke, einige werden sie aufnehmen. ... das wäre echt klasse.
Hallo fankeqian,

ich versuche die Doku aufzunehmen und kann dir dann - falls gewünscht - aus Guangzhou die CD-ROM zusenden - das wird ja wohl nicht so schwer sein...
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

Ling Ling hat geschrieben:Kika: Winky will ein Pferd

30.11.2007 19:25 Uhr bis 20:55

http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_ ... a=2&i=1099

Winky Wong kommt aus China in die Niederlande und weder Mutter noch Vater glauben das es einen Weihnachtsmann gibt. Preisgekrönter Kinderfilm, was zum Aufnehmen für die Kinder.

Pandabären sehen dass heute abend auf jeden Fall :P :P :P
Ich habe den Film leider verpasst - hat vielleicht jemand den Film aufgezeichnet und kann ihn mir bitte zur Verfügung stellen?
Vielen Dank!
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

fankeqian hat geschrieben:du, ich bin völlig unbeleckt in diesen dingen. naiv gefragt: kann man sie nicht irgendwohin uploaden? youtube & co.?
Da werfe ich mal die rhetorische Ein-Wort-Frage Urheberrechtsverletzung? in die Debatte! :?

Jens David,
der beruflich auch bereits mit Youtube-Abmahnungen zu tun hatte
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

bue48 hat geschrieben:Hallo fankeqian, ich versuche die Doku aufzunehmen und kann dir dann - falls gewünscht - aus Guangzhou die CD-ROM zusenden - das wird ja wohl nicht so schwer sein...
hey, das wäre die lösung! ich kämpfe derweil mit dem onlinerecorder, um ihn bei mir zu installieren. aber dein angebot halte bitte warm. ich schick dir dann meine daten, es sei denn wider erwarten klappt es bei mir. vielen dank für das angebot.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

fankeqian hat geschrieben:du, ich bin völlig unbeleckt in diesen dingen. naiv gefragt: kann man sie nicht irgendwohin uploaden? youtube & co.?
Nein, bei YouTube würde vielleicht durchaus das von jd geschriebene zutreffen
jd hat geschrieben:Da werfe ich mal die rhetorische Ein-Wort-Frage Urheberrechtsverletzung? in die Debatte! :?
als Privatkopie für Freunde aber nicht unbedingt, soweit es mir von dort erklärt wurde. Innerhalb von OTR gibt es auch neuerdings eine Buddy-Funktion die es ermöglicht nach Dateien zu fragen, wenn man vergessen hat die entsprechende Sendung im Voraus zu programmieren. Aber auch nur in einem sehr eng begrenzten Umfang.

jd, wenn es dich interessiert:

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Neulinge_lesen_hier
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

03.12.07 4:15 Uhr ZDF
Die Wiederholung der Sendung von gestern 19:15 Uhr

03.12.07 5.15 Uhr ZDF - Doku

Wissen ist Macht - Chinas neue Eliten

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,187 ... 06,00.html

Auch bereits die mindestens 3. Wiederholung ( ist bereits diverse male auf 3sat gebrachrt worden).

03.12.07 21:00 Uhr Phoenix

Wüsten auf dem Vormarsch

http://www.phoenix.de/wuesten_im_vormar ... 7624.1.htm
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben:
03.12.07 21:00 Uhr Phoenix

Wüsten auf dem Vormarsch

http://www.phoenix.de/wuesten_im_vormar ... 7624.1.htm

mal uplift...
Antworten