danke für den Link, wusste ich nicht. Die meisten meiner Familie sind übrigens katholisch. Den Weihnachtsmann mag ich nicht weil er immer "Hohoho" sagt, was soll ich mit so einem Typen anfangen?
TV Tipps
Re: TV Tipps
Hallo Dennis,
danke für den Link, wusste ich nicht. Die meisten meiner Familie sind übrigens katholisch. Den Weihnachtsmann mag ich nicht weil er immer "Hohoho" sagt, was soll ich mit so einem Typen anfangen?
Defizite bei der Werbung dürften auch ein interkulturelles Problem sein, wenn im Alltag Zitate fallen. Zum Beispiel: Clementine? - Die mit der Goldkante? - Sie baden gerade Ihre Hände drin! Und wer (außer Grufti...) kennt heute noch das HB-Männchen? In China dagegen kommen viele Anspielungen aus der... guten alten Zeit oder klassische Vergleiche vor, die wir hier nicht verstehen.
D., der mal für eine Coca-Cola-Fanatikerin 30 Jahre Werbung recherchiert hat. In den 60ern hat sie ihren guten Stil verloren (die Coca-Werbung).
D., der mal für eine Coca-Cola-Fanatikerin 30 Jahre Werbung recherchiert hat. In den 60ern hat sie ihren guten Stil verloren (die Coca-Werbung).
-
Dennis (CDS)
- VIP

Eine Coca-Werbung sollte am Besten generell gar keinen Stil haben. Allerdings war ich mal in Bolivien und habe das Zeug auch als Tee getrunken, und schlecht als Tee isses wirklich nicht.domasla hat geschrieben:In den 60ern hat sie ihren guten Stil verloren (die Coca-Werbung).
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wer kennt noch ..domasla hat geschrieben:Defizite bei der Werbung dürften auch ein interkulturelles Problem sein, wenn im Alltag Zitate fallen. Zum Beispiel: Clementine? - Die mit der Goldkante? - Sie baden gerade Ihre Hände drin! Und wer (außer Grufti...) kennt heute noch das HB-Männchen? In China dagegen kommen viele Anspielungen aus der... guten alten Zeit oder klassische Vergleiche vor, die wir hier nicht verstehen.
..?"Flower-Power-Pop-Op-Cola .......".
"wenn einem soviel Gutes widerfährt..."
oder die Brüllaffen "Nichts ist unmöööööööööglich"
"jo wenns sche macht"
Ich mach mal irgendwann n Werbungs thread auf im ......Off-Topic...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

diese Nanjing-doku interessiert mich sehr! ich denke, einige werden sie aufnehmen. gibt es eine möglichkeit die irgendwohin upzuloaden - um sie dann downzuloaden (welch ein newspeak!) oder zumindest anzuschauen? ich komm mit dem online-recorder irgendwie nicht klar. ich glaub das liegt an der derzeitigen langsamkeit im chinesischen internet, dass das irgendwie nicht läuft.
also up- und download, darum geht's mir. das wäre echt klasse.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Wie lange ist die Doku? 52 Minuten? Macht etwa 300 MB, wenn ich sie über OTVR aufnehme. Sag mir, wo ich die Datei für kurze Zeit zum Download parken kann, und ich nehme es von Taiwan aus auf. Mit Geschwindigkeit haben wir hier kein Problem.fankeqian hat geschrieben:diese Nanjing-doku interessiert mich sehr! ich denke, einige werden sie aufnehmen. gibt es eine möglichkeit die irgendwohin upzuloaden - um sie dann downzuloaden (welch ein newspeak!) oder zumindest anzuschauen? ich komm mit dem online-recorder irgendwie nicht klar. ich glaub das liegt an der derzeitigen langsamkeit im chinesischen internet, dass das irgendwie nicht läuft.
Eventuell als BitTorrent?
du, ich bin völlig unbeleckt in diesen dingen. naiv gefragt: kann man sie nicht irgendwohin uploaden? youtube & co.?
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo fankeqian,fankeqian hat geschrieben:diese Nanjing-doku interessiert mich sehr! ich denke, einige werden sie aufnehmen. ... das wäre echt klasse.
ich versuche die Doku aufzunehmen und kann dir dann - falls gewünscht - aus Guangzhou die CD-ROM zusenden - das wird ja wohl nicht so schwer sein...
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich habe den Film leider verpasst - hat vielleicht jemand den Film aufgezeichnet und kann ihn mir bitte zur Verfügung stellen?Ling Ling hat geschrieben:Kika: Winky will ein Pferd
30.11.2007 19:25 Uhr bis 20:55
http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_ ... a=2&i=1099
Winky Wong kommt aus China in die Niederlande und weder Mutter noch Vater glauben das es einen Weihnachtsmann gibt. Preisgekrönter Kinderfilm, was zum Aufnehmen für die Kinder.
Pandabären sehen dass heute abend auf jeden Fall![]()
![]()
Vielen Dank!
Da werfe ich mal die rhetorische Ein-Wort-Frage Urheberrechtsverletzung? in die Debatte!fankeqian hat geschrieben:du, ich bin völlig unbeleckt in diesen dingen. naiv gefragt: kann man sie nicht irgendwohin uploaden? youtube & co.?
Jens David,
der beruflich auch bereits mit Youtube-Abmahnungen zu tun hatte
hey, das wäre die lösung! ich kämpfe derweil mit dem onlinerecorder, um ihn bei mir zu installieren. aber dein angebot halte bitte warm. ich schick dir dann meine daten, es sei denn wider erwarten klappt es bei mir. vielen dank für das angebot.bue48 hat geschrieben:Hallo fankeqian, ich versuche die Doku aufzunehmen und kann dir dann - falls gewünscht - aus Guangzhou die CD-ROM zusenden - das wird ja wohl nicht so schwer sein...
-
Dennis (CDS)
- VIP

Nein, bei YouTube würde vielleicht durchaus das von jd geschriebene zutreffenfankeqian hat geschrieben:du, ich bin völlig unbeleckt in diesen dingen. naiv gefragt: kann man sie nicht irgendwohin uploaden? youtube & co.?
als Privatkopie für Freunde aber nicht unbedingt, soweit es mir von dort erklärt wurde. Innerhalb von OTR gibt es auch neuerdings eine Buddy-Funktion die es ermöglicht nach Dateien zu fragen, wenn man vergessen hat die entsprechende Sendung im Voraus zu programmieren. Aber auch nur in einem sehr eng begrenzten Umfang.jd hat geschrieben:Da werfe ich mal die rhetorische Ein-Wort-Frage Urheberrechtsverletzung? in die Debatte!![]()
jd, wenn es dich interessiert:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Neulinge_lesen_hier
- Grufti
- Titan

03.12.07 4:15 Uhr ZDF
Die Wiederholung der Sendung von gestern 19:15 Uhr
03.12.07 5.15 Uhr ZDF - Doku
Wissen ist Macht - Chinas neue Eliten
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,187 ... 06,00.html
Auch bereits die mindestens 3. Wiederholung ( ist bereits diverse male auf 3sat gebrachrt worden).
03.12.07 21:00 Uhr Phoenix
Wüsten auf dem Vormarsch
http://www.phoenix.de/wuesten_im_vormar ... 7624.1.htm
Die Wiederholung der Sendung von gestern 19:15 Uhr
03.12.07 5.15 Uhr ZDF - Doku
Wissen ist Macht - Chinas neue Eliten
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,187 ... 06,00.html
Auch bereits die mindestens 3. Wiederholung ( ist bereits diverse male auf 3sat gebrachrt worden).
Wüsten auf dem Vormarsch
- Grufti
- Titan

Grufti hat geschrieben:
Wüsten auf dem Vormarsch
mal uplift...